Ein EMG für Solos

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi habe grad meine Gitarre umgebaut. Jetzt besitzt sie 2xEMG 81. Aber irgend wie bin ich nicht zufrieden damit. Ich finde ich brauche doch einen anderen in der Neck position .Die Solos klingen nicht so wie sie haben möchte mit dem HB. Habt ihr einen den ihr mir emfehlen könnT??Habe zur Not ein EMG 85 da ,in einer anderen Klampfe aber der HB sollte schon für Metal sein like Bodom , Metallica usw..
 
Eigenschaft
 
Der 85er ist doch perfekt dafür!

Wenn du den inner anderen Klamphe hast kannste den ja einfach mal umstöpseln, wenns dir dann noch nicht gefällt kannste ja nach weiteren PU´s ausschau halten.
 
mhmh hat kirk hammett nich au 2x 81 ??!
du schreibst ja wie metallica also müsste es doch eigentlich so klingen .... auf die solos bezogen
in welcher position ist der denn in der anderen gitarre ?!?!
Wenn er in der neck position sitzt un er dir da gefällt hol dir doch einen für deine 2te au ?!?! oder
bis denne
nils
 
Jo Kirk spielt 2 Emg 81 in Neck und Bridge und spiel auch die solos damit ,aber er benutzt dabei ja auch fast immer nur ein wahwah. UNd ich hatte nicht vor die ganze zeit ein wah wah zubenutzen!!!
 
Was haste dann mit einem der 81er vor?
 
Normale solos zuspielen wie Bodom ohne viel drum!!nur mit Amp und mit meinen Händen
 
Master of Puppet schrieb:
Normale solos zuspielen wie Bodom ohne viel drum!!nur mit Amp und mit meinen Händen

Ich meine was du mit dem 81er machst, denn du dann aus der Gitte ausbaust, nur so rein aus interesse.
 
rein aus interesse um ihn vielleicht vielleicht abgreifen zu können ?!?! :)
aber was hat das denn mit dem wah zu tuen ?!?! er spielt doch nich nur mit wah die solos ...
soweit ich weiss :)
bis denne
 
Blackened R'nR schrieb:
rein aus interesse um ihn vielleicht vielleicht abgreifen zu können ?!?! :)
aber was hat das denn mit dem wah zu tuen ?!?! er spielt doch nich nur mit wah die solos ...
soweit ich weiss :)
bis denne

Die schweren schon, weil er schon ein wenig... ins Alter gekommen ist und sie nicht mehr hinkriegt.
 
kirk spielt seine solos meistens mit nem tubescreamer. meiner meinung nach ist der EMG 60 an der Neck Position wärmer als der 81, soviel ich weiss hat James den 60er an der Neck Position und nen 81er an der Bridge...ansonsten würd ich sagen, Tubescreamer + Röhrenamp und manchmal auch durch ein Wah. Vor allem eben die Kombination von nem Tubescreamer der dem Amp nochmal einheizt formt den Ton zumindest was kirks solos angeht.
 
Ich baue ihn in einer andere Klampfe oder behalte ih als ersatz !!die werde ja nicht schlecht!
 
ja genau, kauft euch noch nen emg60 und nen tubescreamer und vergesst das mesa boogie rack nicht .... sonst wird das mit dem sound nichts.

sorry aber wer sich pickups kauft nur weil irgendwer die spielt und dann feststellt dass es scheisse klingt der ist einfach mal selbst schuld.
normalerweise kauft man sich austauschpickups weil man mit irgendeinem aspekt seiner gitarre nicht zufrieden ist und sucht sich dann nen pickup der genau das kann. es ist doch allegemein bekannt dass der 81ger nur höhen raushaut und keinerlei wärme im sound hat .... wer das mit nem amp der entsprechend viel bass liefert ausgleichen kann, für den ist der pickup gut aber wenn du nen amp mit anderem voicing hast kann das auch nichts werden.

aber vielleicht hättest du mal jemanden fragen sollen der nicht nur "emg ist saugeil, hab ich gehört" zu dem thema beitragen kann ... was in diesem forum traurigerwesie auch schwer ist.
 
ach schwach sinn ich habe mir sie geholt da ich einen eigenen sound haben möchte der in die richtung Metallica und bodom kommt !!!und nicht weil ich sie imitieren möchte. habe eben nur fest gestellt das mir der EMG 81 nicht so als solo pickup gfällt und ja wenn du meinst ich soll mit den EMG 60 und einen Tubefaser und einem mesa boggie holen mach ich das naturlich nur für dich :) lol
 
für das was du willst gibts wesentlich bessere und günstigere pickups im passiven bereich ... und da steht nicht EMG drauf
 
toll es geht aber darum das ich emg´s in meiner klampfe habe und jetzt nicht wieder alles umbaue !!!sondern mir ein emg nur anklemmen möchte und emg ist das beste!!!
 
Ganz ehrlich, Ich bin zufrieden mit meinen EMG´s 81ern. Sound passt mir auch.
 
Are you dead yet schrieb:
toll es geht aber darum das ich emg´s in meiner klampfe habe und jetzt nicht wieder alles umbaue !!!sondern mir ein emg nur anklemmen möchte und emg ist das beste!!!
naja dass emg das beste is, dachte ich auch mal... egal.
für solos find ich den 85er recht gut. für sounds wie bodom wird der aber warscheinlich nix sein, dafür isser imho einfach zu warm und PAFig (schönes wort irgendwie :D).
 
Are you dead yet schrieb:
Jo Kirk spielt 2 Emg 81 in Neck und Bridge und spiel auch die solos damit ,aber er benutzt dabei ja auch fast immer nur ein wahwah. UNd ich hatte nicht vor die ganze zeit ein wah wah zubenutzen!!!

Was hat jetzt das Wah mit dem 81er zu tun? Was gefällt Dir an dem 81er denn nicht, wäre hilfreich zu wissen... Gefällt Dir der 85er in der anderen Gitarre besser?

Ich benutze beide Kombinationen und beide klingen sehr gut...
 
Baut mal den 85er an die Bridge und den 81er an den Neck... klingt doch schweinegeil... imho mit der richtigen Gitarre und Spieler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben