Eigenbau LesPaul - eure Meinungen!

stefanDP
stefanDP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.22
Registriert
07.04.12
Beiträge
17
Kekse
131
Hallo :)

Hab nun endlich meine erste E-Gitarre selbst gebaut. Alle Holzteile wurden von mir selbst gefräst und zusammengebaut.
Nun meine Frage an euch --> was haltet ihr davon? ;)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hey, super schönes Teil (auch wenn ich persönlich nicht auf F - Löcher stehe, aber das Holz ist wunderschön). Total gut verarbeitet... bist du beruflich in der Richtung Holz unterwegs?
Erzähl doch noch ein bisschen was über Pickups, Hardware etc. :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für dein tolles Feedback!:great:
Nein, bin Schüler einer technischen Schule.. Hab mir vor kurzem meine eigene CNC Fräse gebaut. Die Les Paul war mein erstes größeres Projekt mit der Fräse. Das Arbeiten mit Holz ist nur ein Hobby für mich.
Zur Hardware gibt es nicht sehr viel zu erzählen. Hab hauptsächlich Harley Benton Teile verbaut. (Hab auf mein Budget achten müssen).
Details:

* Tuner: Harley Benton Vintage Keystone Tuner
* Steg: Harley Benton Tom Bridge Chrome
* Saitenhalter: Harley Benton Stop Bar
* Bunddraht: Göldo WS012
* Sattel: Göldo Vintage Bone Nut

Die Humbucker hab ich gebraucht gekauft, weiß daher nicht, wo sie vorher verbaut waren bzw. welche Marke sie sind..
Die Elektronik wurde anhand eines Schaltplans aus dem Internet zusammengelötet. Vier Göldo 500kOhm Potis mit zwei 220pF Kondensatoren und die Sache hat funktioniert ;)
Hab mich sehr über die gute Bespielbarkeit und dem Sound "gewundert", da ich von meiner ersten eigenbau Gitrarre nicht viel erwartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ausgesprochen schönes Ding - Gratulation
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.