Egnater Amps Userthread

Und weil es so schön ist:
 

Anhänge

  • 1473157463308-2125263502.jpg
    1473157463308-2125263502.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 515
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön! Wie finden die Nachbarn Deine neue Übungsecke?

Ansonsten, verwendest Du den Effektloop? Was ist das für ein Dreifachständer? Taugt der? Sowas steht bei mir auch schon länger auf der Next Gear List, für Brettgitarre + E-Bass + Akustikgitarre
 
Moin,
bisher hat sich keiner beschwert. Hoffentlich kommt das dann nicht geballt in der Eigentümerversammlung...

Bisher habe ich alles vorgeschaltet. Ich nutze abereits auch selten Effekte. Deshalb habe ich bisher auch nur das M5, da ich ja damit ziemlich viel moduliert kann.

Der Dreifachständer ist ein "Rockstand" von Warwick und ich finde ihn echt gut. Ist auf jeden Fall seine 30 Euro wert.

Gruß Dome
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info. Den Rockstand werde ich mir mal anschauen. Das sieht mir auf Deinem Foto nicht aus wie die popelige Wasserleitungsisolierung.

Wegen des FX-Loop habe ich gefragt, weil wohl zumindest günstigere Effekte damit Probleme bekommen können. Ich habe mir zum gelegentlichen Anfeuchten das Fame Sgt. Pepper Delay kommen lassen (ist gleich Harley-Benton/Joyo D-Seed) und dem Teil ist der FX-Loop-Pegel wohl etwas zu heiß. Jetzt hängt es erst mal vor dem Amp und kommt hauptsächlich bei relativ cleanem Sound zum Einsatz.
 
Hallo zusammen hab seit kurzem auch einen "Egnater Tweaker 40 Combo" und möchte mein Boss GT100 mit der 4 Kabelmetode mit dem Amp verbinden.
Nun will ich mit einem TRS auf 2 mono Klinke Kabel den Amp mit der Ampkontrolbuchse vom GT100 ansteuern um die Kanäle zu wechseln nur bleibt so leider der FX-Loop vom Amp aus.
Wie bekomme ich es nun hin das der FX-Loop an bleibt?
 
Hallo zusammen hab seit kurzem auch einen "Egnater Tweaker 40 Combo" und möchte mein Boss GT100 mit der 4 Kabelmetode mit dem Amp verbinden.
Nun will ich mit einem TRS auf 2 mono Klinke Kabel den Amp mit der Ampkontrolbuchse vom GT100 ansteuern um die Kanäle zu wechseln nur bleibt so leider der FX-Loop vom Amp aus.
Wie bekomme ich es nun hin das der FX-Loop an bleibt?
Hast du das Problem gelöst? Falls es immernoch besteht: Teste mal ein Monokabel.
 
Hab jetzt am zweiten ende einfach nen umschalter dran
 
Hallo Zusammen,

ich bin vor Kurzem erst auf Egnater aufmerksam geworden (weiß gar nicht mehr genau wie) - jedenfalls finde ich den Tweaker 40 als Topteil recht interessant!
Was ich an Soundbeispielen via Youtube finden konnte hat mich echt umgehauen - flexibel in fast alle Richtungen und mit 40 Watt auch für eigentlich alles geeignet.

Aktuell stöber ich in alle möglichen Richtungen, da ich mir über Kurz oder Lang nen weiteren Amp zulegen will

wie sind denn so eure Erfahrungen mit Anfälligkeit/Zuverlässigkeit der Egnater - gerade im regelmässigen Band Betrieb und Live Nutzung?

Grüße
Oliver
 
Hab den Tweaker 40 etwa 1/2 jahr als Combo im Einsatz hatte bis jetzt noch keinen Ausfall
 
ich hatte 3 Jahre lang den Armageddon und hatte auch nichts zu beklagen bzgl. Funktion, Zuverlässigkeit usw.
Leider hatte ich dann ei Problem mit dem FX Loop und dannhabe ich ihn ausgetauscht.
 
Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit dem Rebel 30-112 in schwarz ?

Sounds ? Zuverlässigkeit ?

scheint ja fast so 'ne "Eierlegende Wollmilchsau" zu sein...:confused:

Rebel 30-112 black-1.jpg
 
Hallo Zusammen,

ich bin vor Kurzem erst auf Egnater aufmerksam geworden (weiß gar nicht mehr genau wie) - jedenfalls finde ich den Tweaker 40 als Topteil recht interessant!
Was ich an Soundbeispielen via Youtube finden konnte hat mich echt umgehauen - flexibel in fast alle Richtungen und mit 40 Watt auch für eigentlich alles geeignet.

Aktuell stöber ich in alle möglichen Richtungen, da ich mir über Kurz oder Lang nen weiteren Amp zulegen will

wie sind denn so eure Erfahrungen mit Anfälligkeit/Zuverlässigkeit der Egnater - gerade im regelmässigen Band Betrieb und Live Nutzung?

Grüße
Oliver
Auch wenn es schon etwas her ist:
Der Tweaker hatte wohl mal Transformer Probleme. In den neueren Modellen ist das aber wohl nicht mehr der Fall (der Transformer wurde geändert und ein Lüfter verbaut). Bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Tweaker 40 Topteil.


Gruß Dome

PS: @Paruwi: leider keine Erfahrungen mit dem Teil.
 
Hallo zusammen,

nach gut 5? Jahren ist meine Egnaterzeit ersteinmal vorbei.

Ich habe mir wie gesagt vor gut fünf Jahren den Renegade 112 Combo geholt und bin bis zum Schluss auch sehr zufrieden gewesen.
Ich hatte ein Jahr nach kauf einen defekten Netztrafo, der problemlos getauscht wurde.

Vor gut einem halben Jahr hat es dann einen Kurzschluss im Amp gegeben.

Dabei ist der Ausgangstransformator auf jedenfall hinüber gegangen.


Ich hatte den Amp bei zwei Technikern, die mir leider nicht weiterhelfen konnten, bzw. mir aufgrund von immensen Kosten für die Fehlersuche davon abgeraten haben.


Ich habe mittlerweile Ersatz in Form eines Brunetti Singleman bekommen.


Mein jetziger Stand ist, dass der Ausgangtransformator auf jedenfall kaputt gegangen ist. Vermutlich aber etwas anderes die Ursache gewesen sein muss, bzw dabei ebenfalls kaputt gegangen ist.
Ich werde den Amp hier erstmal stehen lassen und vielleicht finde ich in den nächsten Jahren ja mal einen kundigen Egnater-Techniker :D

Ich hoffe ihr habt alle ein wenig mehr Glück mit euren Egnater Amps. Grade mit denen der neueren Generation.
Leider sind die Amps nicht sehr Technikerfreundlich, da sehr voll gepackt mit diversen Funktionen, die wenn alles läuft schon sehr sehr nett sind:)
 
hey @Jan93,

Ich spiele meinen Egnater Renegade Combo mit einem Eminence Neo seit 8 Jahren! Noch nie hatte ich Problem! Der Amp ist einfach das, was mir gefällt! Ich habe wirklich zig Amps gespielt, gebaut, getestet und verglichen....aber der Engnater bleibt! Einziger Amp der dem Renegade Konkurenz macht ist sein Bruder der Rebel 30!
Schaade habe ich den nicht mehr!

my 2 cents

Rafael

PS: Würdest du den defekten Renegade verkaufen? Ich würde ihn gerne nehmen!
 
Da ist der letzte Beitrag ja schon fast 2 Jahre her :eek:

Mal zur Abwechslung was erfreuliches in Sachen Zuverlässigkeit:

Waren vor einem Monat im Studio und mein Tourmaster rennt noch immer wie am ersten Tag :great:
Keine Probleme, keine der so oft beschriebenen Kinderkrankheiten und die EP wurde von mir und meinem Mitklampfer komplett über diesen Amp eingespielt. Von seidigem Clean like 7ender in Verbindung mit dem wunderschönen Federhall über Heavy Metal Rhytmus-Brett bis hin zur Solokante mit ordentlich Gain und bei 20 Watt schön in die Endstufe gefahren, hat er alles schön brav abgeliefert und es war tatsächlich das erste Mal, dass mich der werte Herr hinter den Fadern ausdrücklich für einen Amp gelobt hat (auch wenn ihm Egnater nicht geläufig war). :D

Für mich ist der Tourmaster nach wie vor einer der besten Röhren-Amps wenn es darum geht, verschiedene Sounds, Voicings (vintage-modern/zuschaltbarer, stufenlos regelbarer Contour pro Kanal), Bedienungs-/Zugriffsfunktionen (FX Loop Seriell-Parallel/Send- & Returnlevel/FX Loop frei auf Master, Kanal 1&2, Kanal 3&4 oder auf Fußschalter belegbar) und Leistungsstufen pro Kanal (Power Grid) in einem Topteil dabei zu haben.

Leider scheint der Tourmaster nirgendwo mehr verfügbar zu sein und gerade die schwarze Version scheint fast nicht existent zu sein. Die Creme-Modelle dagegen werden gerade auf Ebay verrissen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja ja ja! Diese egnater.......freut mich sehr das zu hören! Meiner läuft ebenfalls ohne probleme! Ich bin daran "wieder" einen rebel zu kaufen...einfach lovley der sound! Weiss auch nicht was es ist aber der sound stimmt einfach! Cheers
 
Ich ärger mich im Nachhinein auch, dass ich den Rebel 30 MK I hergegeben habe. Sollte in absehbarer Zeit mal wieder einer günstig in der Bucht sein, werd ich wohl zuschlagen :D
Andererseits würds mich interessieren, ob man aus Tweaker Sounds raus bekommt, die der Tourmaster vlt. nicht so kann. Gerade der US/AC/BRIT-Switch udn die vier Switches in der
Master-Sektion klingen echt interessant und den pro Kanal einstellbaren Boost beim 88er hab ich so in der Form bei noch keinem Amp gesehen.

Da werd ich mich wohl entscheiden müssen :gruebel::confused:
 
Ich habe den tweaker auch gerade im visier aber den 15 watt...mal schauen
 
Dann zeig ich mal meinen auch :love:

20191205_0752441.jpg
20191205_083947.jpg
20191205_0757551.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Upps, doch den richtigen User Thread gefunden.

Moin,
es geht bei mir um den Egnater Rebel 20 (Topteil)

Ich habe mir einige Videos auf Youtube angesehen/gehört und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Gene des Amps (sprich Innereien) sind gut, der Preis ok, der Clean Sound sehr gut, aber Crunch und
Lead gefallen mir nicht besonders. Da fehlt mir das Cremige. Kann aber auch am Tester und an meinem
Soundgeschmack liegen.

Wenn hier jemand schon Erfahrungen mit dem "kleinen" Würfel gemacht hat, würde ich mich auf
Meinungen dazu freuen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben