Ein paar Fragen

D
Domi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
12.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo @ all, ich hab mal ein paar Fragen!

1. Ich nehm jetzt seit kurzer Zeit E-Gitarren Unterricht! Kann ich dann auch Accoustic Gitarre spielen wenn ich mal besser bin??

2. Schaut euch mal bitte dieses Vid an! Kann das sein dass der nicht normal die Saiten anschlägt???

Danke für eure Hilfe!

mfg Domi
 
Eigenschaft
 
1. Na klar !

2. Ich kenn mich da jetzt nich so aus aber der zupft halt die Saiten anstatt anzuschlagen ^^
 
Den gibts schon aber in der Regel kann man sagen , wenn du E-Gitarre spielst kannst du auch einigermaßen akustische Gitarre spielen!
 
Also gibt es da überhaupt keine Unterschied?

Doch z.B. je nach Gitarre breiteres Griffbrett, bei Konzert-Gitarren halt Nylonsaiten. Aber die Unterschiede sind so minimal normalerweise, dass es kein Problem sein sollte
 
Doch z.B. je nach Gitarre breiteres Griffbrett, bei Konzert-Gitarren halt Nylonsaiten. Aber die Unterschiede sind so minimal normalerweise, dass es kein Problem sein sollte

Ha ich war erster , aber stimmt^^
 
Hallo @ all, ich hab mal ein paar Fragen!

1. Ich nehm jetzt seit kurzer Zeit E-Gitarren Unterricht! Kann ich dann auch Accoustic Gitarre spielen wenn ich mal besser bin??

2. Schaut euch mal bitte dieses Vid an! Kann das sein dass der nicht normal die Saiten anschlägt???

1) Nein

2) Die ersten paar Sekunden mit dem Wechselschlag sind ungewöhnlich, aber sicher nicht das, worauf die hinauswillst. Generell ist da nichts besonderes.

zu 1) Es geht nicht nur um andere Saiten und Abstände. Klassisch Akkustik Gitarre spielen ist eine ganz andere Welt, die andere Haltungen, Winkel, Techniken voraussetzt.
Natürlich kann man als Egitarrist relativ leicht ein paar Akkorde schrammeln, aber 'richtig' Akkustik Gitarre wie so etwas hier http://www.youtube.com/watch?v=fWzyfIiM5zo&feature=related lernt man nicht nebenbei beim EGiatrre spielen.
 
Hallo @ all, ich hab mal ein paar Fragen!

1. Ich nehm jetzt seit kurzer Zeit E-Gitarren Unterricht! Kann ich dann auch Accoustic Gitarre spielen wenn ich mal besser bin??

2. Schaut euch mal bitte dieses Vid an! Kann das sein dass der nicht normal die Saiten anschlägt???

Danke für eure Hilfe!

mfg Domi

1 ist bereits erklärt worden,
zu 2: Der Junge benutzt ein auf den Daumen gestecktes Plek, sodass er alle anderen Finger frei hat, um Arpeggios/Fingerpicking zu machen, ausserdem bringt das Daumenplek einen kräftigeren, härteren Anschlag als ein "normaler" Daumenanschlag.
 
Lustig wirds, wenn Du irgendwann auf AndyMcKee stößt, dann denkst du echt nur:eek::eek:

Ich bin mal so frei;)
Andy McKee - Drifting

Muss man denke ich mal nicht 100% verstehen:rolleyes:
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben