ein GUTER Einsteiger High gain amp für um die 1000 Euro?

  • Ersteller Fuzzrocious
  • Erstellt am
Dann soll er einfach in Laden fahren und spielen. Wo ist das Problem? Hab jetzt schon ein paar gehört die nen Metalamp bis 500 Euro gesucht haben, sich auf anraten anderer nen Randall 150 G3 bestellt haben und jetzt un glücklich sind! Versteh dann nicht was er mit Tips will!

Meine Tips wären für 100Watt:
ENGL Blackmore
Laney GH 100L
Peavey JSX
oder halt als Alternative mal die Bugera Teile anspielen. Vielleicht wirst du ja auch mitm Randall glücklich.
 
Hallo,
Laney GH50L-und du denkst nicht mehr über die 100Watt nach !!
 
das an der "sättigung" festzumachen halte ich nachwievor für dummfug!
ein 60watt feuerbällchen an einer v30 4x12 (aufgrund des voicings wärmstens empfohlen...) mit sinnvollen settings und du kommst in solche sphären einfach nicht.

blackmore und jsx,wie oben genannt,sind natürlich auch sehr sehr nette amps.
 
@ Mr. EMG so ich versuch jetzt mal hier was konstruktives da zulassen:

also erstens an Amps würde ich sagen hast du folgende Auswahl:

Engl Fireball Neu für ca 995,-
Engl Powerball bei Ebay meist zwischen 950,- bis 1200,- je nach dem ob der Fußschalter mit dabei is aber mit würde ich dir raten allerdings biste dann über denn 1000er drüber

Peavey 6505+ bei Ebay für ca nen 1000er wenn du Glück hast
Peavey Triple XXX bei Ebay wie 6505+
Peavey JSX auch gebraucht für ca den Preis

so das sind die sachen die mir spontan einfallen................wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir den Fireball holen der hat zwar (nur) 60 Watt aber das sollte für deine 150 Watt box reichen der vorteil der sich daraus ergibt wäre:

1. Dein Topteil is neu und du hast Garantie
2. Sehr Hochwertige verarbeitung is bei Engl Garantiert
3. für deine Box mehr als ausreichend da es außerdem sein könnte das diese mit einem stärkerem Amp ab einer/m bestimmten Lautstärke bzw. Kennschalldruck an fängt zu matschen oder einfach dann nur noch sch..... klingt

so ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen
 
also ich würd sagen ich kann ehrlich gesagt gut und gerne davon ausgehen, dass 100 Watt für mich notwendig sind. Nennt es von mir aus Fallussymbol(uhh deine wattzahl is kleiner als meine ;P). Ich habe aber einen nicht gedämpften Proberaum und um einen gewissen Lautstärkepegel zu erreichen muss ich einen 50 Watter mehr belasten als einen 100 Watter(logisch) und ich denke so halten Röhren nicht unbedingt länger....also braucht hier keiner schon wieder in das Riesenfass reinpinkeln, dass ich mit der Aussage ich bräuchte wohl mindestens 100 Watt Leistung geöffnet habe.

ich hab mir auch ein paar Modelle gemerkt und spiel sie demnächst auch mal an, weil ich muss es ja am bessten wissen, was ich will.....[und ja ich werd auch den Fame Bulldozer anspielen;) ]
 
Ich habe aber einen nicht gedämpften Proberaum und um einen gewissen Lautstärkepegel zu erreichen muss ich einen 50 Watter mehr belasten als einen 100 Watter(logisch) und ich denke so halten Röhren nicht unbedingt länger.
falls die röhren bei nem 100 watt amp länger halten sollten, was ich nich wirklich glaube, solltest du aber bedenken, dass du dann gleich 4 neue kaufen musst statt 2.
ich hab nen marshall valvestate mit 100 watt (combo mit transenendstufe!), der mit dem internen 8ohm speaker grob geschätzt 80 watt liefern dürfte. ich hab immer den power dimension schalter drin gehabt, der die kiste auf die hälfte (ergo ca. 40 watt) runter geregelt hat und es hat bis jetz für jeden trommler und jeden raum gereicht. aber deine entscheidung.
 
also ich würd sagen ich kann ehrlich gesagt gut und gerne davon ausgehen, dass 100 Watt für mich notwendig sind.
Notwendig ? Aufgrund deiner Angaben ? Nö. Jedem das seine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben