little big muff & big muff

von nirvana1984, 05.04.06.

  1. nirvana1984

    nirvana1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #1
    hallo!

    weiss jemand vielleicht ob es sound unterschiede zwischen dem little big muff und dem big muff gibt ?? wie groß ist der little big muff - die größe von nem boss pedal ca. ??

    lg mario
     
  2. Wurzeljo

    Wurzeljo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #2
    wie groß er ist hab ich keine ahnung. kannst ja mal ne mail an ehx schicken, die haben mir auch geanwortet als ich die größe von einem pedal wissen wollte.

    zum sound:
    auf der ehx homepage steht, dass er soundmäßig zwischen dem big muff pi usa und der russischen version liegt.
    dürfte also noch ein bisschen "fuzziger" klingen als der große bruder (usa).
     
  3. nirvana1984

    nirvana1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #3
    danke wurzejoé (orger name übrigens)

    hab schon ne e-mail an ehx geschickt aber leider noch keine antwort erhalten,
     
  4. bassmannmarius

    bassmannmarius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #4
    Der Big Muff ist Größer als ein Boss pedal. Der Russe ist etwa so Breit, wie ein Boss pedal hoch ist und so lang, wie 2,5 Boss Pedale breit sind ....

    Der USA Muff ist glaube ich nicht so länglich dafür etwas breiter ...
     
  5. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 06.04.06   #5

    hat ihm glaub ich nicht wirklich geholfen
     
  6. >Petrucci<

    >Petrucci< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Langenhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #6
    Es gibt keinen Großen unterschied zwischen den beiden auch vom Sound her nicht ...... der aus den USA ist jedenfalls Größer, Teurer und hat den vorteil, dass er einen anschluss fürs netzteil hat .....der russische kann leider nur dur eine 9 Volt Blockbatterie betrieben werden ....
    Ist aber nicht schlimm ...ich habe in meinen (Russische Version) einen Anschluss nachträglich eingebaut
     
  7. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 11.04.06   #7
    @Petrucci
    hier gehts nicht um die RUS-Version vs. US-Version des Big Muff, sondern den Vergleich zum neuen Little Big Muff...siehe hier
     
  8. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 11.04.06   #8
    Wobeis das Teil auch schon seit den 70ern gibt, wurde aber neu aufgelegt... *klugscheiß* :p

    Der Little Big Muff sägt auf jeden Fall auch bei vollaufgedrehtem Volumenpoti. Naja, mir ist ja immer noch der Double Muff am liebsten, da kann man bei moderaten Settings noch das Gitarrenspiel heraushören und nicht ausschließlich irgendwelches Gematsche, das dem Sound eines alten, kaputten Röhrenamps gleicht. :D
     
  9. >Petrucci<

    >Petrucci< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Langenhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #9
    Sorry ...hab gedacht ihr meintet die russische v.s us version ..
    =)
     
  10. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 11.04.06   #10
    der unterschied würd mich jetzt aber auch mal interessieren.
    teilweise liest man bei online-shops, es sei der große in kleinerem gehäuse, aber ehx schreibt, es wäre vom sound irgendwo in der mitte zwischen usa und russian.
    ich war bei nem gitarren händler und hab usa und ru version verglichen, es war fast nicht zu unterscheiden. die usa version fand ich dann doch n tick geiler, irgendwie smoother.
    alllerdings schreiben die meisten (u.a. auch der betreiber von big-muff.net), die ru version hätte mehr distort. und mehr sustain.
    das dem bm pi usa sustain fehlt, konnte ich eigentlich nicht sagen, aber wenn dem so ist, wär das little big muff der ideale kompromiss, bei dem ich für mehr sustain ein klitzekleinwenig mehr distortion in kauf nehmen würde...
    komisch das der 10€ billiger ist.
    hab im netz keine soundbytes gefunden, kann da jemand aushelfen?
     
  11. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 11.04.06   #11
    dat reissue (vom little big muff) gibts soweit ich weiß noch ned. von daher siehts schlecht aus mit soundsamples...
     
  12. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
  13. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 11.04.06   #13
    na denn leg ich mir den zu Ostern wohl ins Nest...
     
  14. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.951
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.020
    Kekse:
    14.222
    Erstellt: 12.04.06   #14
    wieso haben die bloß die position des volume und sustain reglers gegenüber dem big muff getauscht?

    so ein schwachsinn...damit man sich umgewöhnen muß?
     
  15. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 12.04.06   #15
    is n neues konzept für linkshänder ;-D
     
  16. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 13.04.06   #16
    hab heute leider einen anruf von nem großen musikgeschäft hier in hamburg erhalten, die werden den little big muff im nächsten !viertel!jahr nicht reinbekommen... mrpmf
    ehx packt wohl für europa immer einen container mit 15000 artikeln und bis der von europa aus vollbestellt ist, dauerts anscheinend. komisch, das der bei ebay den schon anbieten kann.
    gibts den niemanden hier, der den schon hat und mal n soundsample erstellen könnte?
     
  17. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 13.04.06   #17
    doch ich,...bin gestern extra zu Music-Station gefahren, damit ich ihn zu Ostern schon hab und morgen Abend im Raum testen kann. Bericht folgt Samstag...

    PreTest am tonelab: Ist halt a Big Muff, reagiert aber irgendwie anders als die RUS-Variante im Raum...naja, schaun ma mal. Scheint nen USA in kleinem Gehäuse zu sein (ca. so groß wie die BB-Gehäuse von Musikding). Aufgeschraubt hab ichs noch nicht...kommt dann noch mit Fotos.
     
  18. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 16.04.06   #18
    So...hab dat Ding nu auch im Proberaum getestet. Ersteindruck am Tonelab wurde bestätigt. Also wer nen kleinen Muff sucht, liegt hier richtig.
     
  19. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 18.04.06   #19
    das wollte ich hörn..:D :D geil, danke :great:
     
  20. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 18.04.06   #20
    Nen kleiner Unterschied is mir dann doch noch aufgefallen (oder besser unserm andern Gitarero am 800er) : der little schiebt ne Runde mehr Mitten. Gefällt uns ganz gut, weil er dadurch etwas weniger matscht...aber wie gesagt, alles nur Nuancen und immer noch nen Muff...
     
Die Seite wird geladen...

mapping