Einfache BLS Songs/Soli

  • Ersteller JeffWaters
  • Erstellt am
JeffWaters
JeffWaters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
19.06.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
spiele jetzt seit ca. einem Jahr E-Gitarre und höre in letzter Zeit oft Black Label Society.Die meisten Songs jedoch sind für mich unspielbar :D
Kennt ihr einfache Songs die selbst ich hinkriege?

Danke schon im Voraus
JeffWaters
 
Eigenschaft
 
falschpost - sorry :gruebel:
 
würdest du schreiben wie weit du bist und was du kannst und welche musik du hörst könnten wir dir evtl. helfen.

da es dein erster Beitrag bin ich mal nicht so,
Avenged Sevenfold - Beast and the Harlot (gute übung fürs Sweep Picken Drop D)
Slipknot - Duality,Before i forget (Drop B stimmung)
Ozzy Osbourne - Crazy Train (E Standart)

Viel Spaß damit :p
 
Okay also Hammer-On und Pull-Off kann ich.Tapping und Pinch Harmonics einigermaßten.Alternate Picking eig auch ganz okay.
Zur Musik: Ich habs wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt,weil ich eig. einfache Songs von Black Label Society meinte:D War aber mein Fehler sry:D
 
Hör dir mal Bryan Admas Lieder an die Solos sind sehr einfach aber richtig nice! Z.B Run To You oder Summer of 69
 
Och Bitte, dass darf wohl nicht wahr sein oder?
Der Mann fragt nach Songs und Soli von Black Label Society (BLS) ! ;) :D


Titel: Einfache BLS Songs/Soli

Zur Musik: Ich habs wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt,weil ich eig. einfache Songs von Black Label Society meinte:D


@TE:

Kenne leider selbst recht wenige BLS-Songs, kann dir von daher nicht wirklich was empfehlen.
Andere werden dir aber sicher was sagen können! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zakk ist halt knifflig. Aber grundsätzlich verstehe ich solche Fragen nie. Vor allem wenn es auch noch um EINE Band/Künstler geht.
Du hast doch die CDs oder? Anhören, was sich einfach anhört rauspicken und probieren. Kann doch nicht so schwer sein.

Der "in Klammern" einfachste Song der mir einfallen würde, wäre Overlord von der neuen. Der klingt mehr als machbar. Aber Zakk macht halt Sachen die man nach einem Jahr nicht draufhaben kann. Wenn es so einfach wäre, würds ja jeder machen.
 
Hör dir mal Bryan Admas Lieder an die Solos sind sehr einfach aber richtig nice! Z.B Run To You oder Summer of 69
Hab ich schon probiert :D Trotzdem danke

- - - Aktualisiert - - -

Zakk ist halt knifflig. Aber grundsätzlich verstehe ich solche Fragen nie. Vor allem wenn es auch noch um EINE Band/Künstler geht.
Du hast doch die CDs oder? Anhören, was sich einfach anhört rauspicken und probieren. Kann doch nicht so schwer sein.

Bin zu faul alles durchzuhören :D Nein ich wollte einfach mal fragen,weil ich verschiedene Lieder gehört hab und die Tabs dazu angeguckt und bin halb verzweifelt an Zakk's göttlichem Gitarrenspiel.
 
Das wird dir noch öfter passieren, das du Sachen einfach nicht gebacken bekommst :)

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 
Probier mal "War Of Heaven". Da gibts auch gute Guitar Pro's im Netz.
Hab zwar bisher nur den Part von Nick gespielt, weil mich die Soli net reizen, aber sieht erstmal auch nicht so schwer aus dafür das es Zakk is^^
 
Cool danke.Ja GP-Dateien sind immer gut:D
 
oder testest farewell ballad:



gibts ja auch tabs dazu
 
Klar Farwewell Ballad nach einem Jahr.... 32tel rummgeshredder bei 75bps finde ich jetzt nich umbedingt einfach.
 
Hey, ich kenne sie ganz gut und die Soli würde mal ganz ehrlich so gut wie alles als zu schwer einstufen. (Nicht dass du sie nicht versuchen solltest; ich kenne auch nicht alle Scheiben ;)) Ansonsten schlag dich erst mal mit der Rhythmus-Gitarre herum =)


schau mal was von denen:


- Demise Of Sanity
- Grayevard Deciples(Das könnte echt was sein; eher Moderato und nicht so komplizierte Riffs. Auch hier erst mal aufs Solo verzichten ;))
- I Don´t Wanna Stop(Ist zwar von Ozzy, aber Zakk an der Gitarre)
- Stillborn(wie fast alles mit Pinch Harmonics. Das kannst du versuchen, oder die Harmonics erstmal weglassen)
- Fire It Up(eher ein bisschen schwerer, aber ich kenne dein Level nicht =))



Ansonsten solltest du dich einfach mal querbeet durch hören und eben drauf achten, das die Songs eben nicht zu schnell sind und dann einfach ausprobieren.


lg
 
Danke für die Vorschläge.Habe jetzt bei Graveyard Disciples und Demise of Sanity rhytmus gelernt.Habe mich auch mal an I dont wanna stop versucht,aber naja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben