einen zusätzlichen Eingang durch NEUMANN CONNECTION KIT SPDIF

Turgon
Turgon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
24.04.08
Beiträge
488
Kekse
1.210
Ort
Warburg
Heyho,

ich habe derzeit ein M-Audio Firewire-Interface mit 2 Analogen Eingängen und nem digitalen Eingang.

nun meine Überlegung:

ich splitte meine GItarre mittels AB-Box auf.

Mit dem einen Weg normal in den Amp, welcher von 2 Mikros abgenommen wird. Die gehen in die analogen Eingänge.

der andere weg geht HIER rein und von da dann in den digitalen Eingang.
Dadurch hätte ich neben meinem normalen Sound gleichzeitig noch ne Spur fürs Re-Amping aufgenommen.

Ist das so machbar oder habt ihr andere Vorschläge?
ich wäre auch bereit für ne Neuanschaffung, dabei ist mir DAS ins Auge gesprungen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Ähh, also wenn aus Deiner Gitarren-A/B-Box AES42 rauskommt, was ich sehr bezweifle, würde das gehen. Du hast da einen Denkfehler drin, das Neumann-Teil ist ein Wandler zwischen zwei verschiedenen Digitalformaten, kein Analog-Digital-Wandler.

Banjo
 
Danke Banjo, ich hatte schon befürchtet, dass ich da irgendwas vergessen hab :D

ok, andere Frage (um nicht nen neuen Thread aufmachen zu müssen):

Habe das M-Audio Firewire 410, da sind ja 2 Firewirebuchsen dran. Kann ich da einfach ein zusätliches Firewire-Interface anschließen, und an meinen zusätzlichen Eingang zu kommen? oder habe ich wieder nen Denkfehler? bzw etwas nicht beachtet
 
nein - das geht wahrscheinlich auch nicht, wenn überhaupt dann nur mit einem 2. M-Audio Interface, wenn M-Audio eine Kaskadierung zulässt. (konnte da jetzt nichts positives finden)

Der 2. FW-Anschluß ist für ein weiteres Firewire-Gerät gedacht, da Firewire im Daisy-Chain - also alles hintereinander - betrieben wird, also eine Festplatte, Videokamera oder sowas, aber kein 2. Audio-Interface
 
Dank auch an dich, pico, für deine Antwort, auch wenn sie mich nicht gerade froh stimmt.

Also gibt es zusammengefasst keine andere Möglichkeit, einen zusätzlichen Eingang zu erhalten, als ein neues Interface zu kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben