Effektweg-Board

  • Ersteller sebi_zor
  • Erstellt am
S
sebi_zor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
21.10.08
Beiträge
52
Kekse
53
Hallo

Gibt es irgend ein "Multi-Switch-Board" auf dem man verschiedene Effektwege auf Slots speichern kann?
Also z.b. wenn man zu viele Pedale hat... Während dem Song gleichzeitig 2 Pedale ausschalten und ein Neues anschalten muss ist man überfordert.
Oder wenn man in einem Song den Booster ganz am Schluss dranhängen will und nicht wie üblich am Anfang... Würde live nie gehen. Ausser man nimmt Live das Effektboard auseinander und verkabelt es neu.

Eben, es muss doch systeme geben, an welches man alle Effekte ankoppeln kann und verschiedene Effektwege auf Slots speichern kann.?

_
versteht ihr was ich meine?
 
Eigenschaft
 
gibt es.

schau einfach mal den link an:

http://www.loopersparadise.de

da findest du sicher was.

schau auch mal bei midi gesteuerte looper usw
 
hm habe mir das ganze mal angeschaut. The "Gigrig Pro-14" würde am ehesten in Frage kommen.
Jedoch fehlt die Option, Effektwege zu verändern... Demnach müsste man den Booster(in meinem Fall) 2 x kaufen und am Anfang+Ende jeweils anhänken...
 
Das kann doch auch der Voodoo Lab Switcher und der Carl Martin octaswitch.

Musst dir mal die Features durchschauen - aber ich denke, bei beiden kannst du "Effektwege" speichern. Von G-Lab gibt's sowas auch, soweit ich weiß.

Gruß Uli
 
nein, das geht nicht, du kannst nen Booster nich am Loop 1 anschliessen und ihn dann ans Ende der Kette ROUTEN. Ich kenne sowas eigentlich nur von richtig teuren Multis, wo du die Einzeleffekte wie du es willst in ner Kette positionieren kannst
 
Doch - guckst du bei loopersparadise.de, mit der Switchblade geht es. Anstöpseln wo du willst und dann für jedes Preset der Switchblade frei routen, also Preset 1 Booster am Anfang, Preset 2 Booster am Ende, etc. Ist allerdings nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Ich habe sie selbst und würde sie nicht mehr missen wollen.
 
net schlecht..:great: aber wirklich nich ganz günstitsch...:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben