Kaufberatung - Interface

T
thxthx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
10.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hey Ho,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Interface zum Aufnehmen am Pc.
Einmal bruche ich es für meine Band im Proberaum, zum Mitschneiden von neuen SOngs ect. und auch live will ich davon gebrauch machen.

Was ich suche?
1. Ein USB/Firewire Interface mit mind.(!!!) 8 Eingängen. Eigendlich solltens noch mehr sein. Aber das sprengt dann evnt mein Buget.
2. Das ganze sollte sich in der Preisklasse von 350-500€ bewegen.
3. 19” Rackformat
4. Kompatibel mit Cubase oder Logic. Also jede Spur getrennt am PC empfangen zum Bearbeiten ect.
5. Mind. 2 Inputs mit Phantomspeisung



Ich habe mich schonmal einwenig umgeschaut. Hier sind meine Favoriten:


LINE6 TONEPORT UX8

115287.jpg


- 8 Inputs mit Phantomspeisung
- Schickes Design

Kompatibel mit Cubase??
Ich will Gitarren immer mit Mic aufnehmen. Kann sein das die Emulierten Amps toll klingen. Aber das möchte ich nicht. Lohnt sich dieses Interface troßdem für meine Zwecke?


PHONIC FIREFLY 808 U

211893.jpg


- USB UND Fw Schnittstelle.
- 8 Line Ins/Outs
- Phantomspeisung individuell schaltbar
- Günstiger als der UX8!


Dieses Interface macht in meinen Augen eine gute Figur. hat jemand erfahrungen mit diesem Interface? Kompatibel mit Cubase oder Logic?


ESI ESU 1808

206244.jpg


- 16 (!!) Line Ins
- Guter Preis
- Steinberg Cubase LE 4.0 inklusive

Jemand Erfahrungsberichte?



Soo, wäre klasse wenn mir der ein oder Andere ein wenig helfen könnte bei der Suche/Entscheidung. Oder mir auch noch weitere Alternativen nennen könnte.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn bei einem interface vom Hersteller ein ASIO-Treiber angeboten wird, dann ist das Gerät prinzipiell unter Cubase einsetzbar.
Für Logic brauchst du keinen speziellen Treiber, da das eh' nur(noch) auf'm MAC läuft, und dessen coreaudio-System sowieso mit Mehrkanalinterfaces umgehen kann.
(ich hab aber keine Ahnung vom MAC)

Nach persönlichem Empfinden würde ich das phonic empfehlen. Das läßt sich über ADAT auch noch um 8 Kanäle erweitern, z.B. mit einem Behringer ADA8000, und an den S/PDIF könntest du noch ein zweikanaliges interface dranhängen. Da wärst du dann bei 18 Eingängen.
 
Schau Dir mal das Focusrite Saffire Pro 40 an.

Ist derzeit einer unserer Topseller und meiner Meinung nach momentan in Sachen Preis/Leistung kaum zu schlagen.
Die Qualität der Preamps ist schon der Hammer.
Und vor allem könntest Du davon auch (wenn Du wieder flüssig bist) mehrere miteinander kaskardieren und somit noch mehr Kanäle am Start haben :great:

Das Ding erfüllt alle Deine Anforderungen ist deutlich besser als die bisher genannten.
 
Nach persönlichem Empfinden würde ich das phonic empfehlen. Das läßt sich über ADAT auch noch um 8 Kanäle erweitern, z.B. mit einem Behringer ADA8000, und an den S/PDIF könntest du noch ein zweikanaliges interface dranhängen. Da wärst du dann bei 18 Eingängen.


Interessant, aber wie muss ich mir das vorstellen? Das Behringer über Adat mit dem Phonic verbinden, danach erkennt cubase es quasie als "16 Spur Interface". Oder gibts da irgendwelche Einschränkungen?

Grüße
 
Ja, ADAT ist eine digitale optische Verbindungsart. Die Interfaces haben also nochmal 8 Spuren in über diesen Anschluss. Das Behringer ADA8000 ist ein Preamp mit AD Wandlern, der die 8 Kanäle per ADAT schicken kann.

Wenn du das 19" Format aus deiner Anforderungsliste herausnimmst, kannst du 16 Spuren für rund 500 euro bekommen.

Alesis IO 26 + Behringer ADA 8000
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben