Eigenes Design (Double Cut)

  • Ersteller Pilzedieb
  • Erstellt am
WOW! Auch wenn ich diese Lackierung eher auf einem Auto als auf einer Gitarre erwartet hätte, sie sieht klasse aus! Wenn sie dann noch gut klingt.... :) Dickes Lob von mir!
Gruß
ET
 
Das ist ne Gibson. Auf die bin ich auch bei Google Bildersuche nach Rally Stripes gestoßen.

Breiterer Streifen hatte ich mir auch überlegt aber das hat meiner Meinung nach nicht so gepasst. Die kleinen Streifen außen wären dann bis nach vorne gegangen. Bei einer symmetrischen Gitarre wie bei der Gibson aus dem Video passt das auf jeden Fall besser

Es gibt leider erst in ca einer Woche etwas neues. Studium fängt grad wieder an und ne Klausur gibts auch noch obendrauf.. :rolleyes:
 
Bis auf die Elektronik und ein letztes Feinpolieren ist fast alles getan. Die Trussrodplatte wird CNC gefräst und bekommt weißes Perlmutt. Das kann aber wegen Zeitmangel noch ein paar Wochen dauern. Bilder gibts wenn alles fertig ist, ebenso Soundsamples. Normal verdrahtet klingt sie super, nun versuch ich mich am Preamp. Da gibts noch ein paar kleinere Probleme.

Bis dahin noch ein paar Bilder
Pic47.JPG

Pic48.JPG

Pic49.JPG
 
einfach nur ein wort: HAMMER!!!!

wenn sie genauso gut klingt, wie sie aussieht boah, dann hauts mich von den socken
 
einfach super:great:

LG
 
Sieht extrem geil aus mit den Stripes. :great: Toll, was fürn Lack hast Du nochmal genommen?

:eek: Kann es sein, daß ich da etwaige Unstimmigkeiten in der Deckung der Stripes sehe, oder sind es ungünstige Lichtverhältnisse, die den Anschein erwecken. Wenn ja_das fällt schon unangenehm auf_hast Du es erst nach dem Finish bemerkt??

Gruß,
Joachim
 
ich verneige mich
 
sehr sehr geile Gitarre, an sich schon das projekt... sehr geil kann man da nur sagen
 
absolut geil:eek::eek::eek::great::great::great:
 
*sabber*...die Form ist super....hat schon was...geiles Teil!!
 
Viele Worte braucht man nicht mehr zu verlieren. Einfach ganz tolle Arbeit! Größten Respekt!:great:
 
Schönes Konzept, super umgesetzt :great:
Wünsche dir noch viel Spaß mit der Gitarre :)
 
Dankeschöön :)
Hat nun auch ganz schon lange gedauert aber es hat sich gelohnt

Sieht extrem geil aus mit den Stripes. :great: Toll, was fürn Lack hast Du nochmal genommen?

:eek: Kann es sein, daß ich da etwaige Unstimmigkeiten in der Deckung der Stripes sehe, oder sind es ungünstige Lichtverhältnisse, die den Anschein erwecken. Wenn ja_das fällt schon unangenehm auf_hast Du es erst nach dem Finish bemerkt??

Gruß,
Joachim

Lack ist auf 2k Basis. Decklack von Clou und Klarlack von Kneho. Der Metalliclack ist von Autolack21. Die 3 Systeme vertragen sich ohne Probleme.
Ganz anders war das beim gelben Belton....Schon beim Auftragen auf den Kneholack (hatte eine Isolierung zwischen Metallic und Belton gemacht um Probleme auszuschließen..) haben sich Risse gebildet. Der Lack war noch flüssig und hat sich so verzogen. Keine Ahnung was da los war :confused:
Hab dann noch ne Schicht gemacht. Der Streifen war deckend aber zu dick. Also wieder etwas runtergeschliffen in der Hoffnung, dass sich die Lackschichten verbunden haben und sich ein schöner Streifen gebildet hat. Naja war halt nicht der Fall. Dort wo es grün durchschimmert sind Risse im gelben Lack. Letztendlich hab ich es so gelassen. Stört ich nicht umbedingt, weil es mMn auch so nicht übel auschaut :)
 
Großartig, ich hab den Thread stillschweigend mitverfolgt und was anderes konnte man auch nicht erwarten...
 
Unglaublich geil! :eek::eek::eek:
Fantastische Arbeit! :hail:

Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, mein Segelboot in British Racing Green zu lackieren! :)
 
Hallo miteinander!

Ich habe meine ursprüngliche Preampidee verworfen und eine Standardschaltung genommen. Für die andere war letztendlich zu wenig Platz
An das Poti vom P90 habe ich noch einen Dipschalter gemacht um die Belastung ändern zu können. Die ereichbaren Werte sind 500kOhm, 400KOhm, 333kOhm und 250kOhm. Ob man den Unterschied hört, habe ich noch nicht genau getestet, aber ich wollte es mal zu Testzwecken ran machen da man hier im Forum bei den P90-Potis meist geteilter Meinung ist
Pic50.JPG


Der Preamp hat einen großen Vorteil -> Ich hatte vorher im P90-Modus meistens Brumm drauf. Durch den Preamp sind die Einkopplungen sehr gering. Eigentlich ist kein Brummen mehr zu hören :great:
 
Heho!
Ich melde mich hiermit mal wieder nach einer etwas längeren Abwesenheit. Habe mir heute die Zeit genommen und ein paar Samples aufgenommen:

Der P90 von Düsenberg ist sehr für cleane und leicht angezerrte Sachen sehr zu gebrauchen. Der 498T von Gibson in Bridgeposition mach da im ganz Cleanen eher eine schlechte Figur, zu ausdruckslos und hell. Verzerrt geht der 498T dann guut ab


P90 clean

Mittelstellung (P90 und 498T) clean

Eine cleane Aufnahme vom 498T hab ich mir erspart.

P90 angezerrt

Gibson 498T crunch

ein eigener Track - 498T

498T Heavy

Ich bin im Großen und Ganzen super zufrieden und vom P90 total begeistert. Danke für den Tip :great:

Für die letzten Bilder fehlt noch die Trussrod-Platte. Habt also noch ein wenig Geduld.
 
Coole Sammples!!!:great:

Schön, dass sie auch so geil klingt, wie sie aussieht:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben