Einfache Kinderlieder ohne Akkorde?

  • Ersteller Mr.Gein
  • Erstellt am
M
Mr.Gein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
04.10.09
Beiträge
68
Kekse
38
Hallo, ich suche nach einfachn Kinderliedern ohne Akkorde(Von Powerchords mal abgesehen.), da ich diese noch nicht so schnell wechseln kann. Die Kinder sind in der zweiten Klasse. Gibt es irgendwelche Lieder die innerhalb von wenigen Stunden leicht erlernbar sind, die man mit den Kindern singen kann?

Vielen Dank, Mr.Gein
 
Eigenschaft
 
"Alle meine Entchen" - Die Melodie ist schnell gelernt, und die Begleitung ließe sich mit zwei einfachen Akkorden (du wolltest keine, aber die sind wirklich einfach zu wechseln) realisieren. Fragt sich, ob das für Kinder der zweiten Klasse noch okay ist.

cu,
Das Nichts
 
hab en ganzen ornder davon von meiner grundschul zeit...
jingle bells nur g c a und d usw.
 
Im Notfall versuch doch mal wie es klingt wenn Du statt offener Akkorde Powerchords spielst.
Oder nur die Grundnote...
 
Die meisten Kinderlieder gehen mit 2 Akkorden.
Den Wechsel zwischen C-G, G-D, D-A oder A-E wirst Du ja vielleicht in angemessener Zeit üben können.
Wenn nicht dann dürfte die jeweilige Melodie mitspielen wohl eher utopisch sein.
 
Ist zwar etwas her, aber für nachfolgende Interessenten: Hier gibts Kinderlieder Tabs. Zwar noch wenig bisher, aber das wird sich noch ändern.
 
Teils doch auf, die einen halten A gegriffen und die anderenen das E und dann spielen einen Takt den anderen Takt die anderen...
Melodie geht theorethisch genauso.

(Nur in ner kurzen Zeit umgreifen lernen, man braucht ja im normalfall schon so 2-6 Monate bis das halbwegs klappt )
 
Wenn du dazu noch singen willst wirds gleich doppelt schwer. Glaub nicht, dass das was wird innerhalb weniger Stunden. Aber trotzdem viel Erfolg :great: - Kinder sind ja eh nicht so kritisch wie Musik-Boardler :p
 
Teils doch auf, die einen halten A gegriffen und die anderenen das E und dann spielen einen Takt den anderen Takt die anderen...
Melodie geht theorethisch genauso.

(Nur in ner kurzen Zeit umgreifen lernen, man braucht ja im normalfall schon so 2-6 Monate bis das halbwegs klappt )

Dem Threadersteller ging es darum, dass er selbst die Akkorde spielt. Die Kinder sollten nur singen. Also Aufteilen geht dann leider nicht. Für eine Gruppe Kinder, die Gitarre lernen soll, ist das jedoch eine gute Idee.
 
Achso, war von diesem "wenige Stunden" so beflügelt, dass ich dachte er will in wenigen unterrichts Stunden eine Schulklasse das Spielen beibringen ...
 
Hallo, ich suche nach einfachn Kinderliedern ohne Akkorde(Von Powerchords mal abgesehen.), da ich diese noch nicht so schnell wechseln kann. Die Kinder sind in der zweiten Klasse. Gibt es irgendwelche Lieder die innerhalb von wenigen Stunden leicht erlernbar sind, die man mit den Kindern singen kann?

Vielen Dank, Mr.Gein
:gruebel: Eigentlich müßten da so Lieder gehen wie: " Bruder Jakob". Ich hab das in einer Gruppe mit Dreijährigen gespielt und zwar nur auf dem D. Das hat sich gut angehört. Pep bringst du da halt nur durch die Anschlagtechnik rein!
 
"10 kleine Fische..." ist auch ziemlich einfach. Und man braucht eigentlich immer nur das Griffbrett herunter zu runtschen. Außer vielleicht zwischen den Chorus-Teilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben