Ein EMG für Solos

von TimothyMcFadden, 18.12.05.

  1. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.12.05   #1
    Hi habe grad meine Gitarre umgebaut. Jetzt besitzt sie 2xEMG 81. Aber irgend wie bin ich nicht zufrieden damit. Ich finde ich brauche doch einen anderen in der Neck position .Die Solos klingen nicht so wie sie haben möchte mit dem HB. Habt ihr einen den ihr mir emfehlen könnT??Habe zur Not ein EMG 85 da ,in einer anderen Klampfe aber der HB sollte schon für Metal sein like Bodom , Metallica usw..
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 18.12.05   #2
    Der 85er ist doch perfekt dafür!

    Wenn du den inner anderen Klamphe hast kannste den ja einfach mal umstöpseln, wenns dir dann noch nicht gefällt kannste ja nach weiteren PU´s ausschau halten.
     
  3. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.12.05   #3
    mhmh hat kirk hammett nich au 2x 81 ??!
    du schreibst ja wie metallica also müsste es doch eigentlich so klingen .... auf die solos bezogen
    in welcher position ist der denn in der anderen gitarre ?!?!
    Wenn er in der neck position sitzt un er dir da gefällt hol dir doch einen für deine 2te au ?!?! oder
    bis denne
    nils
     
  4. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.12.05   #4
    Jo Kirk spielt 2 Emg 81 in Neck und Bridge und spiel auch die solos damit ,aber er benutzt dabei ja auch fast immer nur ein wahwah. UNd ich hatte nicht vor die ganze zeit ein wah wah zubenutzen!!!
     
  5. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 18.12.05   #5
    Was haste dann mit einem der 81er vor?
     
  6. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.12.05   #6
    Normale solos zuspielen wie Bodom ohne viel drum!!nur mit Amp und mit meinen Händen
     
  7. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 18.12.05   #7
    Ich meine was du mit dem 81er machst, denn du dann aus der Gitte ausbaust, nur so rein aus interesse.
     
  8. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.12.05   #8
    rein aus interesse um ihn vielleicht vielleicht abgreifen zu können ?!?! :-)
    aber was hat das denn mit dem wah zu tuen ?!?! er spielt doch nich nur mit wah die solos ...
    soweit ich weiss :-)
    bis denne
     
  9. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 18.12.05   #9
    Die schweren schon, weil er schon ein wenig... ins Alter gekommen ist und sie nicht mehr hinkriegt.
     
  10. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 18.12.05   #10
    kirk spielt seine solos meistens mit nem tubescreamer. meiner meinung nach ist der EMG 60 an der Neck Position wärmer als der 81, soviel ich weiss hat James den 60er an der Neck Position und nen 81er an der Bridge...ansonsten würd ich sagen, Tubescreamer + Röhrenamp und manchmal auch durch ein Wah. Vor allem eben die Kombination von nem Tubescreamer der dem Amp nochmal einheizt formt den Ton zumindest was kirks solos angeht.
     
  11. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.12.05   #11
    Ich baue ihn in einer andere Klampfe oder behalte ih als ersatz !!die werde ja nicht schlecht!
     
  12. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 19.12.05   #12
    ja genau, kauft euch noch nen emg60 und nen tubescreamer und vergesst das mesa boogie rack nicht .... sonst wird das mit dem sound nichts.

    sorry aber wer sich pickups kauft nur weil irgendwer die spielt und dann feststellt dass es scheisse klingt der ist einfach mal selbst schuld.
    normalerweise kauft man sich austauschpickups weil man mit irgendeinem aspekt seiner gitarre nicht zufrieden ist und sucht sich dann nen pickup der genau das kann. es ist doch allegemein bekannt dass der 81ger nur höhen raushaut und keinerlei wärme im sound hat .... wer das mit nem amp der entsprechend viel bass liefert ausgleichen kann, für den ist der pickup gut aber wenn du nen amp mit anderem voicing hast kann das auch nichts werden.

    aber vielleicht hättest du mal jemanden fragen sollen der nicht nur "emg ist saugeil, hab ich gehört" zu dem thema beitragen kann ... was in diesem forum traurigerwesie auch schwer ist.
     
  13. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 19.12.05   #13
    ach schwach sinn ich habe mir sie geholt da ich einen eigenen sound haben möchte der in die richtung Metallica und bodom kommt !!!und nicht weil ich sie imitieren möchte. habe eben nur fest gestellt das mir der EMG 81 nicht so als solo pickup gfällt und ja wenn du meinst ich soll mit den EMG 60 und einen Tubefaser und einem mesa boggie holen mach ich das naturlich nur für dich :) lol
     
  14. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 19.12.05   #14
    für das was du willst gibts wesentlich bessere und günstigere pickups im passiven bereich ... und da steht nicht EMG drauf
     
  15. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 19.12.05   #15
    toll es geht aber darum das ich emg´s in meiner klampfe habe und jetzt nicht wieder alles umbaue !!!sondern mir ein emg nur anklemmen möchte und emg ist das beste!!!
     
  16. Kirk Lee Hammett

    Kirk Lee Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.287
    Erstellt: 01.02.06   #16
    Ganz ehrlich, Ich bin zufrieden mit meinen EMG´s 81ern. Sound passt mir auch.
     
  17. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 01.02.06   #17
    naja dass emg das beste is, dachte ich auch mal... egal.
    für solos find ich den 85er recht gut. für sounds wie bodom wird der aber warscheinlich nix sein, dafür isser imho einfach zu warm und PAFig (schönes wort irgendwie :D).
     
  18. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 02.02.06   #18
    Was hat jetzt das Wah mit dem 81er zu tun? Was gefällt Dir an dem 81er denn nicht, wäre hilfreich zu wissen... Gefällt Dir der 85er in der anderen Gitarre besser?

    Ich benutze beide Kombinationen und beide klingen sehr gut...
     
  19. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 03.02.06   #19
    Baut mal den 85er an die Bridge und den 81er an den Neck... klingt doch schweinegeil... imho mit der richtigen Gitarre und Spieler
     
Die Seite wird geladen...

mapping