Eine (ältere) Anfängerin auf der Suche

  • Ersteller Babsbara
  • Erstellt am
So, jetzt noch das versprochene Kauf-Update: Es ist also das Kawai CA 18 geworden, gestern im Musicstore gekauft und gerade eben aufgebaut. Die Holztastatur hat mich zusammen mit dem Klang am meisten überzeugt. Der einzige Minuspunkt: es war kein Netzteil dabei, so dass ich es jetzt nicht gleich ausprobieren kann, sondern erst eins besorgen muss. Schade, der Verkäufer beim Musicstore, mit dem ich im Vorfeld schon Kontakt aufgenommen hatte, war so kompetent und nett - aber darauf hat er mich leider nicht hingewiesen.

Wenn die ersten Übungseinheiten hinter mir liegen, schreibe ich gern nochmal was darüber, wie zufrieden ich letztendlich dann wirklich mit dem Piano sein werde.

Gruß,
Babs
 
Hallo Babsbara

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf, das Kawai CA 18 würde in meiner Sammlung noch fehlen und es wäre endlich ein Instrument was auch meiner Frau gefallen würde ;-)

Aber um auf dein Posting zurückzukommen:
Ich selbst persönlich würde es als ziemlich ungewöhnlich finden, wenn bei Deinem Instrument kein Netzgerät/Netzkabel im Lieferumfang wäre, um gleich loslegen zu können.

Auch mein Bekannter- aus einem großen Musicstore- den ich gerade angerufen habe meinte, dass wäre mehr als ungewöhnlich und er kann sich dies auch nicht vorstellen.

Vieleicht gibt es im Bedienungshandbuch entweder eine Packliste bzw. bei der Aufstellanleitung oder Inbetriebnameanleitung einen Hinweis auf den Netzanschluss.
Ich kenne das Gerät selbst nicht, aber es ist auch möglich, dass das Gerät über ein internes Netzgerät verfügt und daher nur beispielsweise einen Euroanschlusskabel für den Anschluss benötigt, der in einem so großen Karton schon mal übersehen werden kann, genuaso wie die zugehörige Buchse am Gerät selbst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit dem Kawai und vieleicht meldet sich ja noch jemand der ein ähnliches Instrument von Kawai besitzt und Dir entsprechend weiterhelfen kann.

Vieleicht genügt auch ein Anruf bei Deinem Händler um die Sache aufzuklären und um die Fahrt dorthin für Dich zu vermeiden. Viel Spass auf jeden Fall mit Deiner neuen Errungenschaft.

Gruß, TOM
 
Hallo Tom,

danke für deinen Beitrag! Ja, dass wir was übersehen haben könnten in dem großen Karton, hab ich auch schon gedacht. Wir mussten den nämlich im Abhollager auspacken, damit wir die Teile einzeln ins Auto kriegen (meinem Schwager sind beim Anblick des Riesenpakets fast die Augen rausgefallen, er dachte wohl, ich mache einen Scherz, als ich sagte: "Das ist meins!"). Ich bin aber extra nochmal mit dem Lagerfuzzi den ganzen Karton durchgegangen - da war absolut nichts mehr drin, auch kein Netzteil. Das Netzkabel war mit der Beschreibung und dem Notenheft extra verpackt und ist also vorhanden.

Ich habe dem netten Verkäufer vom Musicstore erstmal eine Email geschrieben und werde nun abwarten, was er mir darauf antwortet. Ich denke schon, wenn das irgendwie vergessen wurde, werde ich es schnellstens bekommen. Ist nur schade: da steht das schöne Stück und meine Pianostunde wartet darauf, umgesetzt zu werden. Und es kommt nix raus :mad: Aber ich geh immer wieder und schau es an. Es gefällt mir einfach supergut, wir werden bestimmt viel Freude miteinander haben...

LG,
Babs
 
Ich denke schon, wenn das irgendwie vergessen wurde...
Das Netzteil (Kawai PS-154) scheint tatsächlich vergessen worden zu sein. Den Spezifikationen nach gehört es offenbar zum Lieferumfang:

-> http://www.kawai.de/ca18_de.htm

Beim ES-6 und den CLxx ist ebendieses Netzteil jedenfalls dabei. Schau mal in die Aufbauanleitung Deines Manuals, da werden die mitgelieferten Teile einzeln aufgeführt.
 
Hallo Sticks,

ja, es hätte wohl in der Kiste sein sollen - wird mir jetzt aber von KAWAI nachgeschickt. Jetzt brauch ich bloß noch Geduld, bis es da ist und ich endlich anfangen kann...

Gruß,
Babs
 
Hallo Sticks,

ja, es hätte wohl in der Kiste sein sollen - wird mir jetzt aber von KAWAI nachgeschickt. Jetzt brauch ich bloß noch Geduld, bis es da ist und ich endlich anfangen kann...

Gruß,
Babs
:eek: Schauriges Schicksal! :eek: Das Klavier haben und nicht darauf spielen können... :(
 
;) Ich geh es jeden Abend ein bisschen streicheln...
 
So,

nun habe ich gleich 2 Netzteile: offensichtlich war eins tatsächlich noch in der Verpackung oder daneben geblieben und ist mir wahrscheinlich direkt vom Lager nachgeschickt worden. Das zweite kam - wie versprochen und erbeten - von KAWAI.

Na, egal - jetzt habe ich endlich anfangen können zu spielen und bin von dem guten Stück wirklich begeistert. Das ist ne Menge Klavier fürs Geld, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

LG - muss Üben gehen ;)
Babs
 
Schön, dass dann doch noch alles geklappt hat! ;)

Dann viel Spaß mit deinem neuen Gerät.
 
Aha, Du wolltest also üben - und bist jetzt (schon wieder/ immer noch) online. So wird das nie was ... ;)

Was lange währt, wird endlich gut. Viel Spaß an Deinem neuen "Sparringspartner".
 
Oh - ich bin ertappt :D Nee, also ein paar technische Schwierigkeiten für das Üben mit meinem Online-Lehrer musste ich eben noch bewältigen. Zum Abschluss einer Lektion muss man jeweils zu so einem Playback-Track spielen. Da das CA 18 wirklich "nur" Klavier ist, also lediglich über 2 Kopfhöreranschlüsse verfügt, musste ich mal eben sehen, wie ich die mp3-Datei so abspiele, dass ich gleichzeitig drüberspielen kann, also aufnehme - und das auch noch in vernünftiger Qualität.

Ich hab mir jetzt Audacity installiert - kennt jemand noch was Besseres oder hat sonst einen Tipp?

Aufgenommen wird dann morgen - gut das Wochenende ist!

Gruß,
Babs
 
Huhu Babs!

Schön, dass du auch den selben Kurs wie ich belegst :). Musst mir mal unbedingt bescheid geben, wie weit du schon bist, hihi.

Also... du kannst es ja so machen: Mach einfach die Boxen an und spiel zu dem Playback dein Pianostück. Zwischen Boxen und Piano, stellst du einfach ein Microfon auf (headset) und nimmst es mit einem Programm auf (Ich benutze dazu Magix video Deluxxe).

Dann hast du alles zusammen und es kommt sowas raus:

http://www.youtube.com/watch?v=d8lkksSyLEY

Würd mich freuen, was von dir zu hören :)

Lg. Eikju
 
Hallo Eikju,

cool - habs mir gerade angehört und finde, das klingt echt schon gut! Hab dir auch eben ne PN geschickt, bin aber nicht sicher, ob die angekommen ist? Falls nicht, gib kurz Laut - dann schreib ich sie nochmal...

LG,
Babs
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben