symbolic
Mod Emeritus
Pablo Gilberto schrieb:Also irgendwas läuft bei dir falsch. Ich weise dich auf deinen Fehler hin, du lässt nen coolen Spruch ab und machst den Fehler erneut! :screwy: :screwy: :screwy:
Man kann es auch übertreiben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pablo Gilberto schrieb:Also irgendwas läuft bei dir falsch. Ich weise dich auf deinen Fehler hin, du lässt nen coolen Spruch ab und machst den Fehler erneut! :screwy: :screwy: :screwy:
Da meinte Peegee offensichtlich statt Nu Metal eher Metalcore und hat sich da verschrieben. Ich denke aber, was er meint war deutlich, denn er wies ja auf die nähe zu Tool hin und die machen keinen Metalcore. Spätestens da hätte der Groschen fallen müssen...Pablo Gilberto schrieb:Ich schrieb auch "Metalcore" und "Gegenstück". Kannst du nicht lesen?
Wieviele Alben haben Mudvayne rausgebracht?
GRINDyourMIND schrieb:Slipknot sind jetzt also Metalcore ? Warum streitet ihr euch über
so einen Unfug ?
Fafnir schrieb:"Wenn eine New Metal-Scheibe auf meinen Tisch kommt, muß ich mich jedes Mal erst dazu durchringen, bevor ich sie in den Player schiebe. Und dann bin ich jedesmal naiv genug, zu hoffen, daß sich mir etwas offenbart, was ich bisher nicht wahrgenommen habe. Oder daß ich gar anfange, zu verstehen, was Leute treibt, diese Musik massenweise zu konsumieren. Aber auch die venezuelanische Band AGRESIÒN hilft mir da nicht weiter. Die Gitarren-Arbeit ist stinklangweilig,
der Gesang ist wie immer meist sinnloses Gebrülle (soll vermutlich aggressiv klingen).
Warum scheint eigentlich kein Liebhaber dieser Musik zu merken, daß die meisten Bands des Nu Metal-Genres kein Gefühl für Melodien haben. Und kommt mir nicht damit, die wollen gar keine kreieren. Dann frag ich mich, weshalb sich diese Bands - so auch AGRESIÒN - immer wieder in getragene Passagen üben und uns Melodie-Gefühl vorgaukeln wollen.
Und schließlich hat mich diese CD zu einem weiteren Gedanken bewegt: Einst war es so, daß sich die jeweils nachwachsende Generation - die sich für Subkulturen entschied und nicht dem POPulären Mainstream folgte - nach dem Schneller-Höher-Weiter-Prinzip immer über die jeweils aggressivste Musik definierte. New Metal hingegen wird in Sachen Aggressivität allerdings sogar locker von Bands der 60er Jahre wie den Yardbirds oder The Who an die Wand gespielt, wenn die wegen des damaligen Stands der Technik auch soundmäßig nicht mithalten können. Entweder sind die harten Kids von heute alle schwul oder Nu Metal ist der Mainstream des neuen Jahrtausends, wie es in den 70ern Donna Summer oder Boney M. waren.

Und ich kann Bands wie Nightwish nicht ab. Oberflächlich, vorhersehbar...etc., etc.metalpete schrieb:ich mag nightwish "once" und das neue slipknot album.
Och Mensch bobs, irgendwie tust du mir schon richtig leid...bobs schrieb:heieiei immer dieses auf linkin park rumgehacke... sehts doch endlich ein dass sie sich bewusst nicht durch besondere härte auszeichenen. allein deshalb kann man z.b. slipknot und LP nicht miteinander vergleichen, sind 2 komplett verschiedene musikrichtungen.
(DAS IST KEINE IRONIE, SONDERN KOMMT VON HERZEN!). Ich würde dich so gern bei LP unterstützen, aber ich kann es nicht. JostVonSchmock schrieb:New Metal muss nicht unbedingt schlecht sein, Beispiel dafür Linkin Parks erste Scheibe Hybrid Theorie, Das neue Slipknot Album was auch mit genialen Accoustic Songs aufwarte....
JostVonSchmock schrieb:das stimmt
Phili schrieb:Och Mensch bobs, irgendwie tust du mir schon richtig leid...(DAS IST KEINE IRONIE, SONDERN KOMMT VON HERZEN!). Ich würde dich so gern bei LP unterstützen, aber ich kann es nicht.
Aber immerhin sind wir uns über die musikalische Differenz zwischen LP und Slipknot gleichermaßen bewusst.![]()
Phili schrieb:Aber interessant finde ich schon, dass er Crossover heute für belanglos hält !