einfache metal songs zum nachspielen

Also da gibt es echt einfachere Songs.

MfG
 
Teilweise Frage ich mich ob ich einfach nur Unfähig bin oder andere Leute ganz andere Ansprüche haben. Aber ich finde Enter Sandman (auch ohne Solo) sauber zu spielen nicht gerade einfach.
 
Das meine ich auch! und ich spiele auch schon en bissl
 
Killing In The Name* find ich echt machbar!


*von Rage Against The Machine natürlich ;)
 
Wenn du schon ein bisschen mehr kannst, dann probier dich mal an Killswitch engage ran....
Kein Solo, und saugeile Metalriffs. Die erfordern meistens schon aber ein bisschen Tempo im Handgelenk und eine halbwegs saubere Technik.
Mein Favorit: my curse..
Wenn du das Verseriff draufhast weißt du gleich wie ein richtiges Metalriff klingt ;)
@ Niggo2 : Dann bist du ziemlich talentiert ;)
 
Hi!!
Wie währ's mit "Paranoid" von Black Sabbath oder Breaking the law" von Judas Priest

Gruß Gunfire
 
Wenn du am anfang stehst beim lernen, hier eine liste von mir und ein Rat:

Black Sabbath (bis auf die soli), Metallica (meiner meinung nach die anfängerfreundlichste band ^^), Iron Maiden und/oder Judas Priest ... hör dir einfach paar songs von denen an und guck welche sich simpel anhören und lad dir die tabs dazu runter (google ma nach tuxguitar ... is ein opensource programm womit du jede tab datei öffnen kanns und in eine andere speichern kannst, sehr hilfreich ;) )
 
Iced Earth ~ Damien

Man mag es nicht glauben, aber das is echt das einfachste, was es rhythmusmaessig von Iced Earth gibt.

Nur bei der Bridge sollte man schon etwas Schwung im Handgelenk haben...
Aber is definitiv machbar fuer nen Anfaenger.
 
Nahezu alles von System of a Down ist auch einfach zu spielen, mann sollte halt nur auf Drop C stimmen.
 
versuch mal das intro von "am i evil" (das was kirk hammet spielt) von metallica
12 töne in einer sekunde:eek:

ich habs erst nach 3 wochen halbwegs gekonnt
 
So ziemlich jedes Lied von Rammstein ist leicht zu spielen (Links 2-3-4, Asche zu Asche oder Bück dich nur um mal ein paar konkrete Beispiele zu nennen)
Je nach dem welches Album musst du deine Gitarre halt anders stimmen soweit ich weiß reicht bis Mutter Drop D danach isses Drop C.
Viel spaß ;)
 
achja, mir is noch was eingefalln:
und zwar wenn du n bissl deine greifgeschwindigkeit trainieren willst, kannste dich ja auch mal an avenged sevenfold rantrauen. wir wärs mit critical acclaim?
ist nich soooo schwierig und die soli sind mitn bisschen übung auch machbar fürn anfänger.
 
Der song ist "Dropped D" aber ich finde für den Anfang etwas zu fix! Aber isn plakativer song - wenn du den kannst, kannst du schon mal 90% aller metalcore songs :p
 
Fear of the Dark von Iron Maiden ist ne schöne Sache. Zwar nicht zu einfach aber mit Übung gut meisterbar. :) Tabs gibts hier zu hauf.
Ebenfalls gut für Anfänger geeignet ist Blood Brothers, ebenfalls von Iron Maiden. Bis auf die Soli kann man das bereits als relativ junger Gitarrist gut in den Griff kriegen.
Mit den beiden Songs hatte ich in meinen Anfängerzeiten (ach das waren noch Zeiten...:) ) viel zu tun und viel Freude! :)
 
also ich würde jetz sagen von pantera-walk(bis auf das solo)
 
also auf jeden Fall For whom the bell tolls v. Metallica
gibt auf jeden Fall ein gutes schnelles Erfolgsergebniss

für die "modernernen" Spielrichtungen des Metals empfehle ich:
Silent Civilian - Rebirth of the temple (bei Youtube oder ihrer MySpace Seite gucken) :rock:
 
hab ich vorhin erst entdeckt :
grave digger - excalibur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben