Eine Gitarre, zwei Amps

  • Ersteller PeavyEngl
  • Erstellt am
P
PeavyEngl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
24.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, alle miteinander!

Ich will mit meiner Ibanez-S zwei Amps ansteuern, hab das bis jetzt mit einem Popeligen y-Kabel gelöst,.was mir aber gehörig auf die Muss geht da ich ein mächtiges Brummen habe!
Ich hab mich schon versucht mmin Div. Musikgeschäften zu Informieren, aber da konnte mir niemand helfen!

Wie löse ich dieses Problem?


Hilft es wenn ich mir eine Klinkenbox mir geschirmmten Kabelnetz baue oder
 
Eigenschaft
 
Wilkommen im Board,

Willst du beide gleichzeitig nutzen oder abwechselnd? Dein Problem ist die Masse die vn Amp zu Amp geht.

Empfehlen kann ich dir da nur die Lehle siwitches, wie den Lehle Little Dual. Das ist das einzige Gerät was bei mir das Masse Brummen unterbunden hat (hab auch shcon Morley und Tonebone probiert).

Gruß
-Matze
 
Du benötigst eine A/B/Y-Box, die in beide Richtungen arbeitet und die Kanäle galvanisch trennt.
Die Lehle-Switcher machen das, sind aber leider auch nicht ganz umsonst.
 
Lehle!

Entweder der P-Split (Immer beide Amps), der Little Lehle II (entweder der eine oder der andere, nie beide zusammen) oder der Little Dual (einer, der andere, oder beide).
 
Aus Erfahrung kann ich sagen das die Morleys dennoch ein Masse Brummen erzeugen.
Ja, sie trennen ja auch nicht galvanisch.
Die Lehle sind sicherlich nicht "billig", aber die technische Umsetzung (Trenntrafo etc.) will auch bezahlt werden. Mit einem simplen Switch ist es da nicht getan.
Die Dinger kosten etwas, taugen aber allemal und sind imho sehr stabil und zuverlässig.
Ich habe seit langem einen Lehle 2 und bin damit sehr zufrieden.
 
Die normale Morley ABY hat keine galvanische Trennung aber soweit ich weiß hat die Morley ABY Mix eine auf einem Ausgang (was auch ausreicht). Ansonsten sind die Tonebone ABYs neben den Lehles die einzigen die ggf auftretende Brummschleifen unterdrücken können. Ich selber hab eine Leadfoot ABY und hab im Doppelbetrieb mit diversen Amps bis jetzt noch keine Brummschleife gehabt... hab wohl Glück..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben