Eigenständig operierendes elektronisches Basstrommelpedal

  • Ersteller David-86B
  • Erstellt am
D
David-86B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
14.12.14
Beiträge
113
Kekse
1.032
Ort
Hildesheim
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem elektronisches Basstrommelpedal, welches ohne Set operieren kann, einfach als eigenständige Fußbegleitung vergleichbar mit einer Stomp Box.
Gibt es das und wenn nicht, was ist die günstigste brauchbare Kombination für diesen Einsatzzweck?

Gruß
 
Es wäre schon sinnvoll, den Einsatzzweck zu beschreiben: Willst du das Ding programmieren können, mit Fußtaster einfach an- und ausschalten? Hast du bereits etwas, das den Ton dann wiedergibt (PA/Monitor)? Und warum willst du nur einen Bassschlag, keinen kompletten Rhythmus? Wie elektronisch darf der Sound sein bzw. wie menschlich/analog soll er klingen? An was für eine Summe hast du gedacht?

Was wäre mit einem BeatBuddy? Zu teuer? Den muss man aber mindestens an- und ausschalten, kann auch mal ein Fill oder eine Variante antippen.
 
Könntest Du dafür nicht einfach ein Bassdrumpedal und das Soundmodul von nem E-Drumkit nehmen? Da solltest Du gebraucht ziemlich günstig drankommen, Drummachine-Sounds haben diese Dinger ja eh' an Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er sucht nicht den Soundgeber ( Drum, Stein…) sondern eine Möglichkeit den Beater zu steuern?
DIY wäre das hier:

https://makezine.com/projects/midi-drum-bot/

https://efundies.com/midi-controlled-solenoids-with-arduino-and-ableton-live-part-1/

https://learn.adafruit.com/midi-solenoid-drum-kit/overview


View: https://youtu.be/dhKYxDzyXqI


Ein komplettes fertiges Plug and Play Setup bietet
„dadamachines“
Setze ich inzwischen nur noch ein, ist zuverlässig, vielseitig und es sind echt nette Leute mit gutem Support und Leidenschaft für die Materie.

The automat toolkit is a plug & play MIDI-controller and accessories kit that allows anyone to build awesome music machines using the real world as their instrument.​





View: https://youtu.be/YE7XhlgnaEQ
 
Du kannst die natürlich auch mit nem Miditaster manuell auslösen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben