Eine Frage zu Battery 2

maddze
maddze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
20.07.04
Beiträge
285
Kekse
179
Ort
Rheine
Hi!
Ich hab mich ein wenig mit Battery auseinandergesetzt, jetzt würde mich interessieren, wie es möglich ist damit ein paar Samples zu machen bzw. eine Drum Spur aufzunehmen? Hab mich gestern tot und dämlich gesucht und auch keine nützlichen hinweise gefunden... Als Stand alone kann man ja, wenn ich es richtig sehe nur die Kits ausprobieren... und als VST hab ich irgendwie keine möglichkeit gefunden da was aufzunehmen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Du lädtst Battery in dein virtuelles Instrumentenrack rein, ziehst dir eine neue Midi-Spur auf und in den Ausgang deiner Midi-Spur legst du einfach Battery. Dann wählst du dir die "GM-Map" um dein Schlagzeug im Raster einklicken zu können und fertig ... du musst natürlich auch die Samples auf die verschiedenen Zellen von Battery legen!

Grüße

Manuel
 
ja klar das mit den Zellen weiß ich, okay also doch per midi spur, so hab ich mir das schon gedacht, klappte aber nicht so recht... ich schau mir das nochmal nacher an... gibs auch ne möglichkeit in battery den takt bzw. bpm einzustellen? das er automatisiert auf 1 und 3 z.b die BD spielt?
 
gibs auch ne möglichkeit in battery den takt bzw. bpm einzustellen? das er automatisiert auf 1 und 3 z.b die BD spielt?

Die Beats per Minute (bpm) stellst du sowieso im Menü v. Cubase ein ... unabhängig zwei verschiedene bpm-einstellungen laufen zu lassen wäre sinnlos. Den Takt wirst du selbst einklicken müssen ... du kannst die Snare auf die 3 setzen und Quantisieren, sodass es auf das Raster automatisch geschoben wird ... alles andere wirst du wohl selber machen müssen :)

Grüße

Manuel
 
okay danke, werd mich nacher mal dran setzen ;)
 
hmm ich raff das glaub ich nicht, hab genau das gemacht was du gesagt hast, kann auch alles schön anklicken, nur aufnehmen geht nicht, die spur bleibt leer... ich weiß keinen rat mehr ;)
 
Steht im Handbuch.
 
Ich dachte du bist kein Anfänger mehr und kennst dich im Bereich "Homerecording" schon ganz gut aus? Ich glaube nicht unbedingt, sonst wüsstest du, dass man eine Midi-Spur nicht "aufnimmt" ... mit dem Klick hat sich`s getan ...

Grüße

Manuel
 
naja es liegt immer ganz daran in welchen bereichen man sich auskennt... und ja ist mir klar das man diese nicht aufnimmt, aber ich muss die drum spur doch irgendwie später hören können oder nicht? in dem bereich hab ich mal echt keine ahnung... ich kann dir viel von gitarren abnahme und aufnahme erzählen und vom gesang, aber ich habe mich bis auf amp simulationen nie wirklich mit VST instrumenten befasst... habe bisher immer nur gitarren und gesang selbst aufgenommen... naja im handbuch steht es übrigens nicht, außer ich bin blind, bzw. das was da steht habe ich gemacht... aber egal lassen wirs, ich kriegs wohl irgendwie hin :)
 
Du erstellst dir eine Midi-Spur ... dann ziehst du dir mit dem Stift eine Spur auf ... von mir aus 1 Takt. Dann legst du auf "out" deiner Midi-Spur Battery (du musst es natürlich auch in dein virtuelles Instrumentenrack laden ...). Dann klickst du mit dem Pfeil doppelt auf die von dir aufgezogene Spur (über den 1en Takt) und du siehst die Matrix, sprich den Editor deiner Schlagzeugspur vor dir ... dann kannst du beginnen darauf Takte zu bauen ... is` doch gar nicht schwer :)

Grüße

Manuel
 
gut das krieg ich hin ;)
ja soweit das ich das vst instrumenten rack geladen hatte und die midi-spur auf out hatte war ich schon ;) wusste nur das mit dem stift nicht, da ich normalerweise nicht cubase benutze... aber vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben