Ein professionelles Studio bauen ? Warum eigentlich nicht - Los gehts !

Ich seh hier kein Audiofile
 
Hier unser neues Studio im Aufbau.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-09-12 um 20.01.25.jpg
    WhatsApp Bild 2023-09-12 um 20.01.25.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 181
  • WhatsApp Bild 2023-09-16 um 17.52.55.jpg
    WhatsApp Bild 2023-09-16 um 17.52.55.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Daniel-Roth,

hat das jetzt irgendwie eine Verbindung zu dem Studio worum es hier in diesem Thread geht oder war das hier nur ein "gewinnender Einstieg"? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Daniel,

wenn Du mehr Fotos hast und Lust hast, darfst Du gerne einen eigenen Thread über Euren Studiobau starten. Das sieht ja schonmal nach einem ernsthaften Pult aus.

Banjo
 
Nachdem wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, @hack_meck ist wieder weg, kommt aber mit Band im Mai um aufzunehmen, nutzen wir die Zeit auch mal einen Katalog für das Studio zu erstellen. Alles wird erfasst, jeder Stecker und jedes Kabel. Inventar Liste ist wichtig und die Ordnung im Studioleben.
Da ihr wahrscheinlich keine XLR Kabel sehen wollt :) poste ich das Equipment, dass auch bei einer Aufnahme zur Verfügung steht. Viele Bands nehmen diesen Service gerne in Anspruch:

Gibson Custom Shop 1958 Korina Flying V


IMGL0128.jpeg
IMGL0129.jpeg
IMGL0130.jpeg
IMGL0131.jpeg
IMGL0132.jpeg
IMGL0134.jpeg
IMGL0135.jpeg
IMGL0137.jpeg
IMGL0138.jpeg
IMGL0140.jpeg
IMGL0136.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibson Les Paul Junior mit P90 ebony

IMGL0141.jpeg
IMGL0142.jpeg
IMGL0143.jpeg
IMGL0144.jpeg
IMGL0145.jpeg
IMGL0146.jpeg
IMGL0147.jpeg
IMGL0148.jpeg
IMGL0149.jpeg
IMGL0150.jpeg
IMGL0151.jpeg
IMGL0153.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein ganz besonderes Stück Holz:
Les Paul 1959 Replika / Florian Jäger

Näher am Original geht es nicht mehr ;)

IMGL0112.jpeg
IMGL0113.jpeg
IMGL0114.jpeg
IMGL0115.jpeg
IMGL0116.jpeg
IMGL0117.jpeg
IMGL0118.jpeg
IMGL0119.jpeg
IMGL0120.jpeg
IMGL0121.jpeg
IMGL0122.jpeg
IMGL0123.jpeg
IMGL0124.jpeg
IMGL0125.jpeg
IMGL0126.jpeg
IMGL0127.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Knaggs Steve Stevens SSC in Tiger Flame

IMGL0104.jpeg
IMGL0105.jpeg
IMGL0106.jpeg
IMGL0107.jpeg
IMGL0108.jpeg
IMGL0109.jpeg
IMGL0110.jpeg
IMGL0111.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibson Custom Shop EDS 1275 / Jimmy Page

IMGL0013.jpeg
IMGL0014.jpeg
IMGL0015.jpeg
IMGL0016.jpeg
IMGL0017.jpeg
IMGL0018.jpeg
IMGL0020.jpeg
IMGL0022.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dir fehlt eine PRS 513 ;) - trotz der exquisiten Harfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und mindestens eine guild…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich dachte, es geht hier um ein Tonstudio und nicht um eine Gitarren Boutique. So kann man sich täuschen. :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, für Guitarporn sind wir hier eigentlich in der falschen Ecke.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Gitarren sind ja Studioinventar wenn ich das richtig verstanden habe, oder @gitarrenaxl ?
also sprich verfügbar für die Künstler die ins Studio kommen um dort Aufnahmen zu machen
unter diesem Gesichtspunkt finde ich das hier im Thread schon interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es werden natürlich auch noch das Outboard Gear, Mikrophone, Mischpult und Wandler usw… besprochen. Kommt alles noch. 😉
 
sind ja Studioinventar

Ja, so habe ich es auch verstanden ... ebenso wie die Verstärker auch zur Verfügung stehen. Eine gute Sammlung Verstärker lockt teilweise auch Gitarristen an! So war der für Doug Aldrich gebaute Engl Prototype jahrelang in den Studios in LA "geparkt" und wurde von vielen "Großen" gespielt. So wurde z.B. das letzte Album von Gary Moore fast komplett mit dem Amp, der damals in keinem Laden zu kaufen war, eingespielt. Jetzt läuft er unter dem Namen "Artist".

Bei der Laney Tour damals ging es auch um einige alte Verstärker die in Studios permanent "gepampert" werden, um noch ne Weile durchzuhalten. Studio ist also schon mehr als Aufnahmetechnik ... wird keine Musik gemacht, kann man halt auch nix aufnehmen. :whistle:

P.S. ich habe aber auch schon in North Hollywood ne Story gehört, wo ein Studio ihr eigenes Equipment auslagern musste um Platz zu schaffen. Ein gewisser Joe Bonamassa ist mit dem Überseecontainer voll Gitarren und Amps für Aufnahmen angerückt.

@gitarrenaxl ... die Ansammlung von Mikrofonen fand ich spannend ...

P.S. freue mich auf den Mai mit Runde 2 im Studio. Da haben wir mehr Zeit zu tüfteln :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir durften wieder unsere Freund Wolfgang Ambros begrüßen. Dem Maestro zu zu schauen und zu hören ist immer wieder erstaunlich. Wenn „Recording“ läuft immer am Punkt und hoch professionell. Ich durfte bei dem Song die Gitarren einspielen. Ein Ritterschlag 😉
Und dann auch noch mit Wolfgang‘s Larivee die ihn schon seit Jahren bei jedem Konzert begleitet.

IMG_1578.jpeg
IMG_1579.jpeg
d04afad7-80b7-48a2-b1fd-d266f1cf41ee.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
wow!! unbedingt den link einstellen sobald der Song veröffentlich ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@exoslime Gerne, wird natürlich erledigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir waren jetzt mit fast der ganzen Band im Woodway Studio …

IMG_3108.jpeg


Und werden dann bei Gelegenheit unsere Eindrücke schildern. Teaser: „Geile Erfahrungen und viel Spaß!“

IMG_3096.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Die paar Schnipsel, die Du via FB schon mal zeigtest (und hörbar machtest), boten schon einen guten Ton.

Bei der Aussage "mit fast der ganzen Band" habe ich mal durchgezählt... Gitarrist, Sänger/Saxophon, Drums. Auch der Bassist war da. Hm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben