Big Muff oder "Bass Big Muff"

  • Ersteller keNNy_42
  • Erstellt am
aber gerade das ist ja mit Bass Big Muff und Bass Blogger machbar, die ham ja soweit ich weiß beide einen zusätzlichen Dry Out
Jaja, schon, ich hab mir auch entsprechende Infos und Videos angeschaut.

Nur muss man dann die beiden Ausgänge wieder in einem Mixer oder ähnlichem zusammenführen.
Oder aber man nimmt ein Effektgerät (z. B. ein "normales" Muff) ohne zusätzlichem "dry"-Ausgang und hängt es in einen regelbaren Parallel-Looper (zu solchen Helferlein hatten wir schon einige Threads); am besten einen mit Hardware-Bypass.
 
sollte nicht ein einfacher Y-Stecker reichen, der beide Signale zu einem zusammenführt?
Theoretisch müsste man dann sogar über den Volume-Regler den Anteil des Wet-Signals regeln können (vorausgesetzt, das Dry-Signal wird davon nicht beeinflusst)
 
Kann sein, dass ein Y-Stecker reicht.

Technisch "sauber" ist sowas aber nur, wenn die Geräte intern entsprechend aufgebaut sind.
Da ich keinen Schaltplan davon habe und die Bedienungsanleitungen auf der EH-Homepage auch nicht verfügbar sind, kann man nur spekulieren.

Davon abgesehen haben, könnte der Gesamtpegel nach dem Zusammenführen der Signale mit Y-Stecker auch zu laut sein.
 
Kann es sein, dass das Bass Big Muff von den Seiten von MS, Thomann und co wieder verschwunden ist? Ich hab mir überlegt, es zu bestellen, aber kann es nirgendwo mehr finden. Auch der Link hier am Threadanfang ist kaputt...
 
War bei mir auch eine Zeit lang so, ich hatte damals dann eine Email geschrieben in der Sie geantwortet haben das er noch nicht lieferbar ist und sie ihn aber rechtzeitig wieder einstellen.

Frag doch selber mal nach und schreib ihnen eine Mail. Ich gehe im Moment einfach mal davon aus, das er einfach nicht verfügbar ist.

btw: ich hab den noch garnet woanders entdeckt ausser beim T.

Grüße
Arielle
 
Achso, gut zu wissen. Schreib ich denen mal, dein Review kingt auf jeden fall nach dem, was ich suche.
 
so, bei thomann gibts den bass big muff wieder =)
 
Aber auch nur Lieferbar ab 14.11. ich hab allerdings noch einen gefunden der sogar 10€ billiger ist als Thomann ^^ aber leider erst nachdem ich mir den Bass Blogger nun bestellt hab. Erstmal den Antesten und dann mal sehen ob der zurückgeschickt wird und der Bass Big Muff folgt.

Ich hatte mir nämlich den Little Big Muff gekauft aber der war mir in der Basswiedergabe sowas von matschig und kracherig, den hab ich gleich nach 3 Tagen wieder verschwerbelt.
 
Ich hatte mir nämlich den Little Big Muff gekauft aber der war mir in der Basswiedergabe sowas von matschig und kracherig, den hab ich gleich nach 3 Tagen wieder verschwerbelt.

Der ist auch wenig bis garnicht mit dem Bass big Muff zu vergleichen. Dazu kommt noch das es die verkleinerte Version des USA Big Muffs ist, wobei eigentlich eher der frühere Russian BigMuff für Bass verwendet wurde.
 
wobei es den russian big muff leider nicht mehr so richtig gibt. nur noch bei ebay für horrende preise. ich hab mir jetzt mein bass big muff bestellt und ich hoffe es kommt heute. dann ist meine trete fast komplett. JUHU!


edit: na toll. da kommts morgen :(
 
naja ich hab den Bass big Muff ich find er hört sich richtig geil an hast dann noch die Variante dass du Einstellen kannst damit es basslastiger, normal oder höhenlastiger ist also haste schon ne möglichkeit ne hohe bandbreite an verschiedenen Sounds abzudecken!
 
naja ich hab den Bass big Muff ich find er hört sich richtig geil an hast dann noch die Variante dass du Einstellen kannst damit es basslastiger, normal oder höhenlastiger ist also haste schon ne möglichkeit ne hohe bandbreite an verschiedenen Sounds abzudecken!

Ich denke nach knapp 7 Monaten sollte er das auch gewusst haben :D
 
hey

zum big muff

hab den hier zuhause liegen
benutz den aber kaum am bass

wollte wissen ob man das ding auch für gitarren verwenden kann ohne schäden anzurichten
iwie überlastung oder so?

danke
axel
 
wollte wissen ob man das ding auch für gitarren verwenden kann ohne schäden anzurichten
iwie überlastung oder so?
Nein, kein Problem. Es ist auch ursprünglich für Gitarren "entwickelt" worden... Der Gitarrenamp sollte das schon abkönnen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben