Ein neuer Amp muss her!

  • Ersteller Gitarristiker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gitarristiker
Gitarristiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
19.10.12
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Münsterland, NRW
Guten Abend Musiker!

ich bin 17 Jahre alt und spiele auf dem mittlerweile schon über 30 Jahre alten Guyatone-Amp von meiner Mutter. Weil mir die ganze Gitarrenspielerei inzwischen sehr ernst ist, wir mit der Band auch hin und wieder auftreten, muss jetzt endlich ein gescheiter Verstärker her. Es soll kein High-End-Gerät werden! Aber auf einen guten Röhrensound will ich auf keinen Fall verzichten. Auch ein Muss ist, dass sich der neue Amp mit meinem MXR '78 Badass (Distortion) versteht. Ohne den geht gar nix!

Zwar genauer angeschaut, aber noch nie angespielt, habe ich mir den Hughes & Kettner Tubemeister 18. Was ich bis jetzt so gehört habe: Man kann gut Effekte vorschalten. Und Features wie der Power-Soak, die zwei Kanäle und das absolut schicke blaue Licht rechtfertigen den Preis von 500€.

Bevor ich mir das Teil aber (auch nach kurzem Anspielen) einfach kaufe, weil es mir gefällt, möchte ich doch mal Leute fragen, die schon länger auf solchen Amps spielen: Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Oder eine andere Frage: Was gibt es für gute Alternativen?

Ich bedanke mich schon für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Dann schau doch 'mal in den H&K Thread. Da solltest Du alles finden, was Du suchst.

Nebenbei bemerkt: Einen Verstärker passend zu einer Tretmine auszusuchen, ist schon etwas exotisch! Eigentlich macht es eher umgekehrt!
 
Ein Genre oder ähnliches wäre nicht schlecht.

Einfach mal in's Blaue:
Engl Gigmaster
Orange Dark Terror
Bugera 6260
 
Hi,

hab den Tubemeister 5 mal vor einiger Zeit mal angespielt, aber ausser das der saulaut war fand ich den jetzt nicht soo umwerfend, hab ihn aber nicht lange probiert muss ich fairerweise sagen.

Es gibt im Forum hier glaube ich auch nen Thread dazu, ich glaube manche schreiben die Tubemeister Serie vertrage sich wohl nicht so gut mit Vorschalteffekten, aber da solltest du nochmnal gezielt nachfragen.

Ansonsten sag mal was was du so spielen willst ? Metal ?
 
Ich denke es fehlen noch ein paar Infos:

- Welche Musikrichtung spielst du?
- Wie soll das ganze klingen (evt hast du nen bestimmten Künstler oder auch Stil im Kopf?)
- Wie teuer darfs denn werden? Gebrauchtkauf?
- Topteil oder lieber Combo?
- Welche Gitarre/n spielst du?


Zum Tubemeister kann ich nur sagen, dass mir der 36er vor ein paar Monaten beim Antestens überhaupt nicht gefallen hat... War in keinem Modus irgendwas hinter meiner Meinung nach. Glaube auch nicht, dass der 18er großartig anders klingen dürfte. Aber dazu hab ich auch schon ganz andere Meinungen als meine gelesen ;)
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.
Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben