Ein paar fragen!!!!

  • Ersteller Moschtbauer
  • Erstellt am
Moschtbauer
Moschtbauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
487
Kekse
21
Ort
Stuttgart
ich habe 4 jahre lang klassik-gitarre gespielt und will nu mit e-gitarre anfangen. ich würde gern wissen welche gitarre sich da besser eignet:

Ibanez GRG-170 DX , weil ich ja irgendwie dann doch ein einsteiger bin, oder doch eher die Ibanez RG-370 DX für fortgeschrittene, ich hab mich für ibanez entschieden, weill ich dann auch gerne mehr in den hardrock bereich gehen würde?????

außerdem würd ich gern wissen, was ihr mir fürn amp empfehlt, jetzt mal einen nur so fürs üben daheim + verzerrer oder andere effekt geräte

danke!!!!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kann dir die Ibanez RG370 empfehlen für den Preis bekommst du nichts besseres! Und als Amp nimmst du am besten den Roland Micro Cube.

EDIT:

Hier der Link zum Micro Cube : klick mich!
 
günstiges einsteigereffektgerät: zoom 505II

empfehle ich dir aber "noch" nicht da man grade am anfang beim e-klimpern dazu verführt wird nicht zu spielen sondern rumzuspielen. macht nicht so viel sinn. erst wenn man auf dem gebiet der effekte ein bisschen bewanderter ist (was ist überhaupt chorus, delay usw... ) sollte man sich damit auseinandersetzen weil man sich sonst in endlosen konfigurationstmöglichkeiten (schweres wort) verliert...

p.s. über den micro cube liest man hier nur gutes im forum...
 
danke erstmal, dass hier einem so schnell geholfen wird, super !!!!

könnt ihr mir noch ne andere ibanez empfehlen, deren preis zwischen dem der anderen beiden??

es ist halt so, dass ich mir nach 1-2 jahren nicht gleich ne neue kaufen will,da ich auch vorhabe später mal in einer band zu spielen, aber doch der preis nicht zu hoch sein sollte, ich mein die rg-370 DX is halt au nimmer grad soooo günstig!!!

danke
 
Hi,

Ibanez RG-321 BKF ist auch nicht schlecht aber spar lieber auf die 370! Hast du mehr von.

Wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?
 
Salomon schrieb:
Wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?

eigentlich habe ich mir die obergrenze für ne komplette austattung erstmal auf 400 € gesetzt, aber wenn die rg 370 scho 380 € kostet + den roland micro cube + zubehör, dann muss ich die wohl nach oben verschieben. aber du hast schon recht. um auf längere zeit eine gute gitarre zu haben muss man halt schon a bissle mehr geld hinblättern!!!

oder haste noch etwas günstigere empfehlungen von anderen hestellern, die mit der rg 370 mithalten können (nochmal bereich rock heavy-metal)

ich kenn mich halt no net so aus???

danke
 
Hi,

wenn dann noch die hier : Yamaha RGX-420 die kann ich dir auch empfehlen. Aber wie gesagt spar lieber noch ein bisschen und hol dir dann gleich was gescheites.
 
Death Jester schrieb:
warum denn das? ist doch die gleiche gitarre nur ohne FR, ohne das kommt man auch gut aus

Hi,

hab die 321 bisjetzt nur 1mal gespielt und da fand ich die 370 besser.
 
Moschtbauer schrieb:
eigentlich habe ich mir die obergrenze für ne komplette austattung erstmal auf 400 € gesetzt, aber wenn die rg 370 scho 380 € kostet + den roland micro cube + zubehör, dann muss ich die wohl nach oben verschieben. aber du hast schon recht. um auf längere zeit eine gute gitarre zu haben muss man halt schon a bissle mehr geld hinblättern!!!

Was den Preis angeht: Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, geh in einen guten Gitarrenladen und lass dir von denen ein gutes Angebot für ein Einsteigerset machen (mit der von dir gewünschten Gitarre und Amp, klar). Da lässt sich sicher einiges raushandeln, und vor allem einiges an so Kleinteilen wie Kabel, Pleks, Ständer, Bag etc. kriegst du da sicher gratis dazu. Da steigst du vermutlich besser aus, als wenn du dir alles einzeln bestellst.
 
yo

also werd ich mal auf die rg-370 sparen!!!!
hab grad ne alte oakland XI100 von ca. 1981 daheim stehen un versuch ma widder rein zu kommen ins gitarrenleben, is aber echt n blödes ding, aber für de anfang mol ok!!!!!! :redface:
 
na vielleicht ist so ein Floyd Rose nicht so gut für nen Anfänger. Ist halt sehr kompliziert zum Einstellen und so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben