Eine junge Pianistin gibt Gas ...

  • Ersteller Cosinus
  • Erstellt am
Cosinus
Cosinus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
12.10.05
Beiträge
346
Kekse
1.294
Ort
Lu
Hallo,

hab da mal gestern abend, nichts Schlimmes ahnend, im "Klaviernoten??"-Thread (losgetreten von der Pianoclaudia:)) ein wenig geschmökert und bin einem der Links noch etwas weiter gefolgt. Dabei fand ich das hier:

http://www.halloduda.com/videos/

Ich war erstmal etwas sprachlos ...
Wie geht's Euch?
 
Eigenschaft
 
Mit 6 Jahren konnte ich vielleicht "Alle meine Endchen" auswendig :D
Möchte mal wissen, wie das Mädel in ein paar Jahren loslegt :rolleyes:

Aber solche Talente gibts halt...
 
oder solche eltern...

mehr sag ich da jetzt nicht zu.
 
DiStAnCe schrieb:
oder solche eltern...

mehr sag ich da jetzt nicht zu.

So hatte ich es zwar nicht gemeint, aber wenn man mal darüber nachdenkt...

... kann schon sein.
 
das muss so sein...
sowas funktioniert nur wenn man von seinen eltern geprügelt wird bis zum gehtnichtmehr...

gut es gibt leute die sind talentiert, schön und gut, aber die sind trotzdem langsamer... außer eben sie werden geprügelt...

ich will der jungen dame ja auch garnicht ihr talent absprechen, denn das hat sie zweifelsohne (sonst würd auch alles prügeln nix helfen), aber ich frage mich, ob das der richtige weg ist...
aber das führt wahrscheinlich später dazu, dass sie von papa vermarktet wird. wie so oft.:mad:
 
na ja, ich würde mal sagen, mozart 2
wow, das ist echt der helle wahnsinn..
aber ich bin auch eurer meinung....6-jährige kinder sind verspielt, aber sind keine pianisten, das ist echt unmenschlich, man sollte dem kind mal die kindheit gönnen..
 
eine junge Pianistin.......

sehr talentiert!
psychologisch gesehen: schlimm::screwy:
 
achja...und wieder bin ich froh, dass es immer noch andere dinge in meinem leben gab und gibt.
 
Alles Quatsch!!!!!!!!!!!!!
Das hat mit gequältem Kind garnix zu tun. Wäre dem so, würde das Kind nicht so toll spielen. Ich kenne einige solcher jungen Talente, von denen wird keines gequält, Andersherum: alle von denen ich weiß, dass sie zuhause rangenommen werden, spielen nicht so. Es gibt halt Begabungen! Meine kleine Tochter ist 8, hat vor zwei Monaten 24 Punkte bei JuMu gemacht (1. Platz), im vierhändigen. Die ist ähnlich gut (naja, vielleicht nicht ganz so). Wir quälen sie bestimmt nicht, einfach, weil ich weiß, dass ich dann ihre ganze Freude am Klavier zerstören könnte, und das will ich nicht. Bei uns war es einfach die glückliche Kombination zwischen einer fantastischen Klavierlehrerin, Begabung und einem Elternhaus, das ihr alle nötigen Voraussetzungen gegeben hat.
Cheers,
Wolf


Ach ja, diese Kind hier ist schon besonders gut, alle Achtung!
 
Habt schon mal vielen Dank für die Beteiligung (ist ja nicht bei jedem meiner Beiträge so :rolleyes: ).
Sehr interessant, wie kontrovers man dieses Thema, von dem ich anfangs nicht mal ahnte, daß es sich in diese Richtung entwickeln würde, diskutieren kann.
Aber um so besser, wenn man mal alle Aspekte beleuchtet. So kann vielleicht jeder was hinzulernen. Ich auch :).
 
na ja da kann man doch nur staunen, aber jungs nehmts locker ich bin mir sicher dat maedel wird nie jazz impros machen
 
da würd' ich jetzt ned drauf wetten ;)
 
War vor zwei Jahren mit meiner Tochter bei einem JUGEND MUSIZIERT Wettbewerb und war sprachlos, was es da für Talente gibt! Stimme PILLE zu, ein begabtes Kind mit entsprechender Förderung durch die Eltern und schon hat man solche Talente. Man weiß von denen nur zu wenig, weil sie oftmals nur im kleinen Kreis (meist Musikschule) in Erscheinung treten. Über die Frühförderung von Kindern gibts auch genügend Literatur. Das hat nichts mit "prügeln" zu tun, sondern damit, dass die Kinder sehr aufnahmefähig und wissbegierig sind. Wenn man ihnen dann die richtige Richtung vorgibt, läufts von alleine. Vor allem deshalb, weil die Kinder sehr viel leichter lernen als wir Alten (hallo PILLE:D ).
Gruß Volker
 
Gute Morgen!
Na die Kleine ist ja wirklich mal stark! :eek:
Solang keiner von euch Infos zu ihrem Elternhaus hat, würd ich mal empfehlen die Spekulationen über die Psyche der Kleinen im Rahmen zu lassen... man kann ja wohl nur raten...

na ja da kann man doch nur staunen, aber jungs nehmts locker ich bin mir sicher dat maedel wird nie jazz impros machen
Ich glaub wenn die ihren eigenen Kopf entwickelt macht sie was sie will mit dem Piano:D
Jazz, Barock, Metal, Rock'n'roll, Marsmusik (falls es die bis dahin gibt:D )

Schönen Tag und Grüße aus der Gitarrenabteilung
Phoenix
 
bobbes schrieb:
.... weil die Kinder sehr viel leichter lernen als wir Alten (hallo PILLE:D ).
Gruß Volker
jaja, das Alter....manchmal führts zu mehr Weisheit und Reife, aber manchmal auch nur zu mehr Sturheit..........

Was die lieben Kleinen angeht, das sehe ich wie Du, Bobbes.
beste Grüße aus dem Hessenland,
Wolf
 
Was mir dabei auffällt, die kleine spielt das ganze ohne Pedale, die kommt da doch noch gar nicht rann, oder sehe ich das falsch in den Videos :D...naja, für mich sieht die etwas konditioniert aus...
David
 
Hallo BowlingX
die kleinen lernen das Klavierspiel in der Tat ohne Pedal, weil sie mit den Beinen da nicht hinkommen; das ist ganz normal. Hat den Vorteil, dass man sauber spielen muss und nicht einfach alles "zuschmiert" (damit meine ich MICH :redface: ).
Gruß
Volker
 
hihi, wusst ich auch noch nicht, dachte die hätten dann extra eine Vorrichtung dafür :D
David
 
*lol* pedal ist doch toll, man kann auch damit spieln, ohne alles zu "verwischen", aber die kleine ist echt toll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben