Frage zu Mischpulte (Phonic), Edirol

  • Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
D
DanielD3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
191
Kekse
125
So im internet hab ich nichts gefunden! Jetzt versucch ich hier mein Glück!

Was ist der Unterschied zwischen dem Phonic Helix Board 12 MKII und dem 18 MKII?
Der Preisunterschied beträgt 300 Euro!
Ich glaub nicht, dass das an den Kanälen liegt!
Könnte sein das die Qualität anders ist nur was?


Was hält ihr vom Edirol M16dx im Vergleich zum 18 MKII?


Danke im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
naja, mehr Kanäle, richtige Fader ... auch genau auf die Typenbezeichnung achten, es gibt noch das xxx-Universal, dass USB2.0 und Firewire besitzt
 
sry es ist das Firewire! Sind die Potis beim MKII genau so wie bei der älteren Version gleich an der Platine angelötet?
 
:nix: vermutlich ja - bei Mixern in dieser Preisklasse ist das nicht anders zu erwarten, denn eine Verdrahtung kostet nun mal Zeit und Geld ....
 
Wäre der Mixer von Edirol (M16dx) qualitativer und empfelenswerter?
 
kann ich mir nicht vorstellen - hab den allerdings nur mal im Laden in der Hand gehabt, ist halt ne Plastik-Schachtel und irgendwie mit den externen Teilen etwas 'abenteuerlich'

Wenn man sich anschaut, was ein guter Mixer kostet und dann noch was ein entsprechendes Audio-Interface, dann kann man sich ausrechnen, wie die Qualität dann bei so einem Teil ist.

Meine Phonic-Helixboard Erfahrungen sind hier irgendwo nachzulesen - 3 Stück und 3x Totalausfall ...
 
Was ist den da ausgefallen? Was wäre den für ein Mischpult in dieser Preisklasse zu empfelen?:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben