Einbau eines FX-Loops in Amp

  • Ersteller timlanger205
  • Erstellt am
T
timlanger205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
15.05.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board,

da ich momentan Zeit und Lust habe, mich ein wenig mit Amp-Modding zu beschäftigen, würde ich gern einen FX-Loop in meinen Combo (Vox VT40+) einbauen, um ihn mit externem Hall etc. zu füttern. Soll wirklich nur ganz puristisch werden, also ohne Poti zum Einstellen des Effektanteils, Fußschalter, ..., ich möchte einfach nur nen FX-Send und einen FX-Return.

Hat da jemand von euch Erfahrung oder Ideen, wie man es machen könnte?


Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Tim! :)

PS.: Hab natürlich schon gegoogelt und dieses Forum durchsucht, aber bisher noch nix Zufriedenstellendes gefunden.
 
Eigenschaft
 
Hier gibts zwei vernünftige Lösungen: TT LND150 FX Loop und TT Röhren FX Loop
Ich geh jetzt explizit nicht auf mehr Details ein da
1. es zu jedem Bausatz eine gut erklärende Projektseite gibt
2. man schon wissen sollte was man macht wenn man in einem Amp rumfummelt
 
Alles klar, bluesfreak, dankeschön!
 
Moin,
nix gegen bluesfreak, aber seine Vorschläge passen einfach nich zu deinem Amp.
Die VT+ serie sind Modeler, was man auch mit "Computer" Übersetzen kann. -> Sehr schwer zu modden, weil die CPU sofort merkt wenn was faul is. Trotzdem hasste bei dem Vox mehr oder weniger schon einen FX-Loop drin:
Aus diesem Service Manual kannste von Seite 2 entnehmen, dass sich der Phones Ausgang wunderbar als Ausgang nehmen lässt, weil er direkt vor dem Master-Vol (also hinter allem schnickschnack) sitzt. (Der PowerLevel Regler is ein stinknormaler Master-Volume zur Endstufe, auch wenn VOX das in der Werbung etwas anders auslegt.)
Du könntest dann am rechten Beinchen des Level-Potis ne Konstruktion mit Schalter und Eingangsbuchse einbauen...
Wär aber kompliziert und auf keinen Fall ein Beginner-Projekt.

KLARTEXT: NOT RECOMMENDED!

Grüße
Das TIER
 
Wird nicht auch bei nem Modeller zwischen Vor- und Endstufe getrennt?
 
Wird nicht auch bei nem Modeller zwischen Vor- und Endstufe getrennt?
Ja, da hast du volkommen Recht, allerdings sind Modeler meistens ziemlich kompakt und kompliziert aufgebaut, da is nix mit point-to-point :opa:
Daher isses auch schwer "mal eben" was zwischenzubasteln.
Ich hab selber nen VT80+ stehen (aber nur noch den Amp, das Gehäuse is weg und die Endstufe hin) und hab den mehrfach auseinandergenommen... ich weiß wovon ich rede ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben