kann gute software alles möglich machen?

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
A
alphavictim
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.08.07
Beiträge
185
Kekse
47
hallo,
ist es möglich, dass man nur durch software eine midi-spur so zum klingen kriegt, dass man das ergebnis kaum von einem originalen akkustik-set unterscheiden kann?
eigentlich ist das e-drum an sich ja ziemlich egal solang es die midi-signale versenden kann..also ist das einzige was zählt doch die software.
was gibt es denn in dem bereich für software?
 
Eigenschaft
 
Guckst Du hier:

https://www.musiker-board.de/vb/software/215789-nochmal-drumsoftware-direkte-vergleich.html

dass man das ergebnis kaum von einem originalen akkustik-set unterscheiden kann?

Es ist ja eher umgekehrt: Um die Qualität guter Samples zu erreichen, muss man selber im Studio schon einen recht großen Aufwand betreiben. Zieh Dir mal die Audio-Beispiele aus dem folgenden Post rein:

https://www.musiker-board.de/vb/sof...software-direkte-vergleich-6.html#post2414496
 
Wenn es sich um eine Audio-Software handelt sag ich nix - MIDI-Steuerung alleine hat aber den Mangel nur in 128 Dynamikschritte aufzulösen. Es soll Drummer geben, denen das zu realitätsfern ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben