Phonic HB24 FW MKII AV/C Subunit

  • Ersteller fossy87
  • Erstellt am
fossy87
fossy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
09.10.09
Beiträge
200
Kekse
146
Hi ihr Leute und Fachwissende da draußen.

Habe mich bei google und über die Suchfunktion schlau gemacht aber mein spezielles Problem habe ich leider nciht gefunden.

Zum Thema. Habe mir letzte Woche ein Phonic helix Board 24 FireWire MKII geholt. Es hat mein altes HB18 ersetzt. Habe mir auch die neusten Treiber von der Phonic-Seite geladen aber es will nicht funktionieren.

Ich installiere die Software (habe natürlich die alte herunter geschmissen) und komme bis zu dem Punkt an dem ich das Gerät ein und ausschalten soll. Danach kann ich aber nicht vorfahren, weil er mein Gerät nicht erkennt. Es blinkt dann immer das Fenster auf das mein Rechner den "Phonic HB24 FW MKII AV/C Subunit treiber" installieren möchte.

Ich komme nun einfach nicht mehr weiter.

Wunderlich, weil es alles mit der 18-Variante funktionierte.
Als OS verwende ich Vista Ultimate 64-bit.


Danke für eure Antworten.


mfg


Fossy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Gut, okay es konnte mir zwar niemand helfen, aber habe es gelöst bekommen.

Das Problem besteht in den Treibern. Phonic bietet leider KEINE funktionierenden Treiber mehr an.
Habe zum Glück noch ältere andere Treiber von meinem vorherigen Mixer gehabt. Es ist die gleiche Versionsnummer: 2.44

Aber eine andere Art von Treiber. Keine Ahnung. Würde die Treiber in ein paar Tagen online stellen und sie hier veröffentlichen falls noch wer solche Probleme hat. Danach kanns geschlossen werden.

Danke trotzdem


mfg

Fossy
 
Hallo,

ich habe die 18-Variante mit Firewire.

Könntest Du diese Treiber nochmal hier zur Verfügung stellen?

Wäre sehr nett, danke im voraus.

Hans
 
hallo!habe auch seit nem halben jahr das 18er u!also mit usb und firewire!aber von usb haben wir die schnauze voll,das läuft(bei uns)sehr unstabil,d.h wir holten uns eine firewirekarte nur kommt da nur kratzender sound raus!!hat jemand dafür ne erklärung?brauch ich ne spezielle firewire-karte?mit nem speziellen chip oder so?oder vllt hab ich nur vom board im programm falsche einstellungen gemacht!?!?
 
sorry, aber es gibt eine Leertaste, eine Shift-Taste und eine CR-Taste ist auf jeder Tastatur - wenn Du hier eine gescheite Antwort haben möchtest, dann schreib bitte so, dass man das lesen kann und nicht erst den Text dechiffrieren muß - vom Inhalt mal ganz abgesehen, den ich auch nach dem 3. 'lesen' nicht wirklich verstehe :(

Ein paar Angaben über Rechner, Betriebssystem, verwendeten Firewire-Chip, Treiberversion wären sehr hilfreich.
 
@fossy87:

Also ich brauch die Treiber jetzt doch nicht mehr. Habe den verwendet, der auf der CD dabei war und es läuft gut..

Hans
 
hehe, du hast vielleicht den gleichen Fehler gemacht wie ich auch.
Es gibt zwei Versionen, dass Phonics. Einmal das Mk1 und das Mk2.
Dafür gibt es 2 verschiedene Treiber.
Für das mk1 lautet es: Driver for HelixBoard24FireWire(V2.44)
Für das mk2 gibt es ein Treiberpack zusammen mit anderen Phonic Modellen: Driver for Firefly202 Firefly808 Firefly302 Firefly302Plus HelixBoard24FireWireMKII HelixBoard18FireWireMKII HelixBoard12FireWireMKII HelixBoard18Universal HelixBoard24Universal Firefly808Universal (1394 MDD 4.4.0 Signed Driver)

gruß CK
 
Hey - Du hast Recht, ich hatte den falschen Treiber verwendet.
Ist aber auch leicht zu übersehen.

Jedenfalls bin ich glücklich, dass die Firewire MKII Version bei mir jetzt gut läuft.
Mit der USB Variante hatte ich nur Probleme...

Hans
 
Also habe einen AMD 2x 2,7 , 4gb RAM und XP installiert ! und ne 6 polige Firewirekarte(400).
Onboard-Soundkarte vom Pc ist deaktiviert! am Pc angeschlossen das : HelixBoard18Universal!

Wie gesagt mit usb läuft es ...aber hängt sich ständig auf und der klare Sound wandelt sich in ein Kratzen um,was ja nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache ist
Betrieb unter Firewire ist gar nicht möglich,da kommt nur stockender,verzerrter Sound!!

Zum Chip der Firewirekarte kann ich gerade keine Angaben machen,da der Pc im Proberaum steht und ich erst am Wochenende wieder dort bin, war aufjeden fall eine Karte für ca 10 euro und ohne TI-Chip,der ja eigentlich empfohlen wird!

Ich werde mal die Treiberversion vom Phonic board vergleichen und bei Bedarf, wie oben beschrieben verändern.
Meine Frage war jetzt!... ob mir jemand eine Firewirekarte empfehlen kann,wo evtl ein TI-Chip verbaut ist,die kompatibel zum Phonic-Board und Rechner ist , dass das Theater mit diesem USB-Mist endlich aufhört!
 
Hallo zusammen,

vor kurzem haben wir einen Rechner neu aufgesetzt und eine NEC FW Karte eingebaut.
Mal abgesehen davon, das die FW Karte nur in einem der beiden PCI slots ging, hat
alles gut geklappt. FW-Karte erkannt, PHHB24MKII erkannt.

Wir haben mal eben 18 Spuren aufgenommen, um die ganze Anlage unter Last zu testen,
aber aus Zeitgründen nur ca. 5min.

Das klappte alles gut. Als wir aber eine externe eSATA Platte (Backup) angeschlossen
hatten, knackste die Wiedergabe. Ich habe dann mit dem dpclatency tool überprüft, ob
irgendetwas Zeit verbrauchte, Fehlanzeige! Das hatte ich auch schon gehabt. Aber in
diesem Fall war es nicht so.

Nach dem Entfernen der ext. eSATA Platte klappte die Wiedergabe einwandfrei
(Rechner herunterfahren, Platte abstecken und abschalten, neu booten).

Die ASIO Buffer hatte ich sehr hoch eingestellt, 30ms Latenz oder mehr, also echt hoch.
Das war ein MSI G33 Board und ein Intel Dualcore, ein ca. 2 Jahre alter Rechner,
der völlig ausreichend ist, um ein paar Spuren aufzuzeichnen. Ein DV-Camcorder
bringt ca. 3.6MBYTE/s. Das können diese Rechner ja auch ohne verlorene frames
verarbeiten.

Ich könnte mir ähnliches vorstellen mit ext. USB Geräten / Platten, dass es da auch zu
Drops-outs etc. kommt. Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, schreibt doch.
Am besten mit Lösung :great:. Merci.

Wenn es (hoffentlich nicht) Probleme beim Aufnehmen geben sollte, werde ich berichten.

Gruss Mike

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben