EHX Bass Big Muff Modden

  • Ersteller Muff´n Man
  • Erstellt am
M
Muff´n Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.22
Registriert
03.03.11
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Leckerschmeckerwald
Moin,
ich bin schon seit längeren stolzer Besitzer den Bass Big Muffs.
Ich hab ma ne Frage an die Fraktion der Elektronik begabten.
Ist es möglich oder besser nicht allzu schwer realisierbar bei dem Muff ein Regler für das dry Signal dazuzugeben?
Ich frage weil der dry Modus schon sehr nützlich ist, aber das cleane bassignal nicht verändert werden kann was schade ist.
Gibt es dazu vielleicht schon einen Mod und ich hab ihn in meiner Unfähigkeit eine Suchmachine ordentlich zu nutzen nicht gefunden?

Ich würde mich über Konstruktive Antworten Freuen.

Mit verzerrten Grüßen
Muff´n Man
 
Eigenschaft
 
Wenn dein Amp einen regelbaren Effektweg hat, kannst du das auch da machen. Einfach das Muff auf Norm oder Bass Boost stellen, dann in den Effektweg rein und dort nach Belieben regeln.

Wäre jetzt eine pragmatische Lösung. ;)
 
möglich schon, aber seeeeehr aufwendig

Bist du fit am Lötkolben? dann vertick den Muff, hole dir ein DIY-Kit für einen Muff (musikding.de bzw. uk-elektronik.de) und ergänze noch einen Clean-Blend. Keine Sorge, ein Big MUff gehört zu den einfacheren Schaltungen. Aber wenn der funktioniert hast du die Büchse der Pandora geöffnet und kommst vor lauter basteln nicht mehr zum Spielen :D

Wenn nicht oder keine Zeit fürs Basteln: Hole dir nen Boss LS2 dazu, hänge den Muff in den einen Loop und lass den anderen frei.


Grüße Eric
 
[...] ergänze noch einen Clean-Blend. [...] Hole dir nen Boss LS2 dazu [...]

So wie ich ihn verstanden hab HAT er schon nen Clean-Blend (Ist der beim Muff nicht eh Standard?) und möchte eine zusätzliche Klangregelung für das trockene Signal, das da durchgeht. ;)
 
der Cleanblend am BBM ist sowieso unglücklich, da sich in dem Modus die Gesamtlautstärke nicht regeln lässt...

EQ für das Clean-SIgnal ginge wenn man in den cleanen Loop des LS02 ein EQ-Pedal hängt. Wären dann drei Pedale für einen Sound :D solche Sonderwünsche wären bei einem kompletten Selbstbau leicht einfügbar ;)
 
Vielen Dank an die schnellen Antworten.
Ich hab mir den mod bei talkbass mal angesehen und der sieht nicht schwer aus, von daher geb ich der sache mal einen Versuch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben