Ein Nu "Metal" Review

Josh Frusciante schrieb:
Regel 4. Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist unbedingt Folge zu leisten

Na was haben wir denn hier. Ich dachte die DDR gibt es gar nicht mehr
oder hab ich da was verpasst.
Da wird doch meine freie Meinungsäusserung, welche als sogenannte "Spekulation" vom Großen Bruder betitelt wurde,
einfach hier gelöscht und überschrieben.

Dazu kann ich eine gute Buchempfehlung geben,falls ihr noch Bücher lest.

1984

Mann, bist du ein Ignorant :lol: Heul doch.... :lol: :lol:
 
GRINDyourMIND schrieb:
Mann, bist du ein Ignorant :lol: Heul doch.... :lol: :lol:


Na hast du ja mal wieder einen Beitrag geschreiben.Wow,
echt beeindruckend deine geistigen Fähigkeiten und dein
weitreichender Horizont.
Ich glaub das Wort "Ignorant" hast du wohl gerade aus dem Duden abgeschrieben den dir deine Mutter letztes Jahr zu deinem 14. Geburtstag geschenkt hat.

Musst du das denn jedem Aufzwingen? Das ist ja wie als würdest du laut
in die Welt hinausschreien :"Hey Leute!, Ich bin total verdummt und steh dazu"
 
Solche Threads wie dieser hier lassen mich manchmal wirklich am Board zweifeln.
Es läuft immer und immer wieder darauf hinaus, dass sich die 2 Fraktionen (grob gesagt) gegenüberstehen und die Diskussion im Niveau sinkt und sinkt.

Leute, das ist ein Musikerboard! (Ja! Wirklich! ;))
Streitet doch darum, welche Gitarristen melodiöser spielen, welche Drummer mehr Druck machen oder welche Sänger die cooleren Vocals haben! Es sollte doch möglich sein, auf einer halbwegs gehobenen Ebene zu diskutieren da wir ja (alle) irgendwie Musiker sind :)

Dass jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat sollte schon lange klar sein (Kinderstube) und wer das nicht kapieren will der wird ignoriert, so einfach ist das :D

mfg Steppenwolf
 
Josh Frusciante schrieb:
Na hast du ja mal wieder einen Beitrag geschreiben.Wow,
echt beeindruckend deine geistigen Fähigkeiten und dein
weitreichender Horizont.
Ich glaub das Wort "Ignorant" hast du wohl gerade aus dem Duden abgeschrieben den dir deine Mutter letztes Jahr zu deinem 14. Geburtstag geschenkt hat.

Musst du das denn jedem Aufzwingen? Das ist ja wie als würdest du laut
in die Welt hinausschreien :"Hey Leute!, Ich bin total verdummt und steh dazu"
Angesichts dieses Posts (repräsentativ für viele, viele andere) kann ich Steppenwolf nur zustimmen.
 
Bald können wir in die Board-Regeln noch die Kategorie "Verbotene Thread-Themen" einfügen!

Folgende Thread-Themen sind aufgrund von Irrsinn, Intoleranz, Streitereien und nicht jugendfreien Äußerungen untersagt:
-Die Band/Person XXX ist Scheisse
-Was ist eure Lieblingsband/Wer ist euer Lieblingsmusiker?
-Wer ist besser? X oder Y?
und und und!
:D
 
Mal wieder Back 2 Topic:

Ich persönlich hab nichts gegen Nu-Metal, aber anscheinend haben hier viele ein falsches Bild von davon. Linkin Park und Limp Bizkit sind keine typischen Nu-Metal Bands! Das sind einfach nur die gehypten, kommerziellen Versionen, die es von jeder Musikrichtung gibt. Nur deshalb das ganze Genre zu verteufeln ist absolut dämlich. Richtiger Nu-Metal kann genauso komplex oder weniger komplex wie jede andere Metalrichtung auch sein, es bewertet ja auch kein Mensch jeglichen Black Metal nach einer Band...

Guter Nu wäre zum Beispiel Deftones, Taproot, Cold usw... Die haben schon was :great:
 
Quir schrieb:
Mal wieder Back 2 Topic:

Ich persönlich hab nichts gegen Nu-Metal, aber anscheinend haben hier viele ein falsches Bild von davon. Linkin Park und Limp Bizkit sind keine typischen Nu-Metal Bands! Das sind einfach nur die gehypten, kommerziellen Versionen, die es von jeder Musikrichtung gibt. Nur deshalb das ganze Genre zu verteufeln ist absolut dämlich. Richtiger Nu-Metal kann genauso komplex oder weniger komplex wie jede andere Metalrichtung auch sein, es bewertet ja auch kein Mensch jeglichen Black Metal nach einer Band...

Guter Nu wäre zum Beispiel Deftones, Taproot, Cold usw... Die haben schon was :great:
Oh nein, bitte nicht noch mehr Unterscheidungen wie: "guter Progressive Nu-Metal" und "schlechter Kommerz-Pop-Nu-Metal".
Wir haben im Metal schon genug Subgenres. Warum kann man sich nicht so einigen, dass alles Nu-Metal ist, den einen mag man halt (oder nicht) und den anderen nicht?
 
pennywise666 schrieb:
...... Warum kann man sich nicht so einigen, dass alles Nu-Metal ist, den einen mag man halt (oder nicht) und den anderen nicht?

Genau! Ich mag ja auch nicht alles an Death-, bzw Thrash-Metal, ohne die "Guten" von den "Schlechten" durch ein Subgenre abgrenzen zu müssen.

Was mir nur wirklich stinkt, ist diese Absolutheit, mit der hier so gerne ein ganzes Metalgenre verunglimpft wird, nur weil es a) neu ist und b) nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Das hat schon beinahe etwas von der Inquisition.
 
Nun ich finde man muss allerdings unterscheiden.
Definiert man New Metal nämlich als reine Musikrichtung mit gewissen "Grundmustern" so ist es reine Geschmacksacke ob sie gefällt.
Sieht man in New Metal nun unter dem Einwand das die ganze Richtung eigentlich nur ein Versuch der Musikindustrie ist Rock/Gitarren Massenmarkttauglicher zu machen, so kann man die Sache kritisieren ohne mit dem Einwand "Musik ist GEschmacksache" abgeschmettert zu werden.
Das Problem ist nun eigentlich das hier absolut niemand weiß welche Band jetzt zur Fraktion der Unkommerziellen New Metaller gehört die eben mit ihrer Musik in dieses Genre passt und welche Band bevor sie an ihre Instrumente geht erstmal den großen Geldbeutel zückt.
Oder anders gesagt : Musik ist Musik, jede Band hat ihr gutes Recht darauf kommerziel erfolgreich zu sein. Für mich jedenfalls ist Limp Bizkit nicht mehr "kommerziell" als Slayer auch.
 
pennywise666 schrieb:
Oh nein, bitte nicht noch mehr Unterscheidungen wie: "guter Progressive Nu-Metal" und "schlechter Kommerz-Pop-Nu-Metal".
Wir haben im Metal schon genug Subgenres. Warum kann man sich nicht so einigen, dass alles Nu-Metal ist, den einen mag man halt (oder nicht) und den anderen nicht?
Hä? Ich habe doch nur gesagt, dass es von Nu-Metal genauso gute wie schlechte als auch kommerzialisierte Versionen gibt. Genauso wie bei jeder anderen Musikrichtung, ich hab kein Wort über eine Einteiling nach gut und schlecht gesagt! Es regt mich nur auf, dass hier irgendwie wie alle den ganzen Nu-Metal mit Linkin Park über einen Kamm scheren...

Des weiteren mag ich Nu :p
 
Peegee schrieb:
Genau! Ich mag ja auch nicht alles an Death-, bzw Thrash-Metal, ohne die "Guten" von den "Schlechten" durch ein Subgenre abgrenzen zu müssen.

Was mir nur wirklich stinkt, ist diese Absolutheit, mit der hier so gerne ein ganzes Metalgenre verunglimpft wird, nur weil es a) neu ist und b) nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Das hat schon beinahe etwas von der Inquisition.
Ja. Ich zum Beispiel mag durchaus einige Bands, die mit Nu-Metal gelabelt (jetzt fällt mir doch tatsächlich kein deutscher Ausdruck ein) sind ebenso wie ich von gewissen Bands nur einige Songs mag und andere wieder nicht (bspw. von Slipknot kann ich 4, 5 Songs durchaus hören, der Rest ist für mich Krach)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben