Eigene Stimme finden?

  • Ersteller Guitarspikex
  • Erstellt am
G
Guitarspikex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.17
Registriert
08.09.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
ich bin ein absoluter Gesangsneuling. Hab mit dem singen angefangen, da es mir sehr viel Spaß macht und ich nicht mehr drauf angewiesen sein will das andere Leute meine Songs singen müssen.
Ich wollte mal fragen ob es irgendwo online so etwas wie einen Video-Kurs gibt indem das Wichtigste (z.B. Basics) erklärt wird.
Ich weis das man für so etwas Gesangsunterricht nehmen sollte, aber egal wie sehr ich es versuche ich kann es mir einfach nicht leisten.
 
Eigenschaft
 
Ich wollte mal fragen ob es irgendwo online so etwas wie einen Video-Kurs gibt indem das Wichtigste (z.B. Basics) erklärt wird.

Bei YouTube findest mehrere tausende Video-Tutorials zu allem Möglichen - auch zum Thema Gesang.

Geh davon aus, dass es sich meist um Appetithäppchen handelt, denn viele Leute, die Video-Tuts gratis publizieren, wollen natürlich damit Werbung für ihre Methode machen.

Misch nicht wahllos Tutorials von verschiedenen Coaches oder Methoden durcheinander, denn viele benutzen unterschiedliche Begriffe für dieselben Sachen oder umgekehrt. Such dir also einen aus, bei dem Du das Gefühl hast, seine Erläuterungen und Übungen nachvollziehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht gut find ich die Youtube-Videos von Eric Arceneaux. Ist möglicherweise für komplette Neueinsteiger aber weniger geeignet.
 
Denkt ihr denn, dass solche Online-Unterrichtsstunden überhaupt sinnvoll sind oder
meint ihr, dass es ohne richtigen Gesangslehrer gar nicht geht?
 
Das kommt auf dich an ! Wenn du zu den Naturtalenten gehörst, die ein gutes Körpergefühl, einen guten Stimmsitz und eine sichere Intonation haben, dann brauchst du vermutlich keinen Unterricht.