Eigener Song (Progressive Rock / Metal)

  • Ersteller RP-Music
  • Erstellt am
R
RP-Music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
Hallo erstmal Mitmusiker ;)

Ich hab hier mal nen Song von meiner Band reingestellt (Achtung geht 12 Minuten :p ^^)
Ich musst ab "Solo Rhythmus" teilen, weil die Datei sonst zu groß gewesen wäre! ^^

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht:^^

- Gibts für das Hauptthema (wenns laut wird) einen besseren Rhythmus?
- Fällt jemandem ne gute Bridge ein?
- Könnte man die Riffs im allgemeinen etwas gewaltiger machen?

Falls jemand noch mehr Verbesserungsvorschläge hat, einfach her damit! ^^ :)

Für alle, die beim Drumsolo nicht auf die Spur "Drums" schaltet: Das Drumsolo wird improvisiert! :D ^^

Aber genug mit dem sinnlos langem Text, hier ist der Song! ;)
Ich hoffe soweit gefällt er euch!^^

Danke schonmal! :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Theory Of The Fallen.gp5
    116,4 KB · Aufrufe: 194
  • Theory Of The Fallen ab Solo Rhythmus.gp5
    98 KB · Aufrufe: 199
Habs mir grad mal flüchtig angehört, gefällt mir eigentlich sehr gut, sind ein paar schöne Melodien dabei, nur wie du schon sagst, könnten einige Rhythmusparts ruhig etwas gewaltiger und aggressiver sein, vieleicht fällt mir heute Abend noch was dazu ein.

Aber die Zweiundreißigstel -und Vierunsechzigstelpassagen im Solo bei 130bpm, schafft die euer Gitarrist wirklich? Wenn ja dann zieh ich wirklich meinen Hut davor:)

mfg flobotron
 
habs mal nach Metal verschoben, das passt's am ehesten, auf jeden Fall ist es nicht klassisch oder symphonisch ;)
 
gp4 bidde.
 
Gefällt mir auch sehr gut, v.a. der "heavy part". Der Slide part wirkt meiner Meinung nach bisschen monoton, liegt aber vlt. auch am Midi Sound.
Sorry aber das Solo ist ja mal unspielbar.... :D
 
Also mir gefällts nicht so gut. Ich finds auf Dauer echt langweilig, weil einfach die ganze Zeit nur ca 3 Riffs wiederholt werden. Besonders progressiv find ich das ganze auch nicht. Ich würd die Rythmusgitarren vor allem etwas interessanter gestalten und weniger Wiederholungen bringen. Ich find jetzt kein Riff so atemberaubend, dass man es öfter als 2mal hören könnte^^ und schon gar nicht 12 Minuten.

Ist jetzt keine ausführliche Kritik und ich hoff du nimmst sie mir nicht übel, aber ist meine Meinung;)
 
OK danke schonmal für die Kritiken!

@ Owlwood: Ich nehm's dir natürlich nicht übel, denn ich habs ja reingestellt um die meinungen anderer zu lesen, und denke ma dass man da schlechte nicht vermeiden kann^^

Beim Solo, dass so oft angesprochen wurde: ich dreht an dem tag an dem ichs geschreibn hab n bisschen durch! Der gitarrist spielts so ähnlich, aber so wie es hier is, is es nicht möglich! ^^

sorry das mit dem gp4, entweder stell ich mich zu blöd an, oder es funktioniert bei mir nich, sorry!!!!
 
Ich häng mal für alle die .gp4 haben wollen die Datei an.
RP-Music du musst nur den Song öffnen -> Datei -> Exportieren -> Guitar Pro 4 Format (ganz unten) und dann abspeichern.


Was die Kritik des Songs angeht kann ich mich nur voll und ganz Owlwood anschließen. Hab da nichts hinzuzufügen. :)
 

Anhänge

  • Theory Of The Fallen.gp4
    69,6 KB · Aufrufe: 140
Ich häng mal für alle die .gp4 haben wollen die Datei an.
RP-Music du musst nur den Song öffnen -> Datei -> Exportieren -> Guitar Pro 4 Format (ganz unten) und dann abspeichern.


Was die Kritik des Songs angeht kann ich mich nur voll und ganz Owlwood anschließen. Hab da nichts hinzuzufügen. :)

danke!^^ auch für die kritik!^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben