Ein paar Fragen zu Mikrophon und Interface

  • Ersteller Firepete
  • Erstellt am
Firepete
Firepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
10.05.07
Beiträge
70
Kekse
272
Auch wenn es hier so einen ähnlichen Thread schon gibt, wollte ich meine konkrete Frage doch nochmal einzeln stellen :)

Undzwar: Ich war gestern im Musik-Schmidt und hab mich beraten lassen, was ich mir denn für so'n bisschen Homerecording anschaffen müsste.

Mir wurde zu diesen Sachen geraten:

Mikro
Interface

Die Frage: Was ist von den Sachen zu halten? Is der Preis in Ordnung? Gibt es bessere Alternativen?

Und eine besondere Frage: Eignet sich das Mikro nur für Gesang, oder kann ich damit auch gescheit Instrumente (Gitarre, vllt. Flöte oder Geige) abnehmen?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe ;)
Grüße,
Jörg
 
Eigenschaft
 
als Alternative
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-prx395756309de.aspx

wird hier gerne genommen...

Mit dem Mikro kannst Du auch Instrumente aufnehmen - Gitarre, Geige ja - mit Flöte hab ich keine Erfahrung, aber so aus dem Bauch wäre da ein Kleinmembran-Mikro evtl. besser!?
http://www.musik-service.de/mxl-603...ikrofon--Breit-Hyperniere-prx395752782de.aspx

Für Akustik-Gitarre werden auch gerne 2 Mikrofone genommen - das Großmembran schräg aufs Schalloch und das Kleinmembran etwa auf den 12. Bund. Mit dem Interface kannst Du ja 2 Mikros betreiben :)

Oder als preiswertere Mikro-Lösung
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/samson-recording-mikrofon-set-d-e-a-l-p-23542.html
sind für den Preis gar nicht so schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben