Eigenbau: Stratocaster Natur

  • Ersteller WuaccaWuacca
  • Erstellt am
Das mit dem .....

"Korpus habe ich von einem Kollegen und Hals kaufe ich dazu....." hatte WuaccaWuacca bereits in seiner Eröffnung geschrieben......;)

Wie dem auch sei.....Warmoth, Rockinger, Allparts usw....Hälse sind aber "Schweine" Teuer (geworden).....habe hier gerade mal einen alten Rockinger Katalog ausgegraben, da bekam man Str@t-Necks schon für 129 DM. :eek:

Ja der Hals - Hype machts halt.

Ciao, Peter
 
Der Unterschied ist dass bei Musikraft die Bünde von Haus aus schon abgerichtet sind und die Griffbrettkanten leicht abgerundet/verschliffen, gegen 20$ Aufpreis auch etwas stärker (wie alt-eingespielt). Dafür zahlt man bei Warmoth und co. noch einen guten Batzen extra. Qualitativ sind beide eine ganz andere Liga wie Rockinger.
 
Über Musikraft kommt man auch zu Rice Custom Guitars, dort sind ein paar schnieke Gitarren abgebildet, am nächsten an mein Projekt kommt wohl Nummer 55 heran. Die 24 ist aber auch schick :)

Gibt's nicht Programme, mit denen man am Rechner e-Gitarren gestalten kann? Ich hab sowas mal von Gibson gesehen, gibt's doch bestimmt auch für andere Gitarren, oder?
 
Gibt es zu genüge, z.B. auf der Webseite von Peavey.
 
der bau ist eine sache und was ist mit dem einstellen?
ist deine preisvorstellung von 400€ noch aktuell?
 
Einstellen lasse ich das natürlich von jemandem, wenn man keine Ahnung hat, dann geht das wohl kaum.

Ja, 400EUR sind aktuell.
 
schonmal durch gerechnet... das langt doch vorn und hinten nich oder wo willste berstellen?
 
Wieso langt denn das nicht?

Hab's noch nicht durchgerechnet, einfach mal abgeschätzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben