little big muff & big muff

  • Ersteller nirvana1984
  • Erstellt am
N
nirvana1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
08.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
hallo!

weiss jemand vielleicht ob es sound unterschiede zwischen dem little big muff und dem big muff gibt ?? wie groß ist der little big muff - die größe von nem boss pedal ca. ??

lg mario
 
Eigenschaft
 
wie groß er ist hab ich keine ahnung. kannst ja mal ne mail an ehx schicken, die haben mir auch geanwortet als ich die größe von einem pedal wissen wollte.

zum sound:
auf der ehx homepage steht, dass er soundmäßig zwischen dem big muff pi usa und der russischen version liegt.
dürfte also noch ein bisschen "fuzziger" klingen als der große bruder (usa).
 
danke wurzejoé (orger name übrigens)

hab schon ne e-mail an ehx geschickt aber leider noch keine antwort erhalten,
 
Der Big Muff ist Größer als ein Boss pedal. Der Russe ist etwa so Breit, wie ein Boss pedal hoch ist und so lang, wie 2,5 Boss Pedale breit sind ....

Der USA Muff ist glaube ich nicht so länglich dafür etwas breiter ...
 
nirvana1984 schrieb:
hallo!

weiss jemand vielleicht ob es sound unterschiede zwischen dem little big muff und dem big muff gibt ?? wie groß ist der little big muff - die größe von nem boss pedal ca. ??

lg mario


bassmannmarius schrieb:
Der Big Muff ist Größer als ein Boss pedal. Der Russe ist etwa so Breit, wie ein Boss pedal hoch ist und so lang, wie 2,5 Boss Pedale breit sind ....

Der USA Muff ist glaube ich nicht so länglich dafür etwas breiter ...

hat ihm glaub ich nicht wirklich geholfen
 
Es gibt keinen Großen unterschied zwischen den beiden auch vom Sound her nicht ...... der aus den USA ist jedenfalls Größer, Teurer und hat den vorteil, dass er einen anschluss fürs netzteil hat .....der russische kann leider nur dur eine 9 Volt Blockbatterie betrieben werden ....
Ist aber nicht schlimm ...ich habe in meinen (Russische Version) einen Anschluss nachträglich eingebaut
 
@Petrucci
hier gehts nicht um die RUS-Version vs. US-Version des Big Muff, sondern den Vergleich zum neuen Little Big Muff...siehe hier
 
Wobeis das Teil auch schon seit den 70ern gibt, wurde aber neu aufgelegt... *klugscheiß* :p

Der Little Big Muff sägt auf jeden Fall auch bei vollaufgedrehtem Volumenpoti. Naja, mir ist ja immer noch der Double Muff am liebsten, da kann man bei moderaten Settings noch das Gitarrenspiel heraushören und nicht ausschließlich irgendwelches Gematsche, das dem Sound eines alten, kaputten Röhrenamps gleicht. :D
 
Sorry ...hab gedacht ihr meintet die russische v.s us version ..
=)
 
der unterschied würd mich jetzt aber auch mal interessieren.
teilweise liest man bei online-shops, es sei der große in kleinerem gehäuse, aber ehx schreibt, es wäre vom sound irgendwo in der mitte zwischen usa und russian.
ich war bei nem gitarren händler und hab usa und ru version verglichen, es war fast nicht zu unterscheiden. die usa version fand ich dann doch n tick geiler, irgendwie smoother.
alllerdings schreiben die meisten (u.a. auch der betreiber von big-muff.net), die ru version hätte mehr distort. und mehr sustain.
das dem bm pi usa sustain fehlt, konnte ich eigentlich nicht sagen, aber wenn dem so ist, wär das little big muff der ideale kompromiss, bei dem ich für mehr sustain ein klitzekleinwenig mehr distortion in kauf nehmen würde...
komisch das der 10€ billiger ist.
hab im netz keine soundbytes gefunden, kann da jemand aushelfen?
 
dat reissue (vom little big muff) gibts soweit ich weiß noch ned. von daher siehts schlecht aus mit soundsamples...
 
na denn leg ich mir den zu Ostern wohl ins Nest...
 
wieso haben die bloß die position des volume und sustain reglers gegenüber dem big muff getauscht?

so ein schwachsinn...damit man sich umgewöhnen muß?
 
is n neues konzept für linkshänder ;-D
 
hab heute leider einen anruf von nem großen musikgeschäft hier in hamburg erhalten, die werden den little big muff im nächsten !viertel!jahr nicht reinbekommen... mrpmf
ehx packt wohl für europa immer einen container mit 15000 artikeln und bis der von europa aus vollbestellt ist, dauerts anscheinend. komisch, das der bei ebay den schon anbieten kann.
gibts den niemanden hier, der den schon hat und mal n soundsample erstellen könnte?
 
doch ich,...bin gestern extra zu Music-Station gefahren, damit ich ihn zu Ostern schon hab und morgen Abend im Raum testen kann. Bericht folgt Samstag...

PreTest am tonelab: Ist halt a Big Muff, reagiert aber irgendwie anders als die RUS-Variante im Raum...naja, schaun ma mal. Scheint nen USA in kleinem Gehäuse zu sein (ca. so groß wie die BB-Gehäuse von Musikding). Aufgeschraubt hab ichs noch nicht...kommt dann noch mit Fotos.
 
So...hab dat Ding nu auch im Proberaum getestet. Ersteindruck am Tonelab wurde bestätigt. Also wer nen kleinen Muff sucht, liegt hier richtig.
 
das wollte ich hörn..:D :D geil, danke :great:
 
Nen kleiner Unterschied is mir dann doch noch aufgefallen (oder besser unserm andern Gitarero am 800er) : der little schiebt ne Runde mehr Mitten. Gefällt uns ganz gut, weil er dadurch etwas weniger matscht...aber wie gesagt, alles nur Nuancen und immer noch nen Muff...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben