mhm, das big muff gehört wahrscheinlich zu den meistgespielten pedalen auf diesem planeten, glaub schon, dass der eine oder andere erfahrungen damit gemacht hat, meine sind wie folgt:
im vergleich zu einem distortionpedal (nehmen wir der einfachheit halber ein boss ds1 oder ds2) kratzt es schon ordentlich, das ist die charakteristik eines fuzz, es verzerrt nicht nur, es franst den sound quasi aus, der sound is nicht so glatt, sondern gewinnt charakter, zumindest in meinen ohren. in vieler leute ohren beginnt fuzz zu kratzen, und das kann ich auch nachvollziehen. für akkord-arbeit muss man sich gain-technisch sehr, sehr zusammenreissen (wie eigentlich sonst eh auch immer), für soli ist das ding super, weil der sound sehr lange steht, und sich gut durchsetzt. aber eben in mancher leute ohren kratzt.
wie verhält sich das big muff im fuzz-kontext? da gehört es sicher zur gattung der smoothen fuzz-pedale, ähnlich wie ein fuzz-face und andere klassiker. manche würden den sound als sahnig bezeichnen, meiner meinung nach sahne mit einem schuss zitrone (furchtbares bild, ich weiss...). es gibt fuzz-pedale, gegen das wirkt das big muff wie ein alter opa, oder wie in braver bub, da gibts geräte, die sind schon hart an der grenze des zumutbaren (und oft darüber hinaus, ich mag das sehr).
ich baue mein big muff gerade in ein kleines gehäuse, weils wieder auf mein pedalboard wandern wird, dort sind zwar schon zwei andere fuzz, die sind von der charakteristik extremer, deswegen soll das big muff zurück, für schön flächige akkordarbeit und ab und an ordentlich biss und sustain im solo.
ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...