Einbindung des Korg nanoKONTROL2 in Studio One 2

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.048
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe gestern verzweifelt versucht das Korg nanoKONTROL2 in Studio One 2 als Steuergerät zu integrieren. Ich habe mich dabei an folgende Anleitung gehalten:

http://forumsarchive.presonus.com/posts/list/12862.page

Das funktioniert aber nicht. Habe ich vielleicht einen Denkfehler?

Als erstes stöpsel ich das nanoKONTROL2 an und halte gleichzeitig Rewind + Set gedrückt (damit das nanoKONTROL2 denkt es sein ein Mackie). Danach fügte ich das Mackie Control in Studio One 2 als Midi-Controler hinzu. Da passiert aber gar nichts.

Treiber und Editor habe ich auch schon reinstalliert. Kann es sein, dass an Windows 10 liegt? Ich war so tollkühn meinen Recording-Rechner umzustellen ...

Kurzum: Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo DeadboZ
Treiber und Editor habe ich auch schon reinstalliert.
Was heisst, reinstalliert ?....Meinst du Installiert oder Deinstalliert ?.

Kann es sein, dass an Windows 10 liegt? Ich war so tollkühn meinen Recording-Rechner umzustellen ...
Ne, sollte eigentlich nicht. Weil hier auf der Seite, wird angegeben (Kompatibel mit Windows 7 SP1 (32/64 Bit), Windows 8/8.1 (32/64 Bit), Windows 10 (32/64 Bit)

Lade dir mal den aktuellen Treiber von der Website. Trenne das nanoKONTROL vom PC und installiere zuerst einmal den Treiber.
Schließe dann das nanoKONTROL wieder an und gehe dann nochmal die Schritte von deiner verlinkten Seite durch.
 
Was heisst, reinstalliert ?

Deinstalliert und dann wieder installiert = reinstalliert ;)

Lade dir mal den aktuellen Treiber von der Website. Trenne das nanoKONTROL vom PC und installiere zuerst einmal den Treiber.
Schließe dann das nanoKONTROL wieder an und gehe dann nochmal die Schritte von deiner verlinkten Seite durch.

Habe ich gestern gemacht. Zwei Mal. Beim dritten Mal habe ich erst bei Stuio One den Mackie Control eingerichtet ... auch ohne Erfolg.

Ich muss es dann wohl noch einmal probieren ... so müde war ich gestern aber gar nicht :engel:
 
Die Registry hatte ich noch nicht am Wickel. Das werde ich noch mal probieren. Evtl. schaffe ich da aber erst am Donnerstag. Danke schon einmal für die Mühe.
 
So, gestern habe ich es noch einmal probiert. Den Treiber deinstalliert, habe dann nicht so schnell herausgefunden, wie ich in dei Registry bei Windows 10 komme, den Treiber einfach neuinstalliert und dann SET + REC gedrückt gehalten beim Anschließen. Jetzt klappt es ... als ob es gar nicht anders gehen könnte. Vermutlich hatte ich des öfteren SET + REW verwendet, weil ich das im Presonus-Forum so gesehen hatte.

Vielen Dank für die Hilfestellung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben