little big muff & big muff

  • Ersteller nirvana1984
  • Erstellt am
Sorry, dass ich den thread wieder aufweck...
der big muff...was machtn der fuer soundware? Angeblich is das doch ne mische aus fuzz und verzerrer...kann man damit so Foxey LAdy sachen machen oder is da auch mal metal drin? HAb keine vorstellung von dem ding...weil ich hab mir gedacht meinen Boss MD-2 bei ebay zu verscheppern und wieder zu den wurzeln zurueckzukehren.
BTW: Boss MD-2 is ziemlich mau. Ich mach zwar keinn New-Metal, dennoch brauche auch ich hin und wieder solide verzerrung die so Eier hat und Haare und so aber MD-2 macht nicht "zerr" sondern "boosch" und des klingt zu sehr nach bohrmaschinenfirma. Ich haett gern son verzerrer fuer regentage, der moeglichst viele bereiche abdeckt aber a fuzz...den hab ich schon auch recht gerne.
 
Ne, also für Metal würd ich keinen Big Muff verwenden, dafür matscht der einfach zu sehr und der hat eben diesen speziellen "Beatles Old School Sound". :D
Der Klang is schwer zu beschreiben... Klingt nach einem kränkelnden Amp, der bald den Geist aufgibt oder nach nem alten Radio. ^^ Hast auf jeden Fall Recht damit, dass es son Zwischending aus Fuzz und Distortion ist. ;)

Aber der Metal Muff wär evtl. interessant für dich, der nächsten Monat verfügbar sein sollte -> klick
 
also für so Doom-mäßige Sachen find ich den Muff schon interessant...matscht aber bei schnellen Sachen wirklich zu sehr...und nach kränkelndem Amp klingt der nicht wirklich...wohl eher als wenn nen gesunder Amp so derb gefahren wird, dass er gleich die Röhren ausspuckt...
 
Wie gesagt schiebt der Little auch mehr über die Mitten, während mein/der RUS-Muff ja eher nen scooped Sound hat. Trotzdem kann ich meinen Muff-Sound auch mit dem neuen Little Big Muff bekommen.

Die beiden Slide Sound-Samples auf der ehx-Site sind meiner Meinung nach mit fast komplett zugedrehtem Sustain aufgenommen worden, anders geht das nicht...allerdings zeigt sich hier die Eignung des Little als Booster für nen schon angezerrten Röhrenamp (kriegt dann so nette, fuzzige Färbung).
 
ups...Doppelpost...oh..war der hundertste :D
 
Hey Leute, wann kommt eigentlich der schon lang angekündigte Piko Big Muff?
pikomuff3gzg.jpg
 
Ich spiele auch den Little Big Muff und merke keine großen Unterschiede zum Big Muff.
 
Sieht hart nach Fake aus…

warum?

Weil du das Teil garnicht richtig einschalten kannst :D

Das kleinste Muff ist doch der/die/das Nano Muff Drive?
 
Von der Platzierung der LED her, den sehr groben Kontrasten und groben Pixeln nach und letztlich hat das Teil nur den Input beschriftet...wird wohl ein Fake sein auch wenn es schade ist.
 
Schade? Das Nano Muff klingt schon kaum nach "Muff" im Fuzz Sinne...
 
Das Germanium Big Muff hat auch relativ wenig mit einem Fuzz zu tun und ist trotzdem geil. Erstaunlicherweise hat mich das Pedal so begeistert das ich es morgen kaufen gehe.
 
All time muffin' :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben