Ein neues Homestudio entsteht

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Oh, sorry, so genau hab ich nicht hingeguckt, bin ja auch kein Mörtelmanscher. Nu hab ich aber grad gelernt, daß man sogar RF neu kaufen kann. Forum bildet!:great:
ich weis nicht ob man RF neu bekommt, aber könnte sein.


Willst du Möbel bauen mit dem alten Schruz? Jeder brauchbare Holzhandel bietet dir auch Vollholz kammergetrocknet an. Ansonsten tuts für den Innenbereich auch durchaus KVH, das sollte <15% sein. Wird eigentlich im Schnitt zwischen 10 und 12% geliefert. (wir müssen für den Hausbau auch die Materiallieferungen dokumentieren)
Ich hab hier in der nähe jedenfalls nix gefunden aber die alten Balken sind mir eh lieber. Charme, Geschichte usw...
 
Dann riechts auch noch lecker.
Ist eigentlich ganz simpel: Solange da nur mit klarem Wasser operiert wird, bleibt nach dem Trocknen immer wieder ein Grauschleier vom Mörtel. Mit dem Essig( oder anderer geeigneter verdünnter Säure) neutralisiert man die Base vom Kalk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach das mit Ameisensäure
 
Die Balken werden die Wand einrahmen und in die Ziegelwände werden die Speaker als Flush-Mount hineingesetzt.
 
Heute war der erste Tag (von noch vielen zu kommenden..) an dem es zur Sache ging.
Die Balken finden ihren Platz.
IMG_1086.JPG IMG_1088.JPG IMG_1090.JPG IMG_1091.JPG IMG_1095.JPG IMG_1096.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Is scho arg wichtich, supertrockenes Holz zu verbauen....
... in 'nem Raum,wo Putz un Estrich anderthalb Monate alt sin...
*duck*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weiter gings...
IMG_1098.JPG IMG_1099.JPG IMG_1101.JPG IMG_1103.JPG IMG_1110.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sollen in obere Gefach auch Steine?
 
Mauern beendet. Als nächstes die mittlere Wand verputzen. Dann die Wände und Decke Streichen ...

IMG_1111.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das sieht ja ma erfrischend anders aus, als die üblichen Arbeitsplätze!:great:
 
Ich hätte da Schiss, dass mir die Ziegel irgendwann mal auf die Rübe fallen...
 
Ich hätte da Schiss, dass mir die Ziegel irgendwann mal auf die Rübe fallen...
das hast du bei einer normalen Haus-Innenwand (es soll auch Räume geben wo nicht nur Trockenbau gemacht wird) doch auch nicht, oder? ;)
 
das hast du bei einer normalen Haus-Innenwand (es soll auch Räume geben wo nicht nur Trockenbau gemacht wird) doch auch nicht, oder? ;)

Bei einer Hausinnenwand, ohne Wandanschluss bzw. Befestigung an angrenzenden Bauteilen, die auf einem Holzbalken steht, an einer Holzkonstruktion, die wie dick ist? 17,5cm?
Ja, bei so einer Wand hätte ich kein gutes Gefühl. Ich bin aber kein Fachmann.

Statt Death-Metal gibt's dann Death-Bricks... ;)
 
Stichwort: brickwalllimiter:rofl::rofl::rofl:

Dann sei aber vorsichtig, falls du jemals an einem Fachwerkgebäude vorbeistiefelst.:opa:
Ich denk mal, der Captain weiß was er tut, und hat zwischendurch mal nen Nägelchen reingekloppt, was inne Fuge is, oder Millionärsfaxenmäßig echte Mauerwerksverbinder benutzt. Dreiecksleisten nach alter Väter Sitte wird er sich wohl nicht angetan haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben