paar Fragen

von W-I-Z-O, 21.10.04.

  1. W-I-Z-O

    W-I-Z-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #1
    Hallo erstmal,

    ich hätte da paar Fragen:
    - ich hätte gerne Abdeckkappen für meine PUs, wo bekomm ich die günstig?
    - ich bin der Meinung mit Abdeckkappen siehts besser aus ihr auch?
    ( hab ne Ltd EC 100 QM )
    - ist es schwer die Dinger draufzukriegen? Wenns um Technik geht bin ich
    ne Null
    - ich hab vor 11er Saiten draufzumachen, muss aber im unterricht natürlich
    mit Standart-Tuning spielen und benden, da frage ich mich ob das Sinn
    macht


    danke
     
  2. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 21.10.04   #2
    Also erstmal zu den Kappen. Da musste Wachs reingießen und dann auf den Humbucker oder Single-Coil draufdrücken. Dazu würd ich den Tonabnehmer aber aus dem Korpus nehmen.
    So dann zum Aussehen. Ich finde es sieht immer besser aus, wenn die Tonabnehmer ne geschlossene Abdeckung haben.
    Und ausserdem musst du das für dich selber entscheiden.
    Nun kommen wir zu den Saiten. Wenn man dickere Saiten draufzieht heisst das nicht, dass man die Gitarre tiefer stimmen muss. Und nach einer Weile ist es garkein Problem damit normal zu Benden. Da brauchste dir keine Sorgen machen.
    Aber was ich mal wissen will, ist was du dir daraus versprichst dickere Saiten aufzuziehen!?

    Antworte bitte auf die Frage
     
  3. W-I-Z-O

    W-I-Z-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #3
    danke ersmal!!

    ich wollt neulich ein Lied spielen (as I lay dying - forever) dafür braucht man drop C, und wenn ich die tiefe e-Saite 4 HT tiefer stimme, dann schlabbert sie.
     
  4. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.10.04   #4
    transponier das stück auf die normale stimmung dann brauchst du keine andern saiten.
     
  5. W-I-Z-O

    W-I-Z-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #5
    geht nicht:
    Code:
    G-0-8-7-5
    C-0------

    Weiss vielleicht jemand, wo man die Kappen und so Wachs bekommt??? ein link wies gemacht wird wär au net schlecht, will ja nix kaputt machen :o
     
  6. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.10.04   #6

    abdeckunge sehen erlich besser aus hab ich auf mein Ibanez gemacht :great: es ist ganz leicht ;)
    durch die Seite wirt das standat tuning nicht sehr viel anders

    ok Gruß TM89
     
  7. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.10.04   #7
Die Seite wird geladen...

mapping