Einfache Griffe

  • Ersteller E-Anf?nger
  • Erstellt am
E
E-Anf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.05
Registriert
29.08.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem ne E-Gitarre zugelegt. Ich hab aber erst in 4-5 Wochen Unterricht.
Kennt jemand Griffe für nen voll-Anfänger? Bitte in "Idioten-Sprache"

Danke:great:
 
Eigenschaft
 
E-Anfänger schrieb:
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem ne E-Gitarre zugelegt. Ich hab aber erst in 4-5 Wochen Unterricht.
Kennt jemand Griffe für nen voll-Anfänger? Bitte in "Idioten-Sprache"

Danke:great:
Am einfachsten sind Power-Chords und Dreiklänge.
Die werden allerdings eigentlich nur in der Rockmusik verwendet.

Willste denn überhaupt Rock/Metal spielen?
 
grundakkorde wie E,A,D,G,C usw. dürften auch nich verkehrt sein (clean wär ratsam)...
 
genau!
powerchords sind einfach und klingen geil! :rock:
 
Ich wollt eignetlich ein Paar Griffe zum rum-klimpern, damit die Gitarre bis zum Unterricht nicht nutzlos rumsteht?
 
E-Anfänger schrieb:
Ich wollt eignetlich ein Paar Griffe zum rum-klimpern, damit die Gitarre bis zum Unterricht nicht nutzlos rumsteht?
Dann würde ich Dir klassische Griffe empfehlen.
C-Dur
C7
D-Dur
Dsus2
E-Dur
E-Moll
A-Dur
A-Moll
G-Dur
G7
F

Am besten inner Akkordtabelle nachschlagen.
 
Die klassischen Griffe aber unverzerrt ;)
 
Hi,
ich würde dir empfehlen mit:

em:Fingersatz: über 6 saiten, 2.Bund a-saite 2.Finger,d-saite 3.Finger
C-Dur:Fingersatz:über 5 saiten, 3.Bund a-saite 3. Finger , 2.Bund 2.Finger d-saite,1.Bund h/b saite 1.Finger
es gibt noch viele viele mehr und ich würde dir raten ein Akkordbuch zu bestellen.Gibts bei jedem Buch Händler.

Gruß Jonas:) :great: :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben