Ein paar Fragen^^

  • Ersteller LesPaulRocks
  • Erstellt am
L
LesPaulRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
08.08.08
Beiträge
30
Kekse
0
Hi also ich möchte mir ein edrum zulegen, habe dazu aber noch ein paar Fragen:

1. Am liebsten hätte ich ein TD9 allerdings ist das ja schon recht Teuer, und meine Eltern meinen ich solle mir doch lieber ein viel günstigerers Fame DD 506 nehmen. Da ich mich vorhher schon schlau gemacht habe, habe ich direkt gesagt das das absoluter Dreck ist und recht früh zeitverzögert, da mir das keiner glaubt Frage ich euch nun nocheinmal ob das wirklich stimmt ...

2. Deshalb suchte ich bei Ebay nach einem gebraucthen bzw. günstigerem TD9 stellte jedoch fest das da nur das modul erhältilcih ist und dazu noch aus amerika kommen würde. Deshalb lautet meine 2. frage wo man sowas gebraucht beziehen kann.

3. Gibt es günstigere alternativ lösungen, allerdings muss ihc direkt dazu sagen das mir alleine aus optischen gründen diese edrum sets wo die cymbals nur ein dreieck sind nicht gefallen^^

hoffe auf gute antworten
LPR:great:
 
Eigenschaft
 
Wenns dir mim drumming ernst ist sollte es schon ein Roland oder Yamaha sein. Bei Roland gehts ab ca 700 Euro mit dem HD1 los. Wie du selbst schon geschrieben hast ist es nicht ratsam zu einem Fame oder ähnlichem zu greifen! (Die Suchfunktion ist dein Freund!)

Du willst was Gebrauchtes? Ebay, Google, Zeitung - Da wirst du fündig.

Alternativen? Roland - HD1 , Roland TD 3 , Roland TD 6 ... wie wärs mal damit das Roland/Yamaha-Programm durchzuschauen?
 
Verweise auch hier nochmal auf den Fred, wo ich ein paar Links angegeben habe (ist mittlerweile echt am leichtesten), weil wir von diesen Threads mittlerweile einfach zu viele haben. Die Fragen werden alle ein bisschen anders gesstellt, die Intention (ein billiges gutes Set (für Anfänger) kaufen zu wollen) ist aber eigentlich überall dieselbe. Von daher einfach mal in der Suche schauen oder die ersten paar Seiten des Unterforums durchschauen, man wird staunen was man da alles findet.
Meine Links gehen jetzt Richtung TD-3, aber meiner Ansicht nach reicht das locker für deine Ansprüche!

wie von H&K schon gesagt einfach mal entweder hier im Flohmarkt umschauen oder Zeitung und Internet bemühen! ;)
 
danke erstmal für die Antwort, wieviel kann den ein gebrauchtes td9 maximal kosten
 
das kann nicht hinkommen^^
Das meine ich
das kostet Mit FuMa Hocker und allem schnick schnack^^
weniger^^
 
Der Preis richtet sich ganz nach "Zubehör"

Die günstigste Variante ist die mit einer Mesh-snare , CY-5 HiHat und sonst nur gummipads ~1500 €

Danach kommt die Variante mit CY-5 HiHat und nur Mesh-heads ~1800 €

Und das teuerste wäre dann die Variante mit Mesh-heads, zwei CY-12 Cymbals anstatt nur einer und der V11-HiHat für ~2100 €

Ein Schnäppchen wirst du aber so oder so nicht wirklich machen, da Roland E-Drums unglaublich wertbeständig sind und selbst gebraucht relativ nahe an den Neupreis rankommen.
 
Das ist aber auch klar, einfach super Qualität!
(Bis auf den HH-Controller, der ist Murks!)
Meines hält seit mehr als drei Jahren und ist einfach nur super zum Bespielen!
(Bis auf das Kick-Pad, das hat manchmal ein paar Macken, aber alles in allem geht nichts über Roland!)
 
Also von dem FAME sei dir generell schon mal abgeraten ;)
wenn dir bzw. deinen Eltern das TD9 allerdings zu teuer ist würde ich mich einfach mal nach einem Einsteigermodell von Roland oder Yamaha umsehen da kämen unter anderem so das DTXplorer oder das TD3 in Frage die liegen meines Achtens so zwischen 700 und 1300 Euro ;)
Ansonsten muss du einfach wie bereits erwähnt bei der Ausrüstung abspecken oder nach einem gebrauchten E-Drum suchen ;)
 
Das Td9 ist aufjedenfall besser als das Yamaha DTXpress IV SPECIAL oder?
und dann noch das TD3 hat doch die selben Pads wie das TD9 da ist nur das modul schlechter,
d.h. ich kanns problemlos zu nem td9 aufrüsten?
 
Du kannst bei Roland natürlich einfach ein besseres Modul kaufen und anschließen :) wär ja auch unlogisch, wenn du zu nem neuen Modul auch gleich komplett neue Pads dazukaufen müsstest :rolleyes:
Wenn du nicht so viel Geld hast, kauf dir das TD-3 mit Mesh-Heads da kannst du dann in aller Ruhe auf ein TD-9 sparen und hast währenddessen auch schon Spaß! :great:
 
weiß du zufällig was ein td3 mit meshs kostet? hab ich noch nicht gesehen
 
Danke Pegasus! ;)

Ja, ist imho deutlich billiger so, als wenn dus dann später mit Mesh-Heads aufrüstest, also noch 3 Mesh-Pads á ca. 140€ kaufst, das kommt dich dann auf über 400€ mehr und dann bist du insgesamt bei 1400€ anstatt bei 1200€ wenn dus jetzt gleich als ganzes Set kaufst :great:
 
und td3 modul reicht fürn anfang?
 
definitiv!!

Aufnahmen im Studio würde ich jetzt nicht so ganz unbedingt damit machen (mache ich zur Zeit, kanns aber eben nicht uneingeschränkt empfehlen)
"günstiger" wäre es dann das TD-3 in Verbindung mit einem Rechner (günstigstes MacBook macht das mit 2GB RAM ganz ausgezeichnet und ohne hörbare Latenz) und DFHS o.ä. zum klingen lassen, da gibts dann keine Grenzen mehr
 
wie kommts eig das die teuren modelle von yamaha keine mesh pads haben?
 
Keine Ahnung, liegt vll am Roland-Patent?
Und den anderen Patenten? :gruebel:
 
Stimmt, Yamaha hat einfach bei den Patenten verpennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben