Eigenbau Gitarre,... Suche Cabonfolie

von episode666, 22.12.07.

  1. episode666

    episode666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.04.13
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Oberstreu, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    839
    Erstellt: 22.12.07   #1
    Hallo,

    Ich möchte bei meinem eigenbau Projekt ein Pickguard im Carbonlook installieren. Dazu habe ich mir eine Polycarbonat Scheibe in 1,5mm bestellt. Nun will ich diese von hinten mit einer Carbonfolie beziehen. nur leider sind die Carbonfolien nur von aussen im entsprechenden Design erhältlich. Also die klebende Seite ist nur weiß,... hat jemand noch irgend eine zündende Idee oder weis wo es Carbonfolie gibt, die von innen klebt?

    MfG

    Marco
     

    Anhänge:

    • mcg1.JPG
      Dateigröße:
      147,4 KB
      Aufrufe:
      99
    • mcg2.JPG
      Dateigröße:
      144,7 KB
      Aufrufe:
      72
    • mcg3.JPG
      Dateigröße:
      123,2 KB
      Aufrufe:
      70
    • mcg4.JPG
      Dateigröße:
      156,8 KB
      Aufrufe:
      113
  2. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 23.12.07   #2
    Hmmmm, Carbonfolie die von innen klebt hab´ ich noch nicht gefunden.
    Wie wär´s anstelle von "Carbonlook" mit ´ner richtigen Carbon-Platte als Pickguard?

    hier z.B.: http://www.hadeg-gmbh.de/produkte/cfkbauteile.htm

    in der Mitte der Seite ist ´ne Tabelle mit den Abmaßen und Preisen der lagermäßig vorrätigen Platten
     
  3. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 23.12.07   #3
    Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber was spricht dagegen die Folie einfach unter dein PC-Pickguard auf den Body zu kleben?

    Gruß,
    Florian
     
  4. episode666

    episode666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.04.13
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Oberstreu, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    839
    Erstellt: 23.12.07   #4
    daran hab ich auch schon gedacht,... Nur dumm wenn ich das Pickguard regelmäßig entfenen muss um die darunter liegende Batterie für die aktiv Pickups zu wechseln,...

    Echt Carbonplatten sind mir persönlich zu teuer,... und die Bearbeitung ist alles andere als einfach. Aber das bringt mich auf eine Idee...
    Eine Folie aus Echt Carbon wäre interessant, da die ja dann auch beidseitig das Gewebe zeigen würde. Sofern es sowas gibt.?!?
     
  5. Stratowski

    Stratowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    12.08.13
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.12.07   #5
    Du könntest auch die Folie zwischen zwei dünnere Kunststoffscheiben legen. Die obere hält dann durch die Verschraubung am Body.
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
  7. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 23.12.07   #7
  8. episode666

    episode666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.04.13
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Oberstreu, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    839
    Erstellt: 23.12.07   #8
    Echt Carbonfolie,... das is nicht schlecht... allerdings is der Preis auch nicht schlecht... naja. mal sehen, aber eure Tipps sind echt gut. Danke fürs erste.
     
  9. Alpha89

    Alpha89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #9
    Also ich hatte meine ganze Gitarre mit Carbon bezogen ;) habs jedoch wieder abgemacht weil mich der look nach ner Zeit angekotzt hat....brauche immer veränderungen ;)

    hier mal nen Bild von mir und meiner Gitarre am posen xD

    http://s5.***.net/images/071226/x9ljmpvh.jpg
     
  10. crossy1976

    crossy1976 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 26.12.07   #10
    Nimm irgend n dünnes material wie zum beispiel von nem dünnen kunsstoffhefter, klab da die folie drauf, schneide das ganze ganau so zurrecht wie dein pickguard und leg es unter den durchsichtigen pickguard.. dann alles auf die gitarre scghrauben und fertig.. wenn du dann mal drunter ran musst ist es kein problem da die folie ja nur lose drunter liegt
     
  11. episode666

    episode666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.04.13
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Oberstreu, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    839
    Erstellt: 26.12.07   #11
    Die Idee ist auf jedenfall mal gut... Danke

    Die Gitarre im kompletten Carbonlook würde mir nach einer weile glaube ich auch nicht mehr gefallen, obwohls auf den ersten Blick schon ziemlich gut aussieht... mal sehen.
    Ich wollt nächste Woche mal in die Nahe gelegene Werbe Werkstatt und schaun was die dort für Folien haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping