einfache metal songs zum nachspielen

Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber:
Black Tears von Heaven Shall Burn ist ziemlich einfach zu spielen und macht wahnsinnig Laune.
 
Der Seerrrräuber;3508021 schrieb:
Fear of the Dark von Iron Maiden ist ne schöne Sache. Zwar nicht zu einfach aber mit Übung gut meisterbar. :) Tabs gibts hier zu hauf.
Ebenfalls gut für Anfänger geeignet ist Blood Brothers, ebenfalls von Iron Maiden. Bis auf die Soli kann man das bereits als relativ junger Gitarrist gut in den Griff kriegen.
Mit den beiden Songs hatte ich in meinen Anfängerzeiten (ach das waren noch Zeiten...:) ) viel zu tun und viel Freude! :)

Also Fear of the Dark von Iron Maiden kann ich nur unterstreichen ;).
Spiele jetzt seit ca. 10 Monaten und habe ca. mit 8 Monaten angefangen das mal so nebenbei zu machen, am Anfang steht man natürlich erstma wien Ochse vorm Berg jedoch ist es sicherlich machbar (und Spaß machts auch :-D ). Das Solo ist dann wieder ne andere Geschichte ;). Ansonsten noch Ensiferum mit Lost in Despair (Rhytmus Gitarre) oder Primo Victoria von Sabaton
 
Ich würde dann noch mal "Omen" von Norther in die Runde werfen.
Meiner Meinung nach einer der leichtesten Songs von denen, und hört sich gar nicht mal so schlecht an.
Find generell das sich die Band für den Anfang gut anbietet, bis auf die Soli vielleicht.
 
mir würde jetz von Killswitch Engage-A bid Farewell einfallen hab gerade vor 10 minuten angefangen und kan schon riff 1 2 und 3 die hälfte vesuchs mal °.^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shredder

End of Heartache ist auch nicht so schwer^^ und deine signatur...ne gibts nicht^^
 
also zum fun spielen dann würde ich sagen caliban und konsorten kann mann nix falsch machen aber wen ndann richtig nehme dir mal greenday dann metallica dann deine lieblingsbands habe ich so gemacht und klappt super also lieder von metallica würde ich sgen um solo übungen zu machen one intro und das solo selbst dann hasst du schon was drauf
 
also system of a down würd ich nicht unterschätzen sind teilweise ziemlich schnell etc.
aber gibt natürlich auch schön einfache lieder:
=>Hypnotize (cooles Anfangsriff, nicht schwer (hab ich mir beigebracht wo ich 2 wochen gitarre gespielt hab^^), einfacher rhythmusteil, das solo is auch machbar aba das musst du dann sehn)

=>Aerials (der anfang is ein bisschen tricky aba ne gute Übung, das grundriff is einfach)

=> Toxicity (einfacher anfang, einfaches Grundriff, einfacher Zwischenteil^^)

=> Bubbles (Vorteil: gute Muting übung, Nachteil: SChnell)

dann gibts natürlich noch lieder wo vor allem di Anfangsriffs zur sprache gebracht werden sollten zb. Mr.Jack, Spiders, Violent Pornography, Roulette etc

Abraten würd ich von geschichten wie B.Y.O.B, Cigaro, Ego Brain


Empfehlen kann ich auch Rammstein (zwar nich so mein geschmack aber UReinfach zu spielen)

Viel spaß und glück beim üben

zille
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben