Ein Kemper Rack möchte ein schönes Gehäuse

Gnedl
Gnedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
24.03.21
Beiträge
33
Kekse
1.710
Hallo Leute,

vor kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Kemper Rack und einer Endstufe.
Nach ein paar Tagen habe ich mir dann gedacht, dass der Kemper doch nicht einfach so rumstehen kann und die Endstufe irgendwie auch blöd so auf der Box ausschaut :unsure:

Also was tun ???

Ein Gehäuse muss her. Jetzt ist das halt so, dass ich die 19" Racks irgendwie zwar alle voll praktisch für unterwegs finde aber für zu Hause sind die alle irgendwie optisch nicht so wirklich der Hit also wieder die Frage .... ihr ahnt es schon .... Was tun ???

Ein Rack wird gebaut so wie ich das gerne hätte ... also ab in den Baumarkt und Eichenbretter besorgt (ich finde geölte Eiche einfach unglaublich schön)

Dann die Bretter zugesägt, verleimt, geschliffen und geölt.

IMG_8518.jpeg


Dann die Hardware drangeschraubt, war in meinem Fall nicht viel, nur die Rackschienen und die Füße ...

IMG_8521.jpeg


Dann noch den Kemper und die Endstufe rein ....

IMG_8524.jpeg


Noch ein Wenig dekorieren ... (Die Frau solls ja auch schön finden) :claphands:

IMG_8522.jpeg


Dann noch alles anschließen und los gehts ....

IMG_8525.jpeg


Ich finde das ganze ziemlich gut gelungen.
Was mein Ihr?
Ich freue mich auf eure Meinungen ...

Beste Grüße
Da Gnedl
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Interessant, 50 Jahre Zeitgeschichte - da treffen Welten aufeinander: 70er Hifi-Rack meets Kemper 2020 :)

Schwingt zu Hause die Frau das Zepter im Musikzimmer? :nix: ;)

Sorry, aber mich erinnert das an ein Jugendzimmer aus den 70ern im Quelle, Neckermann oder Otto Katalog.

Mein Fall waere es nicht, aber wenn im Gegenzug der Haussegen sitzt, ist ja alles ok :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant, 50 Jahre Zeitgeschichte - da treffen Welten aufeinander: 70er Hifi-Rack meets Kemper 2020 :)

Schwingt zu Hause die Frau das Zepter im Musikzimmer? :nix: ;)

Ist dummerweise ein Gemeinschaftszimmer .... da muss man den ein oder andere Kompromiss machen :nix:

Beste Grüße
Da Gnedl
 
Schick, schick :great:

Gefällt mir sehr gut. Zugegeben, für geölte Eiche hab ich auch ein Faible :cool:
 
sorry, aber mit der "Zierleiste" über dem Kemper könnte ich nicht leben...
 
@Gnedl
Mein Post nicht 100% ernst nehmen, ist ein bisschen mit zwinkerndem Auge zu nehmen ;) :prost:
 
@Gnedl
Mein Post nicht 100% ernst nehmen, ist ein bisschen mit zwinkerndem Auge zu nehmen ;) :prost:

Kein Ding, ich habs nicht falsch verstanden .... :prost:

Beste Grüße
Da Gnedl
Beitrag automatisch zusammengefügt:

sorry, aber mit der "Zierleiste" über dem Kemper könnte ich nicht leben...

Da muss ich dir ein bisschen Recht geben, hat aber genau die Höhe einer weiter Höheneinheit, daher könnte es passieren das da noch was rein kommt ...

Beste Grüße
Da Gnedl
 
Es geht nicht um um den Platz (1HE?) als solches, es geht um die Fügung der Leiste im rechten Drittel (Leimstelle). Oder ist da reingesägt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett gemacht, wenn auch nicht unbedingt mein Ding. Aber in einem normalen 19" Rack schaut es auch nicht sehr gut aus. Als wirklichen Blickfang finde ich das hier schon ansprechender für Zuhause.

 
Ich glaube, er meint eher die handwerkliche Ausführung in zwei fast passenden Teilen... ;)

EDIT: Hoppla, ihr seid schnell! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es ernsthaft. Ich baue auch gerade viele Sachen aus geölter Wildeiche. Allerdings bisher mehr für die Wohnung oder den Haushalt. Aktuell steht ein Ständer bzw. Seitenteile für mein kleines Mischpult auf der Liste.

Einzige Anregung. Ich hätte die Kanten ein wenig verrundet. Ich kriege da immer so ein leichtes Ziehen in der Schienenbeingegend. Allerdings habe ich auch ein Oberfräse zur Hand...

Gruß,
glombi
 
Es geht nicht um um den Platz (1HE?) als solches, es geht um die Fügung der Leiste im rechten Viertel (Leimstelle). Oder ist da reingesägt worden?

Das ist leider beim Einbau gebrochen, warum auch immer (liegt wahrscheinlich an der Baumarktqualität des Holzes)

Hatte leider kein Ersatz mehr drum habe ich das erst mal eingebaut ...... Aber wie gesagt, vielleicht kommt das ja noch ganz raus oder ich mach nochmal eine neues rein ...

Beste Grüße
Da Gnedl
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Einzige Anregung. Ich hätte die Kanten ein wenig verrundet. Ich kriege da immer so ein leichtes Ziehen in der Schienenbeingegend. Allerdings habe ich auch ein Oberfräse zur Hand...

Gruß,
glombi

Hab ich mir auch schon überlegt, hab mich dann aber dagegen entschieden, ich wollt die harte Kante.
Den Schmerz in der Schienbeingegend kenn ich zu gut :crutch: Gott sei dank muss ich da nicht dran vorbeilaufen😂

Best Grüße
Da Gnedl
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine schöne lösung , endlich mal was anderes als dieses " einheitsschwarz " .

hätte man es nicht gleich so machen können , das auch die box im unteren teil verschwindet ? .... und am besten so , das sie auch direkt etwas gekippt ist ?

....... dann das effektboard auf so stabilen schubladen dingens ....... die holzblindplatte oben ebenfalls ausziehbar ......

ich geh basteln , da geht was ! *zwinker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hätte man es nicht gleich so machen können , das auch die box im unteren teil verschwindet ? .... und am besten so , das sie auch direkt etwas gekippt ist ?

Das geht sogar, eine Box passt unten rein ... ;) ist extra so gebaut (Höhe)
Ich nutze aber beide Boxen wegen den Stereo Setup, deswegen nutze ich den Platz als Stauraum für so allgemeines Gedöns ..

Beste Grüße
Da Gnedl
 
Mir gefällt es sehr gut.
Die Sache mit der Zierleiste hast Du ja bereits erwähnt. Daher abgehakt.

Aber genau so hätt' ich's auch gemacht., bzw. in anderen Situationen schon getan.
Bin zwar kein Schreiner oder Tischler, aber ich liebe Holzbearbeitung.

Toll! :great:
 
Gefällt mir! Und würde meiner Frau auch gefallen, wenn es denn in ein gemeinsames Zimmer müsste ... mit "dem Üblichen" hätte ich keine Chance ...
(Zum Glück habe ich ein früheres Kinderzimmer als mein Musikzimmer :) )
 
Mir gefällt es sehr gut.
Die Sache mit der Zierleiste hast Du ja bereits erwähnt. Daher abgehakt.

Aber genau so hätt' ich's auch gemacht., bzw. in anderen Situationen schon getan.
Bin zwar kein Schreiner oder Tischler, aber ich liebe Holzbearbeitung.

Toll! :great:

Danke dir, mir geht es genau so, bin auch kein Schreiner oder Tischler aber Holzbearbeitung macht einfach Spass 🙂

Gefällt mir! Und würde meiner Frau auch gefallen, wenn es denn in ein gemeinsames Zimmer müsste ... mit "dem Üblichen" hätte ich keine Chance ...
(Zum Glück habe ich ein früheres Kinderzimmer als mein Musikzimmer :) )

Dann gehts mit da nicht alleine so :prost:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben