Ein ganz besonderes Stand Tom

  • Ersteller Beat Club
  • Erstellt am
B
Beat Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.11
Registriert
21.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
ich suche nach einem standtom, welches problemlos im stehen gespielt werden kann
ich will es an keinen ständer anbringen aus platzgründen
hat jemand einen vorschlang? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
einfach das Standtom (das auch gleichzeitig Bassdrum ist) von einem Cocktail-Set, die sind dafür ausgelegt im Stehen gespielt zu werden.

Die höchsten "normalen" Standtoms, die ich kenne, sind die aus der Phonic-Plus-Serie von Sonor - da könnte man problemlos die Beine austauschen durch entsprechendes Rundmaterial (z.B. in Edelstahl).
 
Hi
da kannst Du dir auch die Standtombeine von einem Schlosser oder von einem handwerklich begabten Kollegen verlängern lassen .
Ich hab ein Standtom, da wurden die "Legs " um 5cm verlängert, ging aber sicherlich auch um
50 oder mehr cm
gruß
hg
 
Wie WilliamBasie schon sagte, nimmst du am besten V2A Rundstäbe 10mm. Die kosten ca. 5 € pro Meter. Bei stdrums gibt es Gummifüsse (kosten ca. 1,50 €). Damit kannst du dir dann passende Füsse basteln.
Das Ganze dürfte dich etwa 20 - 30 € kosten.
 
Wie WilliamBasie schon sagte, nimmst du am besten V2A Rundstäbe 10mm. Die kosten ca. 5 € pro Meter. Bei stdrums gibt es Gummifüsse (kosten ca. 1,50 €). Damit kannst du dir dann passende Füsse basteln.
Das Ganze dürfte dich etwa 20 - 30 € kosten.

wenn er den Durchmesser der vorhandenen Beine nimmt, kann er sogar die vorhandenen Gummiteile weiterverwenden - die Materialkosten werden da sicherlich nicht gravierend steigen...;)
 
ich habe mal ein 16er standtom auf einen 14er ständer gezwängt :D ging auch. war zwar wackelig, hat aber mehrere gigs mitgemacht. auch wenn das klangtechnisch sicher nicht die beste lösung war. auch für den ständer ist das sicher nicht so gut, aber was solls.
 
In einen Snareständer?! :eek:

Das Problem ist halt, dass Floortoms relativ tief sind. Hat das überhaupt gehalten?
 
jop, in einen 14er snareständer. es war zwar wackelig, aber da ich keine krawallnummern darauf spielen musste, hat das gehalten. obwohl... auch bei krawallnummern auf rasen hält das. trio per uno 3. satz auf einer rasenfläche... hat gehalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben