einen riss reparieren?

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
hallo,
geht das überhaupt?
also,ich hab nen kleinen riss im 16"crash. jetzt hab ich einen arbeitskollegen,der hat einen superguten "metall-meister" zum freund.
dieser sollte mir einfach den riss in seiner werkstatt [mit guten werkzeug]sauber rausschneiden!

jetzt meint dieser mensch,dass man den riss "hart-löten" könnte,sauber bearbeiten und das becken neu stimmen könnte???
hab ich noch nie gehört,geht das überhaupt?

gruss betsches
 
Eigenschaft
 
Also, einen Riss im Becken kann man nicht reparieren oder beheben. Man kann nur verhindern das er weiter wächst bzw. dieses verlangsamen... Dabei ist rausschneiden meiner Meinung nach die beste Methode. Ausbohren bringt nur kurzzeitigen Erfolg, Abdrehen verändert den Klang total, und das nicht zum besseres...:D
Mei Tip: Spar schonmal auf ein neues...:great:
Ähm, Homer.
 
das neue becken kommt am we,mich hat nur interessiert ob so eine reparatur technisch überhaupt möglich ist?

wie gesagt,glaub ich nicht,hab ich noch nie gehört aber man weiss ja nie... :p

gruss betsches
 
Naja, bis zum Wochenende dauerts ja glücklicherweise nicht mehr lange. Du kannst natürlich probieren ob´s durch dieses von deinem Bekannten empfohlene Verfahren funktioniert, wäre natürlich geil. Aber dran glauben tue auch ich nicht...:)

:great: Darf man fragen was du zerstört hast und was das neue wird...
Ähm, Homer.
 
hallo homer,
das alte war nen sabian pro sonix,das neue ist ein sehr gut erhaltenes 16" sabian xs-20 [hab ich für 44 euro bei ebay geschossen] und anfang des nächsten monats hol ich mir noch ein 18" paiste dimensions...

gruss betsches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben