Ein paar Melo / Core Ideen

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Dimebag1984
Dimebag1984
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.05.17
Registriert
15.01.07
Beiträge
5.707
Kekse
10.808
Hi,

kennt ihr das ihr schreibt und schreibt und irgendwann steht ihr auf ner Stelle und habt ein Gefühl aber bekommt es nicht getabbt? ;) So gehts mir desöfteren und es sammeln sich hunderte angefangene Songs und Riffs.

Im Anhang hab ich eine Songidee und ein paar Riffs bei denen ich momentan auf dem Schlauch stehe.
Vielleicht hat jemand eine Idee? :)

PS: Bitte als GP4 auswerfen. Mein Guitar Pro 5 ist alt und ich hab nicht geupdated. Einige Tabs kann ich trotz GP5 nicht öffnen.

Gruß
Bo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • boston2.gp5
    25,1 KB · Aufrufe: 236
  • clean.gp5
    13,2 KB · Aufrufe: 182
  • digg.gp5
    6,5 KB · Aufrufe: 174
  • dings.gp5
    11,7 KB · Aufrufe: 172
  • the shit.gp5
    7,5 KB · Aufrufe: 161
Also "boston2" klingt richitg geil,gute Arbeit.:great:
Ich werd mal gucken ob mir was einfällt.
Ich liebe es mich in Werke anderer einzubringen und den Liedern meinen Stempel aufzudrücken.:)

Hier mal was von mir:
http://uploaded.to/file/0tghsq
Konstruktive Kritik erlaubt.
 
Hi,

DANKE! :)
ich kann das gar nicht öffnen. :D
Kannst du das als gp4 auswerfen?

Gruß
Bo
 
@ james cooper
ick finds ehrlich gesagt tierisch kacke.
is ncihts ausgefallenes. hört sich wie schlechter punk mit metal an...

aber jetzt nochmal zum thema des beitrages
ick finds schön, dass es immernoch einige wenige musiker gibt, die gefühl in ihre werke reinstecken.
wenn du jetzt die lieder beendest und aufnimmst, wäre ick dir sehr verbunden ^^
 
hab mal das letzte n bisschen ausgearbeitet, an der stelle kannste dann mit nem beliebigen schnellen riff oder so einsetzen ;)
 

Anhänge

  • void the shit.gp4
    8,1 KB · Aufrufe: 145
@ james cooper
ick finds ehrlich gesagt tierisch kacke.
is ncihts ausgefallenes. hört sich wie schlechter punk mit metal an...

Schön das es dir nicht gefällt.In Flames magst du sicher auch nicht,oder?
ABER:
Das ist weder eine konstruktive Kritik noch hilft es mir mein Songwriting zu verbessern.:bad:
 
Ich kann dir zwar bei deinen Stücken nicht weiterhelfen, aber mein Mitgefühl hast du:D. Mir gehts ganz genauso. Hab viele Songs angefangen aber bin überall an nem Punkt wos nicht weitergeht.

Boston klingt allerdings echt geil, mach da ws draus!
 
@james cooper chorus und vers hörs sich iwie wie only for the weak an, von in flames. das lied is aber gitarristisch gesehen nicht besonders einfallsreich von denen gewesen, deins genauso.
die ständigen wiederholungen nerven auf dauer und iwie sind das keine richtigen riffs. eher nur so langweilige begleitung. und noch ne frage.
wieso upst du die datei nicht direkt hier hoch? wieso rapid? is doch etwas umständlicher.
 
++ hey, dein "clean" klingt wie der verse von meinem Anhang anzeigen Catch Me If I Fall!.gp4 ,haha. (ist ein seeeehr alter und blöder song von mir)

ja, ich habe auch tonnenweise von angefangenen songs bei denen ich absolut nicht weiter weiss, aber hey...
 
@james cooper chorus und vers hörs sich iwie wie only for the weak an, von in flames. das lied is aber gitarristisch gesehen nicht besonders einfallsreich von denen gewesen, deins genauso.
die ständigen wiederholungen nerven auf dauer und iwie sind das keine richtigen riffs. eher nur so langweilige begleitung. und noch ne frage.
wieso upst du die datei nicht direkt hier hoch? wieso rapid? is doch etwas umständlicher.

Ach das geht auch direkt,wusst ich nicht.

Jaa 100 Punkte!
Ich hab das Lied bewusst an "Only for the Weak" orientiert,aber das das jemand errät hat ich nicht gedacht.:great:

So Frickelcore usw. kann ich nicht wirklich komponieren entewder sowas oder brutalen Death Metal.
 
habjich jez njintendo gjewonen?:D
 
nöö.:D
ich kann ja nachher mal was "death metal artiges hochladen.
 

Hi,

also konstruktive Kritik.
Es ist sehr stumpf und eintönig.
Mir fehlen da die Details an allen Ecken und Enden.
Wenn du willst kann ich dir ein Riff rausziehen und ein Beispiel geben.

aber jetzt nochmal zum thema des beitrages
ick finds schön, dass es immernoch einige wenige musiker gibt, die gefühl in ihre werke reinstecken.
wenn du jetzt die lieder beendest und aufnimmst, wäre ick dir sehr verbunden ^^

Danke für die Blumen. :)
Wenn du ein paar aktuelle Aufnahmen von uns willst sag bescheid.
Ich lass dir was durch. Alles noch roughmixes ... Studiomaterial halt.

hab mal das letzte n bisschen ausgearbeitet, an der stelle kannste dann mit nem beliebigen schnellen riff oder so einsetzen ;)

Ist ein cooler Ansatz. Den werd ich auf jeden Fall aufgreifen. :)

Ich kann dir zwar bei deinen Stücken nicht weiterhelfen, aber mein Mitgefühl hast du:D. Mir gehts ganz genauso. Hab viele Songs angefangen aber bin überall an nem Punkt wos nicht weitergeht.

Boston klingt allerdings echt geil, mach da ws draus!

Danke! :)
Gut das es nicht nur mir so geht . :D

++ hey, dein "clean" klingt wie der verse von meinem Anhang anzeigen 167875 ,haha. (ist ein seeeehr alter und blöder song von mir)

ja, ich habe auch tonnenweise von angefangenen songs bei denen ich absolut nicht weiter weiss, aber hey...

Hey... so schlecht ist es gar nicht. :)
Etwas lang und halt völlig anderer Stil.
Aber gut ausgearbeitet.
Würde es nur drastisch kürzen. :D

Gruß
Bo
 
Jaa, das kenn ich. Hab gefühlte 500 angefangene Lieder aufm PC. :D

Hier mal was von vorhin, jetzt schon Planlos. :D
 

Anhänge

  • melodicschrott.gp4
    3,5 KB · Aufrufe: 117
  • melodicschrott.gp5
    5,5 KB · Aufrufe: 130
Boston ist cool, mach da mal weiter. Langsamer Breakdown dürfte schon passen, ich würde da wohl was Meshuggahiges mit viel leeren tiefen E-Saiten machen.
Clean kenn ich irgendwoher, weiss aber nicht von wo genau. Hat aber eigentlich auch Potential, könnte man halt für ein Intro oder so brauchen.
Digg: siehe Anhang, ist jetzt nur so schnellschnell, aber ich würds mal mit irgendwasem in die Richtung probieren.
Zu Dings hab ich nicht gross ne Idee, vllt irgend n HC-2Step-Part reindrücken, damits etwas straighter wird.
 

Anhänge

  • digg.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 149
Clean kenn ich irgendwoher, weiss aber nicht von wo genau. Hat aber eigentlich auch Potential, könnte man halt für ein Intro oder so brauchen.
hab ich mir auch gedacht, irgendwie kam mir linkin park in den kopf, hab aber kein lied gefunden, weswegen ichs für mich behalten hab :D
 
Boston ist cool, mach da mal weiter. Langsamer Breakdown dürfte schon passen, ich würde da wohl was Meshuggahiges mit viel leeren tiefen E-Saiten machen.
Clean kenn ich irgendwoher, weiss aber nicht von wo genau. Hat aber eigentlich auch Potential, könnte man halt für ein Intro oder so brauchen.
Digg: siehe Anhang, ist jetzt nur so schnellschnell, aber ich würds mal mit irgendwasem in die Richtung probieren.
Zu Dings hab ich nicht gross ne Idee, vllt irgend n HC-2Step-Part reindrücken, damits etwas straighter wird.

Das Gefällt mir! :) Danke!

hab ich mir auch gedacht, irgendwie kam mir linkin park in den kopf, hab aber kein lied gefunden, weswegen ichs für mich behalten hab :D

Tatsächlich! :D
http://www.myvideo.de/watch/5503727/Linkin_Park_What_I_ve_Done
Hab jetzt 1 Stunde rumgesucht.
Naja... kommt öfter vor, dass man was schreibt was es dann schon gibt.
Bzw. wahrscheinlich hatte man das sogar wegen dem Song im Hinterkopf.
Ähnlich isses zumindest ein wenig. :D
 
ah cool, ich hatte auch die ganze zeit gesucht, und es hat mir keine ruhe gelassen weil ich wusste dass es das schon gab. jetzt kann ich endlich wieder schlafen :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben