Eigenbau Gitarre,... Suche Cabonfolie

  • Ersteller episode666
  • Erstellt am
episode666
episode666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.23
Registriert
09.04.06
Beiträge
460
Kekse
829
Ort
Oberstreu, Bayern
Hallo,

Ich möchte bei meinem eigenbau Projekt ein Pickguard im Carbonlook installieren. Dazu habe ich mir eine Polycarbonat Scheibe in 1,5mm bestellt. Nun will ich diese von hinten mit einer Carbonfolie beziehen. nur leider sind die Carbonfolien nur von aussen im entsprechenden Design erhältlich. Also die klebende Seite ist nur weiß,... hat jemand noch irgend eine zündende Idee oder weis wo es Carbonfolie gibt, die von innen klebt?

MfG

Marco
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mcg1.JPG
    mcg1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 255
  • mcg2.JPG
    mcg2.JPG
    39 KB · Aufrufe: 220
  • mcg3.JPG
    mcg3.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 200
  • mcg4.JPG
    mcg4.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 251
Hmmmm, Carbonfolie die von innen klebt hab´ ich noch nicht gefunden.
Wie wär´s anstelle von "Carbonlook" mit ´ner richtigen Carbon-Platte als Pickguard?

hier z.B.: http://www.hadeg-gmbh.de/produkte/cfkbauteile.htm

in der Mitte der Seite ist ´ne Tabelle mit den Abmaßen und Preisen der lagermäßig vorrätigen Platten
 
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber was spricht dagegen die Folie einfach unter dein PC-Pickguard auf den Body zu kleben?

Gruß,
Florian
 
daran hab ich auch schon gedacht,... Nur dumm wenn ich das Pickguard regelmäßig entfenen muss um die darunter liegende Batterie für die aktiv Pickups zu wechseln,...

Echt Carbonplatten sind mir persönlich zu teuer,... und die Bearbeitung ist alles andere als einfach. Aber das bringt mich auf eine Idee...
Eine Folie aus Echt Carbon wäre interessant, da die ja dann auch beidseitig das Gewebe zeigen würde. Sofern es sowas gibt.?!?
 
Du könntest auch die Folie zwischen zwei dünnere Kunststoffscheiben legen. Die obere hält dann durch die Verschraubung am Body.
 
Echt Carbonfolie,... das is nicht schlecht... allerdings is der Preis auch nicht schlecht... naja. mal sehen, aber eure Tipps sind echt gut. Danke fürs erste.
 
Also ich hatte meine ganze Gitarre mit Carbon bezogen ;) habs jedoch wieder abgemacht weil mich der look nach ner Zeit angekotzt hat....brauche immer veränderungen ;)

hier mal nen Bild von mir und meiner Gitarre am posen xD

http://s5.***.net/images/071226/x9ljmpvh.jpg
 
Nimm irgend n dünnes material wie zum beispiel von nem dünnen kunsstoffhefter, klab da die folie drauf, schneide das ganze ganau so zurrecht wie dein pickguard und leg es unter den durchsichtigen pickguard.. dann alles auf die gitarre scghrauben und fertig.. wenn du dann mal drunter ran musst ist es kein problem da die folie ja nur lose drunter liegt
 
Nimm irgend n dünnes material wie zum beispiel von nem dünnen kunsstoffhefter, klab da die folie drauf, schneide das ganze ganau so zurrecht wie dein pickguard und leg es unter den durchsichtigen pickguard.. dann alles auf die gitarre scghrauben und fertig.. wenn du dann mal drunter ran musst ist es kein problem da die folie ja nur lose drunter liegt

Die Idee ist auf jedenfall mal gut... Danke

Die Gitarre im kompletten Carbonlook würde mir nach einer weile glaube ich auch nicht mehr gefallen, obwohls auf den ersten Blick schon ziemlich gut aussieht... mal sehen.
Ich wollt nächste Woche mal in die Nahe gelegene Werbe Werkstatt und schaun was die dort für Folien haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben