Eignet sich nen Fender mit nem Distortion Pedal als Metalverstärker?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
denk die Frage steht für sich.
 
Eigenschaft
 
also mit ner zerre kann man aus vielen amps einen metall amp machen

aber ich habe mal nen fender gespielt ohne und mit zerre : ohne war auch metall ,mit richtig metall!
 
black-skull schrieb:
also mit ner zerre kann man aus vielen amps einen metall amp machen

aber ich habe mal nen fender gespielt ohne und mit zerre : ohne war auch metall ,mit richtig metall!

METAL heißt das :mad: :D
 
ja ich weiss ,vergesse es immer :redface:
 
ohja kann man sogar außerordentlich gut - hab selber den FenderRocPro 700 mit verschiedenen Zerren (Boss MT-2 / SD-1 / bald HM-2) - hammergeil - und clean mit Chorus ein brillianter klarer Klang - hab den per Line-Out an meiner Marshall-Endstufe und Box und es haut rein :p
 
mit nem entsprechendem Verzerrer kann man aus den meisten Verstärken ne vernünftigen Metalsound rausholen. Vor allem bei härteren Verzerrungen kommt es meiner Meinung nach mehr auf der Verzerre, als auf den Amp an, weil der Amp dann ja nur noch dau gebraucht wird um das Signal des Verzerrers aus eine Annehmbare Lautstärke zu bringen.
 
naja .. schlussendlich kommt ews doch auf den Verstärker an ...*find* ;)
 
ich denke, da muss cih dann inflame doch echt mal zustimmen ... en fender als metal(l :) verstärker ... dat is doch niks!
 
Wenn man nen verzerrer davor setzt, kommt es sehr auf den cleansound des amp an, wie gut das klingt, und die meisten fender klingen imho clean um ein VIELFACHES besser als die marshals.
Mit nem MT2 vor nem Hot Rod Deluxe kann man schon heftigsten metal machen
 
8ight schrieb:
Wenn man nen verzerrer davor setzt, kommt es sehr auf den cleansound des amp an, wie gut das klingt, und die meisten fender klingen imho clean um ein VIELFACHES besser als die marshals.
Mit nem MT2 vor nem Hot Rod Deluxe kann man schon heftigsten metal machen

der Fender Cleansound is wirklic herrlich aber wenn du nen Verzerrer davorschaltest sollte der cleansound möglichst neutral klingen und nicht wie bei den Fenderamps so schön perlen und soeinen Klangcharakter besitzen .

Über einen Warp7 Halfstack und davor geschaltenen verzerrrer kann man sicher bessere Metalsounds raushohlen !
 
123456789
 
das mit dem metalzone vor nem hotrod deluxe kann ich voll zustimmem, klingt sicher wesentlich definierter als das zeil vor nem warp7.
dazu kommt, das das metalzone vor nem röhrenamp plötzlich nichtmehr so steril oder gar kratzig klingt wie vor manchen transen.
nen fenderamp mit nem derben verzerrer ist wohl eher für metal gedacht als z.b. nen alter marshall mit demselben verzerrer dazu, weil bei denen immer die frage ist wie clean die nun genau sind und ob die nicht zu sehr färben. dazu kommt noch dass die 6l6-endstufen von fender ja ungefähr dem entsprechen was z.b. hinten in nem mesa-combo wohnt. also geht schon.

trotzdem würde sich natürlich nen gitarrist, der vor allem metal spielt lieber nen hochgezüchteteten marshall oder nen rectifier oder derartiges holen,
einfach weil die teile dafür gebaut sind und nen metalgitarrist oft prinzipiell komplett auf cleansounds verzichten kann.
fender und metal geht schon, is aber halt eigentlich nich so gedacht bzw. ideal.
 
ich spiel doch auch Metal und sogar recht oft clean - finde die Fender/Zerr-Kombination optimal - zum Rectifier würd ich nich nein sagen aber bezahlen tut mir den trotzdem keiner...
 
Jo, geht auf jeden fall, klingt besser als so mancher Marshall.

Ich hab nen Fender Sidekick Reverb 30 und nen Boss HM3 davor, klingt echt mehr als ok!
 
Geht absolut Spiel den Fender Hod Rod davor nen Jackhammer. Hört sich absolut geil an. Damit hast auch wirklich druck dahinter. Hab den Fender damals wie ich in mir gekauft hab mit anderne vergliechen z. B. den Warp 7 und nen Marshall und bin zu der ansicht gekommen das der sound einfach mit meinen Jack viel wuchtiger war als bei den anderen verstärker die ich noch angetestet habe.
 
was ist jackhammer denn fürn pedal? Oder welche Art von Musikstilsound?

Metal-? DeathMetal-Verzerrung??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben