Eine "Phonic" frage

  • Ersteller uncouthguitar
  • Erstellt am
U
uncouthguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
11.03.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo,

ich habe vor mir eines der folgenden Modelle zu kaufen (siehe unten), koennte mir einer von euch vllt erklaeren wo da genau der unterschied liegt? Bis auf Preislich kann ich da leider keinen feststellen...

Phonic HELIX BOARD FW 24 MKII

und

Phonic Helix Board 24 Universal

Beides die neuen Versionen und ich blicke da echt nicht durch...habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass der MKII Effekte mit drinne hat...Ist das der "grosse" unterschied?
Koenntet ihr mir einen davon empfehlen oder gibt es da vllt noch eine andere Alternative in der Preisklasse?

Hoffe die Frage ist nicht schonmal gestellt worden und ihr koennt mit helfen,

danke schonmal,

Cheers
 
Eigenschaft
 
das FW 24 MKII ist das ältere Model und hat nur Firewire (und ein schei* Netzteil, was dauernd durchbrennt nach meiner Erfahrung) - das Universal hat jetzt USB2.0 und Firewire (ob da was am Netzteil verbessert wurde bleibt nur zu hoffen).
 
Moin,

also über Effekte verfügen beide Modelle, da hat sich nichts geändert.
Der große Unterschied ist wohl der USB-Anschluss.

Alternativen? In dieser Preisklasse gibt's da wenig!
Das Mackie Onyx 1640 kann das im Prinzip das gleich(und noch ein bisschen mehr) und ist insgesamt besser verarbeitet, dafür kostet es aber auch fast das doppelte.
Ansonsten gibt's noch von Alesis die Multimix Serie, welche aber weniger Kanäle besitzt.

@pico
Was ist denn an dem Netzteil des MKII schlecht?
Ich kenne das MKII selber nicht. Aber mit dem Netzteil meines PHHB24U habe ich keine Probleme.
 
@skillloser
ich hatte zwei FW18MKII gekauft und wollte die kaskadieren per FW - da stellte sich heraus, dass dazu erst ein Chip in einem Gerät getauscht werden muss. Also wurde 1 Gerät eingeschickt und ich habe erst mal mit dem einen gearbeitet. Nach 2 Wochen, während eines Live-Recording, auf einmal PENG-Dunkel, Sicherung im Lokal rausgeflogen - Diagnose = Netzteil im Helix-Board abgeraucht. Also das Ding zum Händler zurück und die haben mir ein neues mitgegeben, das andere war immer noch beim Umbauen.
Wieder nach 2-3 Wochen im Studio - PENG-Dunkel - oh no - doch - wieder Netzteil weggeraucht. Ein anruf bei M&T (Importeur und Service für Deutschland) ergab, das der Umbau noch 4-6 Wochen dauern soll, das reparieren des Netzteils sollte auch 2-3 Wochen dauern, da sie dort das Lager voll stehen haben mit defekten Geräten !??!

Ich habe dann alles ,dank 90-Tage Umtausch des Händlers, in ein Motu 828MK3 und einen Behringer ADA-8000 umgetauscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben