Effektweg, Einschleifweg bei Fender hot rod deluxe?

  • Ersteller Sky-RoCkA
  • Erstellt am
S
Sky-RoCkA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.05
Registriert
03.01.05
Beiträge
22
Kekse
0
Peace Leutz,

ich wollt ma fragn ob der Fender hot rod deluxe nen Effektweg besitzt.
Auch wichtig zu wissen wäre, ob ich den über nen Einschleifweg ins Mischpult ziehen kann.
Würdet ihr mir diesen Amp für Rock Sounds empfehlen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
fx-loop müsste er haben... (alleine schon der preisklasse nach :rolleyes: )

ad mischpult: keine ahnung...

ich glaube, dass der HRD eher was für clean bis crunch sounds is... die fender-zerre is ja nicht so berühmt... kommt draufan, was du damit spielen willst... aber für ac/dc-sound isser nicht gemacht... :D da dann doch lieber nen marshall oder sonst was nehmen

mfg guitargeorge
 
ok und was sagst du zu der Zerre von Nirvana bei Smells like teen spirit?
Ich wil ja net unbedingt die Endstufenzerre von ACDC, aber halt ne fette, warme, sahnige Zerre für Nirvana, Greenday oder Toten Hosen.
Krieg ich das mit dem Fender hot rod deluxe hin?
 
Sky-RoCkA schrieb:
ok und was sagst du zu der Zerre von Nirvana bei Smells like teen spirit?
Ich wil ja net unbedingt die Endstufenzerre von ACDC, aber halt ne fette, warme, sahnige Zerre für Nirvana, Greenday oder Toten Hosen.
Krieg ich das mit dem Fender hot rod deluxe hin?

Kurze Antwort: Nein ...
 
Hmm das ist shit. Welchen würdet ihr mir denn für genau diese Musikstile empfehlen?
Also für Nirvana, Greenday und Toten Hosen?
Könnte man die fehlende Zerrung evtl. durch ein Zerrpedal erreichen, z.b Boss DS2 Turbo distortion oder halt irgendein andres?
 
bitte gebt mir doch euren Rat, ob das mit dem Fender und den Zerrpedal geht!
Ich weiß sonst nicht ob ich den holen soll!
Danke...
 
merde alors
, ihr macht mir alle einen kopf mit der zerre, ich hab mir den schon "sozusagen" (ich könnts noch ändern) bestellt, ich fand die zerre im ladfen auch gut, aber jetzt bin ich verunsichert. sonst gibts doch nur nen jcm combo oder den peaveyclassic in der preisklasse?, da ist der fender doch die erste wahl, da er mit abstand den besten clean und den meisten druck hat, zerre fand ich wie gesagt richtig gut, bin jetzt aber verunsichert...
 
Jo mir gehts jetzt genauso! Mein Gitarrenlehrer meinte Fender werd ich sau zufrieden sein. Der zockt mega geil inner Band und müsste es doch wissen! Ich hatte gar keine Zweifel, aber nu! Kann ich denn wenn mir die Zerre net reicht nicht einfach n Pedal davor klemmen?
 
Manche in diesem Forum haben ebend eine perfektionistische Veranlagung.
Man kriegt ebend mit den Fender ... nicht den original Ton hin. Aber man kommt meiner Meinung nah ran.
Zur Not tuts auch eine Zerre. (EDIT: meinte natürlich Pedal :) )
Jedoch sollte man wenn man seine Musikrichtung definitiv kennt, auch den entsprechenden Amp spielen! Da hilft nur testen testen testen!

Ausserdem sind Geschmäcker verschieden.
Was für den einen matchig ist, ist für den anderen genial. (nur ein Beispiel)

mfg
 
natürlich ... pedal reicht aus ... da komm ich auch in metalgegenden klar
was alle an der zerre mäkeln ... gut, das is kein high-gain-zerre wie ihr ganzen kirk hammet-fanatiker hier am liebsten überall drin haben wollen würdet :cool:
das soll sie aber auch nichts sein. die verzerrung eignet sich prima um schön dreckigen indie-punk-rock zu spielen ... wer was fettes sucht nehme ein pedal und wird bedient. punkt.
 
mit nem mt2 davor kann man sogar metal spielen. ausgezeichneter amp!!! spiel den selbst mit nem ds 2und nem bluesdriver davor.


ich würd den aber mit nem mikro abnehmen, und nicht irgendwie aus dem fx loop rausgehen.
 
Wenn Du aus dem Effektsendweg rausgehen willst, dann solltest Du auf jeden Fall eine D.I.-Box mit Boxensimulation anschließen, das was sonst im Mischpult ankommt klingt nur kratzig und grell.
 
Ich hab das Ding auch und ich kann nur zustimmen!

Mit nem Pedal davor kann man praktisch alles machen! Cleansound ist natürlich super... Die Zerre ist gewöhnungsbedürftig, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe.. Der Presence Regler hilft sehr gut, um die Zerre ein wenig heller und differenzierter klingen zu lassen... also ich mag den Sound..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben